Hab seit 2 Wochen einen kleinen Kater, er ist jetzt noch nicht ganz drei Monate alt. Hab mich schon viel erkundigt und alle sagen was anderes.. Was meint ihr, ab wann sollte man den kleinen kastrieren, bevor er alles anpinkelt?
Danke und alles Liebe
Hab seit 2 Wochen einen kleinen Kater, er ist jetzt noch nicht ganz drei Monate alt. Hab mich schon viel erkundigt und alle sagen was anderes.. Was meint ihr, ab wann sollte man den kleinen kastrieren, bevor er alles anpinkelt?
Danke und alles Liebe
Mein Tierarzt hatte empfohlen ihn vor der Geschlechtsreife kastrieren zu lassen. Mit 4 Monaten haben wir es problemlos durchführen lassen.
früh kastrieren lassen. Katzen werden ab dem 5. Monat geschlechtsreif.
Du kannst ihn schon mit einem halben Jahr kastrieren lassen.Du mußt nicht abwarten bis er anfängt zu markieren!Vergiss nicht in entwurmen und Impfen zu lassen!Und deine Katze ist seiner Mama viel zu früh weggenommen worden.Babys sollten frühstens ab der 12. Woche von der Mutter getrennt werden!
das war auch eine rettungsaktion, sonst würd er nimmer leben...
ach so gut das kann man ja nicht wissen.Dann ein DH für dich für die Rettung!
Wenn es irgendwie geht nicht vor dem 7.-8. Monat, zumal es dann öfters passiert, dass der Kopf nicht mehr viel wächst und das Tier hinterher schlechte Proportionen hat...........meistens kommt das auch erst ab dem 7. Monat - Du wirst das evtl. mit Deiner Nase vernehmen;-))) und es auch merken an seinem Verhalten - er wird sehr unruhig und jagd wie ein Bekloppter durch die Straße.
http://www.cat-care.de/fruehkastration.pdf
les Dir mal den Text durch...
Da geht es doch nur um KATZEN oder? Ich habe einen Kater - und bei denen finde ich es auch noch wichtiger. Wir hatten früher auf dem Land sehr viele Katzen und davon war keine kastriert und die wurden niemals so früh schon Mutter. Wir haben die Katzenbabys viel in liebe Hände gegeben........ich finde es schön, wenn eine Katze auch mal Babys hat;-)
Hat noch ein bisschen Zeit. So ca. mit 9 Monaten kann man dann langsam darüber nachdenken. Wenn er geschlechtsreif wird, dann fängt er an zu "markieren", d.h. er spritzt Gegenstände mit einem scharf riechendem Urin an. Dann ist es Zeit, ihn zu kastrieren.
man kann ihn auch viel eher kastrieren lassen http://www.cat-care.de/fruehkastration.pdf
Mit 6 Monaten wird er langsam Geschlechtsreif. Ich würde ihn mit 8 monaten kastrieren lassen.
zwischen den 6-8 monat.ist er schon geimpft? wenn nicht, dann geh zum tierarzt und frage nochmal nach...-)
Das hängt vom Alter ab. Wen er mal ein Jahr alt ist oder älter ist OK.
gar nicht. Wenn du keinen KAter willst, der kätzchen machen kann, dann halte Dir keinen.... oder eben eine Katze!
aber die Katze sollte dann wohl auch kastriert werden;-)schmunzel*
nee, nee, die soll vieel kleine kätzchen dem Katzenfreund schenken.....
Wir haben unsern nicht kastrieren lassen.
ist auch richtig so
Ist er Freigänger?Wie viel Katzen hat er schon geschwängert?
Ja,er ist Freigänger
ich finde es unverantworlich,sorry....gibt es nicht schon genügend Katzenjunge?Ausserdem ist dein kater dadurch vermehrt der Gefahr ausgesetzt Katzenaids(FIV) und Leukose(wenn er nicht geimpft ist) zu bekommen.Und er wiederum steckt dann andere an. Gibt es ein Grund wieso Du ihn nicht kastrieren lassen willst?
Wer hat früher einen Kater kastrieren lassen?Unser Kater ist und wird auch nicht kastriert.Kastrierst du einen Mann,weil er Kinder in die Welt setzt wofür er nicht zahlen kann?Oder weil er eventuell HIV hat,das ist ein neumoderner Schwachsinn
sag mal,du vergleichst deinen Kater mit einem Mann?mhmhmh...also mein Mann setzt nicht hunderte von Kinder in die Welt,er verschwindet auch nicht tagelang und was FIV angeht...sowas kann nur jemand sagen der keine Ahnung hat.Ist ja auch so viel einfachher....
DH Catfan.Wenn ich solche Argumente wie hier lese kopfschüttel...sowas kann nur ein sehr gleichgültiger ignoranter Mensch von sich geben.Nein mir fehlen bei solch schwachsinnigen Argumenten die Worte! http://www.meintierarzt.ch/Portals/0/Content/Katzen/Katzenvermehrung.pdf
so früh??? Und ist das Tier normal gewachsen? Ich meine, passt die Kopfgrösse zum Körper???
Ja und wie gesagt, es gab keinerlei Probleme.
Das ist aber schön. Ich habe das mal von einem Katzennarr gehört, dass das sein KÖNNTE - und weil mir das Angst mache, hatte ich gewartet, bis es nicht mehr ging;-)
die vertragen eine Frühkastration um Ecken besser als wenn sie erwachsen sind.Und entwickeln sich auch ganz normal.Hierzu ein guter Link: http://www.cat-care.de/fruehkastration.pdf
ich bin hellauf begeisterT DAVON: