4

Ab wann sollte man kleinkindern Ohrlöcher stechen??

Frage von hallohallo1 hallohallo1
42 Abstimmungen
Abstimmungen
unter einem Jahr 1
2-3 Jahren 2
Kindergartenalter 2
Grundschulalter 2
gar nicht 12
erst wenn sie es selbt wollen und auch in der lage sind dies selbst zu entscheiden 23
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1-30 von 45)

• 6
    Antwort von schurke schurke
    Abgestimmt für: erst wenn sie es selbt wollen und auch in der lage sind dies selbst zu entscheiden

Meine Mutter hatte meinen Wunsch akzeptiert, ich wollte im Vorschulalter nicht.

Mit 14 hatte ich sie mir dann selber gestochen, Kartoffel und Nadel, pieks.

Kommentar von kathis1989 kathis1989kathis1989

AUA

Kommentar von schurke schurkeschurke

Iwo, hatte nur gepiekst.

Ich habe mir meine mit einer Knüle dann gemacht wo ich umbeding ein drittes haben wollte und das hat echt aua gmacht!!!!!!1

Kommentar von wuschel55 wuschel55wuschel55

...was ist denn eine Knüle??? :-o

Kommentar von hallohallo1 hallohallo1

Kanüle sorry hab des r vergessen!!

nö, das a

Ich hatte eine dicke Nähnadel genommen, das war o.k.

• 5
    Antwort von raubkatze raubkatze
    Abgestimmt für: gar nicht

Lass sie doch erst einmal viel grösser werden. Dann haben sie die Selbstverstümmelung auch selbst verschuldet!

• 5
    Antwort von wandpilz wandpilz
    Abgestimmt für: erst wenn sie es selbt wollen und auch in der lage sind dies selbst zu entscheiden

hat was mit freiem Willen zu tun...

• 4
    Antwort von Wieselchen1 Wieselchen1

Schon kleinsten Kindern Ohrlöcher stechen ist meiner Meinung nach eine Unsitte, die sich eingebürgert hat, weil die Mamis das schick finden und angeblich den Kindern die Angst ersparen wollen. Warum eigentlich? Erstens finde ich die Gefahr, dass sich der Ohrring mal löst und das Kind den Ohrring verschluckt viel schlimmer als die eventuelle Angst vor dem Stechen. Und zweitens ist ein Ohrloch stechen für mich ein Eingriff in die Persönlichkeitsrechte. Was denn, wenn das Kind das gar nicht will?

LG

Wieselchen

Kommentar von CrazyDaisy CrazyDaisyCrazyDaisy

Die Angst ist doch berechtigt! Warum soll man denn Löcher in kleine Kinder machen? Ich pierce doch auch nicht den Hund! (o.k. der ist kastriert, aber das gehört jetzt nicht hierher.... ;-)

Kommentar von Wieselchen1 Wieselchen1Wieselchen1

Ja, eben. Die Angst ist berechtigt. Und daher sollte das Kind selber entscheiden können und auch lernen, mit einer solchen Angst umzugehen. Man kann dem Kind beistehen, aber die Entscheidung für Ohrlöcher sollte es bewusst selber fällen und dann auch die Konsequenzen tragen.

LG

Wieselchen

Richtig, richtig, deswegen ja auch der DH von mir. Überhaupt würde ich Kinder so lange wie möglich von Schmuck fernhalten wollen. Das Rattenrennen um Äußerlichkeiten beginnt früh genug.

Kommentar von cyberoma cyberomacyberoma

Ein Kind ist nicht das Spielzeug und die Barbiepuppe seiner Mutter, sondern ein eigener Mensch, den sie so lange begleiten - nicht durchlöchern oder verzieren oder tätowieren - soll, bis er/sie erwachsen ist. Ich könnte ausrasten, wenn ich so einen Unfug sehe.

Cyberoma? Wo habe ich denn nun was anderes geschrieben? ratlosguck

LG

Wieselchen

Neenee, cyberoma wollte sich sicher uns nur anschließen - irgendwo muss man ja alles mal rauslassen...

Kommentar von cyberoma cyberomacyberoma

jawoll. ich habe euch zugestimmt.
    Es ist ein Intelligenztest, an welcher Stelle man auf "Kommentar kommentieren" klicken muß, damit man den Richtigen trifft.

Oder reine Willkür :D

LG

Wieselchen

• 4
    Antwort von Felix820 Felix820

find ich kac-ke das in dem alter zu machen

• 2
    Antwort von familychief familychief

Ich denke mindestens 10 Jahre sollten sie schon sein!

• 1
    Antwort von Hannibal1970 Hannibal1970

Dh. nicht vor 16. Ich halte es vorher für eine durch die Kultur, von der Allgemeinheit tollerierte Körperverletzung.

• 1
    Antwort von ratazuppi ratazuppi

ab 13 Jahren, wenn das Kind es will. Ohrlöcher bei kleinen Kindern gehen gar nicht.

• 1
    Antwort von Raimund1 Raimund1

ich bin gegen jede Art von Piercing.

Im übrigen hat jedes Metall Eigenschaften, die nicht unbedingt positiv für den Menschen sind

• 1
    Antwort von cyberoma cyberoma

Gar nicht, denn sie werden das, was du ihnen in die Ohrlöcher steckst, in den Mund stecken und verschlucken. Das ist gefährlich.
    Man sollte überhaupt keine Löcher in andere Menschen stechen! Das Kind kann das selbst machen, wenn es alt genug ist, zum Beispiel mit 18.

• 1
    Antwort von expertin expertin
    Abgestimmt für: 2-3 Jahren

zumindest hab ich damals mit 2 Jahren meine Ohrlöcher bekommen. von einem Zahnarzt. Da ich aber 2 Söhne habe, brauch ich mir, Gott sei Dank, keine Gedanken über Ohrlöcher mehr zu machen.

Na, das finde ich aber auch wieder sexistisch...

Kommentar von expertin expertinexpertin

naja - wenn ich mir noch keine Gedanken machen musste. Meine Eltern haben es damals entschieden und ich habe es NIE bereut... im Gegenteil, ich glaube ich hätte jetzt mehr Schiss mir welche machen zu lassen :-)

seit wann sicht ein Zahnarzt Ohrlöcher???

Kommentar von expertin expertinexpertin

frag lieber seit wann gibt es Piercer. Damals gab es keine Piercer - zumindest nicht in der DDR. Deswegen wurde meist von Ärzten diese Löcher gestochen.

• 1
    Antwort von RBMannheim RBMannheim
    Abgestimmt für: Kindergartenalter
  • 1
    Antwort von Szintilator Szintilator

Was anderes, Kinder haben Ohrlöcher von Geburt an, sonst würden sie nichts hören können!

:-)

Kommentar von wuschel55 wuschel55wuschel55

@scintilator - dein Kommentar ist mal wieder....., naja, lassen wir das - sonst siehst du gleich wieder eine Beleidigung drin!!

Kommentar von Szintilator SzintilatorSzintilator

Ist mein Kommentar etwa falsch¿ Dann muß ich was anderes schreiben, was nicht stimmt!

• 1
    Antwort von Ermittler Ermittler

Allein die Idee, ein Kleinkind piercen zu wollen ...

• 0
    Antwort von Gabriela63 Gabriela63

Hilfe was ist denn hier passiert. Wollte nur einmal meine Meinung abgeben.

• 0

ein Kind ist naturschön. Braucht man nicht aufpeppen!!!!

• 0
  • 0
  • 0
    Antwort von pitch pitch
  • 0
    Antwort von Hoshie Hoshie
  • 0
    Antwort von blumenfrau blumenfrau
  • 0
    Antwort von AndiSta AndiSta
  • 0
    Antwort von Rolfe Rolfe
  • 0
    Antwort von Djinndrache Djinndrache
  • 0
    Antwort von Ringelkatze Ringelkatze
  • 0
    Antwort von schlossgeist schlossgeist
    Abgestimmt für: Grundschulalter
  • 0
    Antwort von Glimmer Glimmer
  • 0
    Antwort von piratenqueen piratenqueen
  • 0
    Antwort von lionbaby72 lionbaby72
    Abgestimmt für: Grundschulalter

aber auch nur, wenn das kind es wirklich möchte.

• 0
    Antwort von SilviaChristina SilviaChristina

Ich bin dafür, so ab 7-10 Jahren.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.