hat was mit freiem Willen zu tun...

Lass sie doch erst einmal viel grösser werden. Dann haben sie die Selbstverstümmelung auch selbst verschuldet!

Meine Mutter hatte meinen Wunsch akzeptiert, ich wollte im Vorschulalter nicht.
Mit 14 hatte ich sie mir dann selber gestochen, Kartoffel und Nadel, pieks.
kathis1989 am 20. Juni 2008 22:29 AUA
schurke am 20. Juni 2008 22:34 Iwo, hatte nur gepiekst.
kathis1989 am 20. Juni 2008 22:57 Ich habe mir meine mit einer Knüle dann gemacht wo ich umbeding ein drittes haben wollte und das hat echt aua gmacht!!!!!!1
wuschel55 am 20. Juni 2008 23:10 ...was ist denn eine Knüle??? :-o
Kanüle sorry hab des r vergessen!!
schurke am 24. Juni 2008 11:05 nö, das a
schurke am 20. Juni 2008 23:35 Ich hatte eine dicke Nähnadel genommen, das war o.k.

Schon kleinsten Kindern Ohrlöcher stechen ist meiner Meinung nach eine Unsitte, die sich eingebürgert hat, weil die Mamis das schick finden und angeblich den Kindern die Angst ersparen wollen. Warum eigentlich? Erstens finde ich die Gefahr, dass sich der Ohrring mal löst und das Kind den Ohrring verschluckt viel schlimmer als die eventuelle Angst vor dem Stechen. Und zweitens ist ein Ohrloch stechen für mich ein Eingriff in die Persönlichkeitsrechte. Was denn, wenn das Kind das gar nicht will?
LG
Wieselchen
CrazyDaisy am 20. Juni 2008 22:38 Die Angst ist doch berechtigt! Warum soll man denn Löcher in kleine Kinder machen? Ich pierce doch auch nicht den Hund! (o.k. der ist kastriert, aber das gehört jetzt nicht hierher.... ;-)
Wieselchen1 am 20. Juni 2008 22:44 Ja, eben. Die Angst ist berechtigt. Und daher sollte das Kind selber entscheiden können und auch lernen, mit einer solchen Angst umzugehen. Man kann dem Kind beistehen, aber die Entscheidung für Ohrlöcher sollte es bewusst selber fällen und dann auch die Konsequenzen tragen.
LG
Wieselchen
CrazyDaisy am 20. Juni 2008 22:49 Richtig, richtig, deswegen ja auch der DH von mir. Überhaupt würde ich Kinder so lange wie möglich von Schmuck fernhalten wollen. Das Rattenrennen um Äußerlichkeiten beginnt früh genug.
cyberoma am 20. Juni 2008 22:55 Ein Kind ist nicht das Spielzeug und die Barbiepuppe seiner Mutter, sondern ein eigener Mensch, den sie so lange begleiten - nicht durchlöchern oder verzieren oder tätowieren - soll, bis er/sie erwachsen ist. Ich könnte ausrasten, wenn ich so einen Unfug sehe.
Wieselchen1 am 20. Juni 2008 23:03 Cyberoma? Wo habe ich denn nun was anderes geschrieben? ratlosguck
LG
Wieselchen
CrazyDaisy am 20. Juni 2008 23:25 Neenee, cyberoma wollte sich sicher uns nur anschließen - irgendwo muss man ja alles mal rauslassen...
cyberoma am 20. Juni 2008 23:27 jawoll. ich habe euch zugestimmt.
Es ist ein Intelligenztest, an welcher Stelle man auf "Kommentar kommentieren" klicken muß, damit man den Richtigen trifft.
Wieselchen1 am 20. Juni 2008 23:29 Oder reine Willkür :D
LG
Wieselchen
Ich denke mindestens 10 Jahre sollten sie schon sein!
Allein die Idee, ein Kleinkind piercen zu wollen ...
Was anderes, Kinder haben Ohrlöcher von Geburt an, sonst würden sie nichts hören können!
CrazyDaisy am 20. Juni 2008 22:39 :-)
wuschel55 am 20. Juni 2008 23:09 @scintilator - dein Kommentar ist mal wieder....., naja, lassen wir das - sonst siehst du gleich wieder eine Beleidigung drin!!
Ist mein Kommentar etwa falsch¿ Dann muß ich was anderes schreiben, was nicht stimmt!

zumindest hab ich damals mit 2 Jahren meine Ohrlöcher bekommen. von einem Zahnarzt. Da ich aber 2 Söhne habe, brauch ich mir, Gott sei Dank, keine Gedanken über Ohrlöcher mehr zu machen.
CrazyDaisy am 20. Juni 2008 22:50 Na, das finde ich aber auch wieder sexistisch...
expertin am 20. Juni 2008 22:56 naja - wenn ich mir noch keine Gedanken machen musste. Meine Eltern haben es damals entschieden und ich habe es NIE bereut... im Gegenteil, ich glaube ich hätte jetzt mehr Schiss mir welche machen zu lassen :-)
kathis1989 am 20. Juni 2008 22:58 seit wann sicht ein Zahnarzt Ohrlöcher???
expertin am 20. Juni 2008 23:04 frag lieber seit wann gibt es Piercer. Damals gab es keine Piercer - zumindest nicht in der DDR. Deswegen wurde meist von Ärzten diese Löcher gestochen.

ich bin gegen jede Art von Piercing.
Im übrigen hat jedes Metall Eigenschaften, die nicht unbedingt positiv für den Menschen sind

Dh. nicht vor 16. Ich halte es vorher für eine durch die Kultur, von der Allgemeinheit tollerierte Körperverletzung.

vielleicht sollte man manche fragen unter blöde fragen einordnen

Da habe ich sie jedenfalls bekommen, vor vielen, vielen Jahren!

Demnächst noch ein Tattoo und das Bauchnabelpiercing im Kindergarten oder was? Ich glaub, es hackt!

Denk an die Vorwürfe wenn sie keine Ringe tragen und Löcher in den Ohren haben. Oder eine Allergie und wunde und entzündende Ohren kriegen! Lass es bleiben! Kinder brauchen keinen Schmuck!

meine Tochter bekam sie mit 5 Jahren, aber sie wollte das, und bat mich darum!

Gar nicht, denn sie werden das, was du ihnen in die Ohrlöcher steckst, in den Mund stecken und verschlucken. Das ist gefährlich.
Man sollte überhaupt keine Löcher in andere Menschen stechen! Das Kind kann das selbst machen, wenn es alt genug ist, zum Beispiel mit 18.

Also bei Kleinkindern finde ich das garnicht gut. Wenn die Kinder es wollen, ok. Aber auch da sollte ein gewisses Alter und eine gewisse Reife vorhanden sein. Nicht nur "was die da im Ohr hat sieht schön aus, ich will das auch!"

eingrenzung: es auch wirklich überschauen kann. Also nicht mit 3 Jahren

Ich bin dafür, so ab 7-10 Jahren.
aber auch nur, wenn das kind es wirklich möchte.

ab 13 Jahren, wenn das Kind es will. Ohrlöcher bei kleinen Kindern gehen gar nicht.

Also, meine Mutter hat mir Löcher stechen lassen, als ich etwa 2 war. Find ich auch gut, weil jetzt hätt ich voll Angst, des machen zu lassen...Aber eure Meinungen kann ich auch verstehen. Würds aber wahrscheinlich bei meiner Tochter genauso machen. Ohrlöcher und Tatoo bzw. Piercing kann man meiner Meinung nach nicht vergleichen. Ohrlöcher sind viel "eingebürgerter" und ganz normal, das Andere nicht. Würd mich auch nie tätowieren oder piercen lassen! Naja, vielleicht net ganz logisch, aber so bin ich halt aufgewachsen...
CrazyDaisy am 22. Juni 2008 22:36 Ohrlöcher sind nichts anderes als Piercing in den Ohren. Denn to pierce heißt nichts anderes als "durchstechen". Der Ort ist da erst mal egal.

ein Kind ist naturschön. Braucht man nicht aufpeppen!!!!

Hilfe was ist denn hier passiert. Wollte nur einmal meine Meinung abgeben.