Ab wann sollte man kleinkindern Ohrlöcher stechen??
| Abstimmungen | |
|---|---|
| unter einem Jahr | 1 |
| 2-3 Jahren | 2 |
| Kindergartenalter | 2 |
| Grundschulalter | 2 |
| gar nicht | 12 |
| erst wenn sie es selbt wollen und auch in der lage sind dies selbst zu entscheiden | 23 |
Antworten (1-30 von 45)
-
6Antwort von
schurkeschurke
Abgestimmt für: erst wenn sie es selbt wollen und auch in der lage sind dies selbst zu entscheidenMeine Mutter hatte meinen Wunsch akzeptiert, ich wollte im Vorschulalter nicht.
Mit 14 hatte ich sie mir dann selber gestochen, Kartoffel und Nadel, pieks.
-
5Antwort von
raubkatzeraubkatze
Abgestimmt für: gar nichtLass sie doch erst einmal viel grösser werden. Dann haben sie die Selbstverstümmelung auch selbst verschuldet!
-
5Antwort von
wandpilzwandpilz
Abgestimmt für: erst wenn sie es selbt wollen und auch in der lage sind dies selbst zu entscheidenhat was mit freiem Willen zu tun...
-
-
4Antwort von
Wieselchen1Wieselchen1
Abgestimmt für: erst wenn sie es selbt wollen und auch in der lage sind dies selbst zu entscheidenSchon kleinsten Kindern Ohrlöcher stechen ist meiner Meinung nach eine Unsitte, die sich eingebürgert hat, weil die Mamis das schick finden und angeblich den Kindern die Angst ersparen wollen. Warum eigentlich? Erstens finde ich die Gefahr, dass sich der Ohrring mal löst und das Kind den Ohrring verschluckt viel schlimmer als die eventuelle Angst vor dem Stechen. Und zweitens ist ein Ohrloch stechen für mich ein Eingriff in die Persönlichkeitsrechte. Was denn, wenn das Kind das gar nicht will?
LG
Wieselchen
Kommentar von
CrazyDaisyCrazyDaisy Die Angst ist doch berechtigt! Warum soll man denn Löcher in kleine Kinder machen? Ich pierce doch auch nicht den Hund! (o.k. der ist kastriert, aber das gehört jetzt nicht hierher.... ;-)
Kommentar von
Wieselchen1Wieselchen1 Ja, eben. Die Angst ist berechtigt. Und daher sollte das Kind selber entscheiden können und auch lernen, mit einer solchen Angst umzugehen. Man kann dem Kind beistehen, aber die Entscheidung für Ohrlöcher sollte es bewusst selber fällen und dann auch die Konsequenzen tragen.
LG
Wieselchen
Kommentar von
CrazyDaisyCrazyDaisy Richtig, richtig, deswegen ja auch der DH von mir. Überhaupt würde ich Kinder so lange wie möglich von Schmuck fernhalten wollen. Das Rattenrennen um Äußerlichkeiten beginnt früh genug.
Kommentar von
cyberomacyberoma Ein Kind ist nicht das Spielzeug und die Barbiepuppe seiner Mutter, sondern ein eigener Mensch, den sie so lange begleiten - nicht durchlöchern oder verzieren oder tätowieren - soll, bis er/sie erwachsen ist. Ich könnte ausrasten, wenn ich so einen Unfug sehe.
Kommentar von
Wieselchen1Wieselchen1 Cyberoma? Wo habe ich denn nun was anderes geschrieben? ratlosguck
LG
Wieselchen
Kommentar von
CrazyDaisyCrazyDaisy Neenee, cyberoma wollte sich sicher uns nur anschließen - irgendwo muss man ja alles mal rauslassen...
Kommentar von
cyberomacyberoma jawoll. ich habe euch zugestimmt.
Es ist ein Intelligenztest, an welcher Stelle man auf "Kommentar kommentieren" klicken muß, damit man den Richtigen trifft.Kommentar von
Wieselchen1Wieselchen1 Oder reine Willkür :D
LG
Wieselchen
-
2Antwort von
familychieffamilychief
Abgestimmt für: erst wenn sie es selbt wollen und auch in der lage sind dies selbst zu entscheidenIch denke mindestens 10 Jahre sollten sie schon sein!
-
1Antwort von
Hannibal1970Hannibal1970
Abgestimmt für: erst wenn sie es selbt wollen und auch in der lage sind dies selbst zu entscheidenDh. nicht vor 16. Ich halte es vorher für eine durch die Kultur, von der Allgemeinheit tollerierte Körperverletzung.
-
-
1Antwort von
ratazuppiratazuppi
Abgestimmt für: gar nichtab 13 Jahren, wenn das Kind es will. Ohrlöcher bei kleinen Kindern gehen gar nicht.
-
1Antwort von
Raimund1Raimund1
Abgestimmt für: gar nichtich bin gegen jede Art von Piercing.
Im übrigen hat jedes Metall Eigenschaften, die nicht unbedingt positiv für den Menschen sind
-
1Antwort von
cyberomacyberoma
Abgestimmt für: gar nichtGar nicht, denn sie werden das, was du ihnen in die Ohrlöcher steckst, in den Mund stecken und verschlucken. Das ist gefährlich.
Man sollte überhaupt keine Löcher in andere Menschen stechen! Das Kind kann das selbst machen, wenn es alt genug ist, zum Beispiel mit 18. -
1Antwort von
expertinexpertin
Abgestimmt für: 2-3 Jahrenzumindest hab ich damals mit 2 Jahren meine Ohrlöcher bekommen. von einem Zahnarzt. Da ich aber 2 Söhne habe, brauch ich mir, Gott sei Dank, keine Gedanken über Ohrlöcher mehr zu machen.
Kommentar von
CrazyDaisyCrazyDaisy Na, das finde ich aber auch wieder sexistisch...
Kommentar von
expertinexpertin naja - wenn ich mir noch keine Gedanken machen musste. Meine Eltern haben es damals entschieden und ich habe es NIE bereut... im Gegenteil, ich glaube ich hätte jetzt mehr Schiss mir welche machen zu lassen :-)
Kommentar von
kathis1989kathis1989 seit wann sicht ein Zahnarzt Ohrlöcher???
Kommentar von
expertinexpertin frag lieber seit wann gibt es Piercer. Damals gab es keine Piercer - zumindest nicht in der DDR. Deswegen wurde meist von Ärzten diese Löcher gestochen.
-
1Antwort von
SzintilatorSzintilator
Was anderes, Kinder haben Ohrlöcher von Geburt an, sonst würden sie nichts hören können!
Kommentar von
CrazyDaisyCrazyDaisy :-)
Kommentar von
wuschel55wuschel55 @scintilator - dein Kommentar ist mal wieder....., naja, lassen wir das - sonst siehst du gleich wieder eine Beleidigung drin!!
Kommentar von
SzintilatorSzintilator Ist mein Kommentar etwa falsch¿ Dann muß ich was anderes schreiben, was nicht stimmt!
-
1Antwort von
ErmittlerErmittler
Abgestimmt für: gar nichtAllein die Idee, ein Kleinkind piercen zu wollen ...
-
0Antwort von
Gabriela63Gabriela63
Abgestimmt für: erst wenn sie es selbt wollen und auch in der lage sind dies selbst zu entscheidenHilfe was ist denn hier passiert. Wollte nur einmal meine Meinung abgeben.
-
0Antwort von
Gabriela63Gabriela63
Abgestimmt für: erst wenn sie es selbt wollen und auch in der lage sind dies selbst zu entscheidenein Kind ist naturschön. Braucht man nicht aufpeppen!!!!
-
0Antwort von
Gabriela63Gabriela63
Abgestimmt für: erst wenn sie es selbt wollen und auch in der lage sind dies selbst zu entscheiden -
0Antwort von
Gabriela63Gabriela63
Abgestimmt für: erst wenn sie es selbt wollen und auch in der lage sind dies selbst zu entscheiden -
0Antwort von
pitchpitch
0Antwort von
blumenfraublumenfrau
0Antwort von
RolfeRolfe
0Antwort von
RingelkatzeRingelkatze
0Antwort von
GlimmerGlimmer
0Antwort von
piratenqueenpiratenqueen
0Antwort von
lionbaby72lionbaby72
Abgestimmt für: Grundschulalteraber auch nur, wenn das kind es wirklich möchte.
-
0Antwort von
SilviaChristinaSilviaChristina
Abgestimmt für: erst wenn sie es selbt wollen und auch in der lage sind dies selbst zu entscheidenIch bin dafür, so ab 7-10 Jahren.
AUA
Iwo, hatte nur gepiekst.
Ich habe mir meine mit einer Knüle dann gemacht wo ich umbeding ein drittes haben wollte und das hat echt aua gmacht!!!!!!1
...was ist denn eine Knüle??? :-o
Kanüle sorry hab des r vergessen!!
nö, das a
Ich hatte eine dicke Nähnadel genommen, das war o.k.