1

Ab wann sollte man kinder selbstverteidigung lehren???

Frage von dragondevil386 dragondevil386

Was meint ihr ab wann man Kinder zum Selbstverteidigungsunterricht schicken kann/sollte! Der Unterricht fördert das kind ja nicht nur in sachen verteidigung sonder auch selbstvertrauen usw....

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Antwort von ToDieFor ToDieFor

Mein Empfinden, dann erst ab 8 Jahren. Erst sollen sie die Schule kennen lernen und erfahren was Verantwortung ist. Nach einer gewissen Zeit können sie dann Kämpfen lernen.

• 0
    Antwort von tauben tauben

mit 8 jahren warum nicht

• 0
    Antwort von Swampi63 Swampi63

Meine Meinung wenn das Kind wirklich lust dazu hatt sollten sie mit 6-7 Jahren damit anfangen : erstmal mit Karate oder Judo Hian-Gong noch nicht

Alex

• 0
    Antwort von Harmonie Harmonie

Das lernst Du schon in der ersten Klasse, oder was glaubst Du zu was Dein Klimperkasten oberhallb des Halses da ist. Natürlich um Dein EGO zu verteidigen!

• 0
    Antwort von nissaja nissaja

Hat Dein Kind überhaupt Lust dazu?

• 0
    Antwort von jackbiene jackbiene

Also Judo ist ab 3, ich hab mir letztens einen Flyer mitgenommen. Mein Sohn ist 2 und ich überlege wirklich ihn dann anzumelden. Je früher desto besser.

• 0
    Antwort von EBMZicke EBMZicke

Mein Mann ist Judotrainer fuer Kids und er hat Kinder in der Gruppe ab 6 Jahre...

• 0
    Antwort von Qetan Qetan

Ab 6.

• 0
    Antwort von Baby11 Baby11

Ich kenne Kinder die mit 4 Jahren schon Judo machen

• 0
    Antwort von talano talano

Vielleicht ab 6 Jahren

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.