Ab wann sollte man kein Koffein mehr trinken?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ab 20 Uhr 35%
Ab 18 Uhr 29%
Ab 15 Uhr 12%
Ab 16 Uhr 6%
Ab 17 Uhr 6%
Ab 19 Uhr 6%
garnicht trinken 6%

18 Antworten

Kann man meines Erachtens nach nicht an einer bestimmten Uhrzeit festmachen.Es gibt Menschen, die drehen nachts am Rad, wenn sie um 16 Uhr noch einen Kaffee trinken. Ich kann auch um 23 Uhr noch Kaffee trinken,ohne Einschlafprobleme zu haben.

Ab 18 Uhr

Das kommt auch ein bisschen auf den Menschen an, manche, die niedrigen Blutdruck haben, schadet es auch später am Tag nicht. Auch Leute, die Kaffee gewöhnt sind vertragen ihn oft auch spät abends noch gut.

Ab 18 Uhr

wenn man um 20 uhr ins bett geht sollte man 2 stunden davor das letze mal trinken. dann hat man nahmlich zeit das zu verarbeiten und das es dann auch wieder rechtzeitig ausgeschieden werden kann

Meine Farbe gibts leider nicht.Kann auch um 32Uhr noch ohne Probleme Kaffee trinken.

Gruß Sikas

Das dürfte von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein. Ich trinke einige Tassen Kaffe am Tag und auch abends. Da kann es auch 22.00 Uhr sein und ich trinke 2 Tassen Kaffe und schlafe genauso gut, als wenn ich keinen Kaffee getrunken habe. Mag an der Gewohnheit liegen, Probleme habe ich mit Kaffee nie, egal zu welcher Zeit ich ihn trinke. Zudem trinke ich gerne starken Kaffee.