Frage von Omiiiiii123, 23

Ab wann sollte man jungen Chinchillas ein Sandbad anbieten?

Also, ich habe ein Jungtier und ziehe es mit der Hand auf, da die Mutter leider bei der Geburt verstorben ist. Nun bin ich mir nicht sicher, wann ich dem kleinen Kerl ein Sandbad anbieten soll. Im Internet habe ich nichts gefunden. Ich wäre sehr dankbar für Hilfe! LG

Expertenantwort
von VanyVeggie, Community-Experte für Haustiere & Tiere, 14

Hallo, 

das kleine Chinchilla sollte von Anfang an ein Sandbad haben. 

Ebenso einen Artgenossen. Du solltest mal im Terheim oder Tierschutz nach einem jungen erwachsenen Chin Ausschau halten. Damit der Kleine wenstens etwas sozialisiert werden kann. 

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Kommentar von Omiiiiii123 ,

Ich habe noch 2 Chinchillas, die dann auch mit dem Kleinen vergesellschaftet werden. Nur war es bis jetzt noch zu früh. Danke für die Antwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community