Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Eine gewisse Zeit ist es sogar wichtig, Kinder fiebern zu lassen... Ab 39,5 spätestens würde ich was tun.... Gehe aber so - oder so mal zum Pädiater... Manchmal ist auch nen ernsthafter Infekt ... der dahinter steckt. Alles Gute...

ich möchte sagen, dass fieber auch eine heilende wirkung hat (wie schon hippokrates festgestellt hat) und nicht immer sofort bekämpft werden soll. kh oder nicht hängt auch von der grunderkrankung des kindes ab.....
Eigentlich sagt man immer das es gewöhnlich ist das sie immer ein wenig höhere Temperatur hat aber am 40 °C würde ich mir schon sorgen machen.

Nie lange warten, im Zweifelsfall ist ein Besuch beim Doc nie verkehrt. Nix verschleppen, bedenke Folgeschäden.

Wenn ich das Fieber trotz Wadenwickel nicht auf 39 Grad drücken kann muß ein Arzt her.
vollimleben am 6. Juli 2008 21:44 Hast du dich verschrieben,39 ist dann immer noch zu Hoch!LG
Qetan am 6. Juli 2008 22:24 Nein, 39 ist ganz okay, damit muß der Körper fertig werden.
Ich schau auch immer, wenn es schon 39..dann werd ich schon hibbelig. Gehe vorsichthalber zum Arzt.Wenn die Zäpfchen nichts mehr bringen..

Dann wenn das Kind 3 Tage hoch fiebert ohne Besserung und Schmerzen hat.
Dann wenn es apathisch ist oder Fieberkrämpfe hat.
Generell ist Fieber bei Kindern , auch hohes Fieber nicht schlimm.
Fieber hilft dem Körper gesund zu werden und zu heilen. Man sollte auch nicht sofort Fieberzäpfchen geben, denn das drückt das Fieber nur runter und es schnellt dann wieder akut nach oben. Lieber Wadenwickel machen und nur dann Fiebersaft geben, wenn das Kind sehr leidet und oder Schmerzen dabei hat.

Bei Kindern, lieber einmal mehr den Doc. draufgucken lassen!!! Man merkt aber auch am Zustand des Kindes, ob es durch das Fiber beeinträchtigt ist. Manche springen noch mit 40 Fieber umher. Ab 39,5 gab es bei uns Wadenwickel, aber bitte nur mit lauwarmen Wasser anwenden. Gute Besserung LG
Also bei dieser Temperatur gebe ich meinen Jungs auch immer was! Der Doc sagt, das man den Kids ab 39,5° C was geben soll - schließlich ist Fieber auch gut für den Körper! Wenn`s nicht besser wird morgen früh direkt zum Arzt! Dem Kind viiiiel zum trinken anbieten! - Ganz wichtig!!
Ab 38°C - würd ich was tun - Ein Essigwickel (um beide Waden) kann kleine Wunder wirken, ansonsten Fiebersenkende Medikamente wie z.B.: Mexalen Zäpfchen oder Nureflex-Saft! wenns trotzdem nicht sinkt -> Arzt

Ab 38,5°C spricht man von Fieber.Wenn Fiebersaft oder Zäpfen oder Wadenwickel nicht hälfen dann sollte man schon einen Arzt aufsuchen.Ab 40°C ist ein Arzt erforderlich.Mein Sohn hatte mit 3 auch schon 40°C Fieber gehabt er hatte von mir Fiebersaft bekommen und dann hab ich noch Wadenwickel gemacht. Hatte Glück und das Fieber war am nächsten Tag auf unter 39°C gesunken.
Mein kleiner hatte vor einer stunde 39,9 und habe im dann Fiebersaft gegeben. Jetzt geht es wieder. Er ist auch nicht mehr so heiß. Habe nur Angst wenn es steigt und ich es nicht runterbekommen ab wann ich den Arzt rufen muss
Das ist ok... Ich denke mal, Du hast nen Paracetamol-haltigen Saft verabreicht ??? Achte möglichst darauf, dass das Fieber nicht weiter steigt...Es wäre sonst durchaus möglich, dass sich ein Fieberkrampf ereignet... Lege Dir schon mal ne Telefonnummer von nam Doc bereit... Morgen Früh - spätestens zum Pädiater ;oo)))