1

Ab wann sollte man einen Weihnachtsstern kaufen, damit er auch über Weihnachten noch blüht und hält?

Frage von Bauzer04 Bauzer04

Und zwar sind sie ja schon jetzt überall im Angebot und man weiß nicht, ob man jetzt schon kaufen soll und wieviel Wasser braucht das gute Stück eigentlich? Würden die noch blühen, wenn ich die jetzt kaufen würde oder würde es auch Anfang Dezember reichen und wieviel mal pro Woche sollte man gießen? Fahre nämlich evtl. übernächste Woche für ein paar Tage weg, ansonsten hab ich nämlich sonst nur Palmen, da die ziemlich pflegeleicht sind. Vielen Dank im Voraus.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von mariele mariele

Ich würde die erst eine Woche vorher kaufen: WEihnachtssterne führen ein Eigenleben und stehen mal schnell ohne Blätter da!

• 0
    Antwort von flamingstar flamingstar

Erst in der Advendszeit. Ausserdem sind die roten Blätter keine Blüten, sondern Blätter. Die Blüten sind ganz unscheinbar. Rot werden die Blätter, in dem mann den Weihnachtsstern für einige Tage ohne Licht hält.

Kommentar von Bauzer04 Bauzer04Bauzer04

okay danke und wieviel Wasser brauchen die ca. in der Woche? Hab leider nicht so den grünen Daumen, gehen oft ein bei mir.

Kommentar von flamingstar flamingstarflamingstar

immer erst mal fühlen, ob feucht oder trocken. Ich gieße meine Pflanzen nach Gefühl, kann schwer Tipps geben.

Kommentar von Sahaki SahakiSahaki

Weihnachtssterne brauchen nicht viel Wasser - meistens ertränkt man sie aus lauter Vorsicht sie vertrocknen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.