1

Ab wann sollte man einen freund haben?

Frage von ivanhoe1 ivanhoe1

Aus meiner Klasse,7te. haben alle schon mindestens 2 Freunde/Innen gehabt. Nur ich nicht ich will das auch noch nicht! Ist das so normal?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 4
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Für so etwas gibt es keine "Solltermine"! Wenn es passieren soll, dann passiert es! Und wenn es bei jemandem etwas länger braucht, bis es klappt, ist das keine Schande! Ist doch kein Wettbewerb!

• 1
    Antwort von sluginsland sluginsland

Wenn du das Gefühl hast, es geht nicht mit aber auch nicht ohne, ist der goldene Zeitpunkt gekommen....

• 0
    Antwort von GalapagosInsel GalapagosInsel

Ich denke, dass es dafür keinen bestimmten Zeitpunkt gibt. Ich bin jetzt 16 und hatte bis jetzt auch noch keinen festen Freund. Aber ich denke, dass sich das vom einen auf den anderen Tag ändern kann. Aber wenn ich sehe wie meine Klassenkameraden die Partner wechseln, da kann ich mir nicht vorstellen, dass das bei denen LiEBE ist. Sie sind nur zusammen, umzu sagen, dass sie nicht "Single" sind. Liebe sollte im Bauch kribbeln und schön.... Meiine beste Freundin wechselt auch die Partner wie ihre Unterwäsche.... ich mag sie sehr aber das mit ihren Gescchichten geht mir auch auf den Keks..... (das nur nebenbei^^)

Naja was ich eigentlich sagen möchte ist, dass der Richtge schon noch kommen wird und dass du nicht gleich den erst-besten daher-gelaufenen nehmen musst ;-)

• 0
    Antwort von hnsch hnsch

Als wenn so etwas man frei entscheiden könnte ...^^ Also generell: Auch wenn man nie einen Partner hatte wird man nicht automatisch disrespected oder so. Man merkt sicherlich selber wann der Zeitpunkt dazu gekommen ist (wofür ich natürlich nicht meine Hand ins Feuer legen kann ... ;D).

• 0
    Antwort von SsosS SsosS

im ernst- es ist besser keinen freund zu haben als einen freund aus gruppenzwang oder sonstigem zu haben. entspann dich und steh über der sache. Besser später nen Freund als 100.000 "große Lieben"...peinlich wenn du mich fragst. Immerhin bist du bisher auch ohne einen Freund ausgekommen. Und wenn du das nicht willst, dann bringt dir eine Beziehung doch auch nichts. Du musst doch glücklich sein ;) Also, mach dir keine Sorgen und keinen Stress. Alles ist gut. =)

• 0
    Antwort von Ask4Answers Ask4Answers
    1. klasse ? da hatten 100 % noch nicht alle auch nur 1 freund/in . es ist auch normal wenn du bis 18 noch keine/n freund/in hast zumal du es nciht willst. in der 7. klasse checken die meißten eh nichtmal richtig was eine richtige beziehung ist
  • 0
    Antwort von Silkchen Silkchen

Wenn DU das Gefühl hast, dass es an der Zeit ist.

Lass dich von den anderen nicht verunsichern.

Und: hatten die wirklich alle schon mehrere Freunde/innen? Also dass sie einige Monate mit jemand zusammen waren?

Vielleicht behauptet der ein oder andere das nur.

Kommentar von ivanhoe1 ivanhoe1ivanhoe1

nunja das längste war 3 wochen in der klasse und die sind alle von unsrer schule wo zamme sind

• 0
    Antwort von oppa02 oppa02

einen richtigen freund kann man nicht früh genug haben,was du suchst isst was fürs bett.

• 0
    Antwort von Princessz Princessz

Das kann man eig. nicht so sagen. Man endscheidet es für sich selber, ab wann man einen haben will. Von meiner Freundin die Schwester ist 20 und hatte noch NIE einen Freund.

• 0
    Antwort von jupiter69 jupiter69

es sind deine gefühle, und die sind noch frei, belass es auch dabei und zwing dich nicht in eine beziehung wenn du nicht möchtest, das hat immer viel zeit. und wenn der richtige kommt merkst du das dann schon

• 0
    Antwort von Homerthebrick Homerthebrick

ab ?X? man kann das nicht definieren

• 0
    Antwort von marbeja marbeja

strong textDas ist völlig normal, das kommt noch verlass Dich drauf.

• 0
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Dafür gibt es keinen bestimmten Zeitpunkt, man muß bereit und klug genug dafür sein.

• 0
    Antwort von lynnie1981xx lynnie1981xx

das kann man pauschal nicht sagen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.