Ab wann sollte oder darf man bei Babys die Haare schneiden? Werden sie durch das Schneiden im Wachstum angeregt, oder ist das ein Märchen?
Ab wann sollte man einem Kind die Haare schneiden?
Antworten (18)
-
2Antwort von
matrix2k9matrix2k9
Wachstum anregen ist ein Märchen. :) Unserer Tochter haben wir noch nie die Haare schneiden lassen. :) Sie ist jetzt 4 und Ihr gehen die Haare bis mitte Rücken. :)
-
1Antwort von
sternchenausddsternchenausdd
meine tochter ist jetzt 3,5 jahre alt und wir haben ihr noch NIE die haare geschnitten. im 1. lebensjahr hatte sie aber auch fast gar keine und jetzt hat sie wunderschönes lockiges haar. die haare werden von monat zu monat dichter und länger, bei manchen kindern dauert das einfach seine zeit. mit schneiden erreicht man gar nichts, denn haare sind totes material und haben keine blut-oder nervenbahnen, es gibt also keine rückmeldung an die haarwurzel, wenn vorn an der spitze einer schneidet;-)
-
-
1Antwort von
Hans1943Hans1943
Ein Wunschdenken.
Der Haarwuchs ist genetisch bestimmt und lässt sich nicht manipulieren.
-
1Antwort von
curafecurafe
kommt drauf an, mein sohn war 6 monate alt als ihm die haare geschnitten werden mussten, vorallem an den seiten und ponny
-
1Antwort von
konny27konny27
Wenn sie dem Kind stören und du denkst es könnte ein ordentlichen Schnitt gebrauchen
-
-
1Antwort von
WolkenheimWolkenheim
da gibt es keine Altersregelung^^aber wachsen tun die vom Schneiden och nicht besser...Ammenmärchen
-
1Antwort von
issieissie
Märchen. Warum soll sich "oben" am Haar was ändern, wenn man unten ein paar mm abschneidet!? Wenn z.B. Haare im Gesicht, vor den Augen hängen: ab damit, egal wie alt das Kind ist! Haarwachstum is ja eh von Kind zu Kind völlig verschieden.
-
1Antwort von
anna74rganna74rg
man sagt nach dem 1.Geburtstag.Warum?Keine Ahnung!Mein Junior hatte bis zum 3.Jahr kaum Haare.
-
1Antwort von
barbarinchenbarbarinchen
Das mit dem Haarwuchs anregen ist ein totales Märchen! Meine Schwiegermutter hat immer gesagt, die Kinder bekämen dann dickere Haare! Ich hab sie nicht schneiden lassen und meine Buben haben ganz dicke Haare, denn das ist genetisch festgelegt!
-
1Antwort von
Moritz111Moritz111
Märchen, geschnittene Haare wirken nur voller, weil die ausgedünten Spitzen weg sind. Und schneiden darfst du, sobald es nötig ist.
-
1Antwort von
ZwergS04ZwergS04
Wenn die Haare dem Kind "die Sicht" nehmen! Haare schneiden hat keinen Einfluss auf das Wachstum! Wissenschaftler behaupten das, nicht ich!
Diese Frage teilen