2

Ab wann sollte man eine Lehrstelle haben??

Frage von Matt1261994 Matt1261994

Ich bin jetzt 15 und gehe in die 9.Klasse. Wann sollte ich die Lehrstelle haben?? Und hätte ich schon Bewerbungen schreiben müssen??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von TomNavi TomNavi

Hallo, früh genug kann man sich nie drum kümmern. Je früher du eine sichere Stelle haben kannst - umso besser ist es natürlich ;-) Insbesondere wenn du früher anfängst zu suchen, kannst du vielleicht auch das ein oder andere Praktikum oder Ausprobier-Tage mitmachen - über welche man vielleicht auch eher einen Ausbildungsplatz erhält. Viele Grüsse!

• 3
    Antwort von Eselin Eselin

wenn du die Ausbildung im Sommer 2010 anfangen möchtest, solltest du jetzt langsam beginnen, Bewerbungen zu schreiben

• 1
    Antwort von metastasio metastasio

so langsam könnte man sich an die bewerbungen setzen. 16 ist ein gutes alter für eine lehrstelle.

• 1
    Antwort von Chris1968 Chris1968

Beginn gleich damit, und viel Glück dass du einen Ausbildungsplatz findest der dir auch Spaß bringt

• 0
    Antwort von lauser1 lauser1

ab jetzt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.