Also eine richtige meine ich & wie sollte sie sein
Antworten (10)
-
1Antwort von
AvaninaAvanina
Die entwickelt sich irgendwann von selber von der "Kinderschrift" zum "Erwachsenengekrakel" genau wie alles andere.
-
0Antwort von
alchemist2alchemist2
Wenn man sich als Mensch normal entwickelt hat, entwickelt sich auch die Handschrift. In der normalen Routine kommt das von allein, verkrampftes Üben bringt nicht viel und wirkt eher lächerlich.
Es gibt aber auch Leute über dreissig und mit Doktortitel, die immer noch eine Krakelkinderschrift haben, das hängt dann mit der Persönlichkeit zusammen...
-
0Antwort von
helrichhelrich
spätestens auf Deinem Personalausweis hast Du ein dauerhaftes Abbild Deiner Unterschrift. Bei Unterschriften kommt es nicht unbedingt auf die "Schönheit" an, vielmehr, daß sie als Kennung des Unterschreibenden wiedererkennbar ist.
-
-
0Antwort von
GWIFACHGWIFACH
Sobald man ein eigenes Girokonto hat (möglich ab 12 J) oder spätestens mit Ausbildungsbeginn sollte die eigene Unterschrift individuell, also möglichst schwer nachahmbar sein.
-
0Antwort von
Jane007Jane007
mit 16, wenn du deinen perso bekommst, musste unterschreiben und die sollte so sein, wie du sie gern hättest. unterschrften ändern sich meist in den ersten paar jahren noch ein wenig, bis du deine persönliche handschrift voll entwickelt hast
-
0Antwort von
ZeobitZeobit
"Eine richtige" - sobald du öfter mal was unterschreibst kommt das von alleine, und wie sie sein sollte kann dir auch niemand sagen - die entwickelt sich ja auch später noch weiter.
-
-
0Antwort von
Teddychen666Teddychen666
ab 14 weil man ab da z.B. pakete annehmen kann wenn die eltern grade ma nich da sind ;-) muss nich aber is halt praktischer ne
-
0Antwort von
EselinEselin
ich bin jetzt über 30 und schreibe als Unterschrift weiterhin einfach nur meinen Namen hin
-
0Antwort von
CheeseburgerCheeseburger
Ab 18.Man kann auch ein Punkt oder ein Kreuz als Unterschrift machen.
ja, vorausgesetzt du kannst nicht schreiben