1

Ab wann sollte man eine eigene Unterschrift haben ?

Frage von Maik2009 Maik2009

Also eine richtige meine ich & wie sollte sie sein

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Antwort von Avanina Avanina

Die entwickelt sich irgendwann von selber von der "Kinderschrift" zum "Erwachsenengekrakel" genau wie alles andere.

• 0
    Antwort von alchemist2 alchemist2

Wenn man sich als Mensch normal entwickelt hat, entwickelt sich auch die Handschrift. In der normalen Routine kommt das von allein, verkrampftes Üben bringt nicht viel und wirkt eher lächerlich.

Es gibt aber auch Leute über dreissig und mit Doktortitel, die immer noch eine Krakelkinderschrift haben, das hängt dann mit der Persönlichkeit zusammen...

• 0
    Antwort von helrich helrich

spätestens auf Deinem Personalausweis hast Du ein dauerhaftes Abbild Deiner Unterschrift. Bei Unterschriften kommt es nicht unbedingt auf die "Schönheit" an, vielmehr, daß sie als Kennung des Unterschreibenden wiedererkennbar ist.

• 0
    Antwort von GWIFACH GWIFACH

Sobald man ein eigenes Girokonto hat (möglich ab 12 J) oder spätestens mit Ausbildungsbeginn sollte die eigene Unterschrift individuell, also möglichst schwer nachahmbar sein.

• 0
    Antwort von Jane007 Jane007

mit 16, wenn du deinen perso bekommst, musste unterschreiben und die sollte so sein, wie du sie gern hättest. unterschrften ändern sich meist in den ersten paar jahren noch ein wenig, bis du deine persönliche handschrift voll entwickelt hast

• 0
    Antwort von baynrw93 baynrw93

sie sollte schwer zu fälschen sein, was ausgefallenes

• 0
    Antwort von Zeobit Zeobit

"Eine richtige" - sobald du öfter mal was unterschreibst kommt das von alleine, und wie sie sein sollte kann dir auch niemand sagen - die entwickelt sich ja auch später noch weiter.

• 0
    Antwort von Teddychen666 Teddychen666

ab 14 weil man ab da z.B. pakete annehmen kann wenn die eltern grade ma nich da sind ;-) muss nich aber is halt praktischer ne

• 0
    Antwort von Eselin Eselin

ich bin jetzt über 30 und schreibe als Unterschrift weiterhin einfach nur meinen Namen hin

• 0
    Antwort von Cheeseburger Cheeseburger

Ab 18.Man kann auch ein Punkt oder ein Kreuz als Unterschrift machen.

Kommentar von Jane007 Jane007Jane007

ja, vorausgesetzt du kannst nicht schreiben

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.