1

ab wann sollte man eigentlich anfangen...

Frage von Naddl005 Naddl005

... eifersüchtig zu sein? (ja nicht bei jeder frau / mann die / den man beim einkaufen sieht) ... wie drückt man eine "gesunde" eifersucht aus? ... und ab wann ist es die sogenannte "kranke" eifersucht???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 2
    Antwort von Wuhki Wuhki

Wenn man genug vertrauen hat, wird man auch nicht eifersüchtig!

Kommentar von Ysobel YsobelYsobel

Genau, DH!

• 2
    Antwort von BELLA64 BELLA64

Ich bin dafür, gar nicht eifersüchtig zu sein. Was hat Eifersucht für einen Sinn?? Keinen!! Und die meisten steigern sich so da rein, das es schnell ausartet und sie die Kontrolle verlieren.

• 1
    Antwort von firstguardian firstguardian

Eifersucht ist nicht gesund. Deshalb sollte man ihr keinen Ausdruck verleihen!

• 1
    Antwort von MsPurple MsPurple

Ich vertraue meinem Partner, wenn nicht dann ist es keine echte Liebe!

• 1
    Antwort von Tigger14 Tigger14

krankhafte eifersuch ist, wenn man dem anderen hinterherspioniert..z.b handy oder telefon nach nummern durchsucht, taschen durchwühlt etc...indem man andere leute ausfragt wo er /sie war und mit wem..man sollte in einer beziehung dem anderen vertrauen eine kleine portion eifersucht sehe ich als normal an...

• 1
    Antwort von YummiYummi YummiYummi

krank ist zB, wenn die Frau eifersüchtig ist, wenn der Mann eine Schaufensterpuppe ansieht... einfach nur ansieht... den Fall gibt es tatsächlich

• 1
    Antwort von matrix2k9 matrix2k9

http://de.wikipedia.org/wiki/Eifersucht

• 0
    Antwort von dingsvomdach dingsvomdach

ich denke,das ist so individuell wie die Menschen selbst.a)gibt es Grund zur Eifersucht b)steckt die Ehe/Beziehung in der Krise? c)bist du nur bei dieser bestimmten Person so sehr eifersüchtig oder bei vorherigen Partnern auch schon? Eifersüchtig worauf:andere Frauen oder die Zeit die er nicht mit dir verbringt? Hegst du Zweifel? Pauschal zu beantworten sehr schwierig

• 0
    Antwort von maxi6 maxi6

Eifersucht ist nie gut. Wenn alles in einer Beziehung stimmt, gibt es keinen Grund, eifersüchtig zu sein und wenn der Mann/die Frau mal nen Blick nach einem/einer anderen riskiert, ist das absolut noch lange kein Grund, eifersüchtig zu sein. Lass ihm/ihr doch die kleine Freude.

• 0
    Antwort von odemtann odemtann

Wenn eine Beziehung wirklich stimmt und absolutes Vertrauen vorhanden ist , natürlich von beiden Seiten , ist Eifersucht völlig überflüssig und macht die Beziehung nur kaputt .

• 0
    Antwort von mariele mariele

Man sollte gar nicht erst anfangen mit der Eifersucht. Ich fürchte, man kann einfach auch viel herbeireden.

• 0
    Antwort von pepsi40 pepsi40

ANFANGEN? das ist man doch nicht absichtlich....oder mit Vorsatz...... leider ist die Eifersucht genauso ein Gefühl, wie Liebe.....sie kommt und geht, wie sie will...man muss nur aufpassen, dass sie einen nicht auffrißt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.