1

ab wann sollte man die erste richtige beziehung haben?

Frage von blablabla135 blablabla135

also ich bin grad 14 1/2 jahre alt und hatte noch nie ne freundin und zungenkuss hab ich auch nicht nicht hinter mir das kommt mir irgendwie so vor als ob das voll unnormal wär und jetzt eine ganz wichtige frage:wann habt ihr eure freundin gehabt und wie war das so mit dem ansprechen und hat euch das überwindung gekostet oder so?ich bin schüchtern,aber jetzt nicht so sehr..

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Kattilii Kattilii

Hallo du :) Also wann du deine erste Freundin hast oder haben solltest kann dir kein Mensch auf der Welt sagen und unnormal ist das ganz bestimmt auch nicht! Ich hatte meinen ersten Freund mit 15, aber das war keine wirkliche Beziehung in dem Sinne, sie hielt auch nur 3 Monate. Meinen ersten richtigen Freund hatte ich dann mit 17 mit dem ich dann auch länger zusammen war. Also keine Panik und mach dir keinen Druck...das kommt früher als du denkst! :) lG

• 3
    Antwort von ooCRoo ooCRoo

Es kostet immer überwindung, in jedem Alter...daher ist es nicht vom Alter abhängig, sondern davon wann du die Richtieg findest. Und mit 14 Jahren, gibt es noch viele andere schöne Dinge die man tun kann =)

• 3
    Antwort von ustek ustek

Ich bin 16 und hab noch nie eine Freundin gehabt. Hab auch grad keine Zeit, da Oberstufe...

• 1
    Antwort von ilovenorway ilovenorway

Also ich bin auch erst 14 und hatte auch noch nie nen Freund. Ehrlich gesagt, macht es mir aber überhaupt nichts aus. Das ist oft so: Man denkt man ist der Einzige der noch keinen Freund/in hat, aber das stimmt nicht. So geht es vielen. Du solltest erst eine Beziehung anfangen, wenn du dich bereit fühlst und wirklich verliebt bist,und nicht weil es "normal" ist. Ich fühle mich auch noch zu jung bzw. nicht bereit für eine Beziehung, obwohl alle meine Freundinnen schon Freunde/innen hatten.

• 1
    Antwort von Carox333 Carox333

Wenn man bereit dafür ist.

• 0
    Antwort von TSLMaster TSLMaster

Ja natürlich ist es normal!

Ansonsten müsste ich mich der 18 Jahre alt ist auch als ab normal betiteln und dies werde ich ganz sicher nicht tun ;)

Also keine Panik, ich hatte bezüglich des Weiblichen Geschlechts auch noch nie einen Kuss absetzen können, geschweige denn eine Freundin gehabt zu haben [Beziehung] !

Mir ist es immer fragwürdig was die Jugend von damals gemacht hätte, als das Internet noch in den Kinderschuhen steckte. Nicht böse gemeint ;)

• 0
    Antwort von bibi2101 bibi2101

Hey :) ich bin auch 14 und mein ersten freund hatte ich mit anfang 12. ;) du solltest erst dann eine beziehung anfangen wenn du dich dafür bereit fühlst. lass dir von niemandem was einreden und hör auf dein herz ;) Liebe grüße und viel glück :)

• 0
    Antwort von semran semran

andere leute haben sowas erst mit 18/19 und leben deswegen auch noch. is vollkommen okay. desto laenge rman wartet, desto mehr sieht man auch, was andere um einen herum fuer fehler machen und lernt ein bisschen mit dem scheitern anderer ;-)

• 0
    Antwort von Dover Dover

Ich war auch recht schüchtern.14 ist super da hatte auch ich meinen ersten Freund, hat ein Jahr gehalten und dann hat wieder lange keiner gefolgt.variiert halt aber überstürzen würde ich nichts.hast noch zeit

• 0
    Antwort von Gummiibaerch3n Gummiibaerch3n

Du musst ja nicht eine Freundin haben, wenn du noch nicht bereit bist :p

• 0
    Antwort von WiNDOWCOLOUR WiNDOWCOLOUR

alter, ich kenn leute, die sind 20 und habe noch nie ne freundin gehabt... das ist echt nicht ungewöhnlich!!!

• 0
    Antwort von cenedra cenedra

nein das ist nicht abnormal. Auch ist es etwas schwieriges jemanden anzusprechen. Ich würde, wenn dir jemand gefällt einfach etwas neutrales fragen so wie "Hast du mal Lust Eis essen zu gehen". Wenn sie gleich nein sagt...

• 0
    Antwort von Micky1 Micky1

also ich bin auch 14 1/2 hatte meine 1. Freundin aber mit 11 naja wobei ich auch nie ein mädchen anspreche , ich warte eig immer :)

• 0
    Antwort von globe29 globe29

Wenn man kein Kind mehr ist und normal überlegen und denken kann

• 0
    Antwort von Kakulukiam Kakulukiam

Wenns eben so weit is...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.