Ja hallo! Ab wann kann ich guten gewissens meinen Weihnachtsbaum wieder entfernen, der Nadelt schon seit vor Weihnachten "wie sau" und bald ist da nicht mehr viel von übrig ^^ wann muss man die normalerweise rausbringen ohne das die lieben einem das mehr Übel nehmen können?
Antworten (13)
-
5Antwort von
ShiraShira
Frühestens 6 Jan. (siehe Raimund) spätestens 2 Febr. Zu Maria Lichtmess. Wenn er sehr nadelt darfst du ihn auch sofort entsorgen :-).
-
3Antwort von
brettpitbrettpit
mein Nachbar steckt ihn im alten Jahr in den Garten-Boden...-seine Kinder tun Brennpaste drüber und wird angezündet.Für die Kinder ne Riesenfete.der Rest wird zerschnitten und ab in Mülleimer
-
3Antwort von
Raimund1Raimund1
Nach Weihnachten ist immer ok.
Traditionell ist oft der 6.Januar ( 3-Königstag) der Stichtag
-
-
2Antwort von
demosthenesdemosthenes
In meiner Kindheit hat der Baum "üblicherweise" bis Ende Januar gestanden - das gehörte einfach dazu.
Wenn Dein Baum jetzt schon hinüber ist, dann schmeiss ihn doch raus - wer sollte Dich daran hindern?
-
2Antwort von
Agnes10Agnes10
Ist doch wirklich Geschmackssache. Früher war es halt so: nicht vor dem 6. Januar. Unser Baum kommt am 2. Januar weg, dann reicht es mir.
-
2Antwort von
HelmutRnHelmutRn
Wenn er so stark nadelt, würde ich ihn jetzt entsorgen.Weihnachten ist vorbei, das kann keiner mehr böse sein!!!
-
1Antwort von
BrigittaBrigitta
In deinem Fall würde ich ihn sofort entsorgen. Ohne Nadeln sieht doch der Baum nicht mehr schön aus. Deine Lieben werden sicher Verständnis haben.
-
-
1Antwort von
handtaschehandtasche
.hab meinem Schwager heut auch empfohlen seinen Heidenbaum zu entfernen.Wie kam das Monster eigentlich in deutsche Wohnstuben??
-
1Antwort von
LissaLissa
Hier ging es schon mal um dieses Thema: http://www.chefkoch.de/forum/2,22,284158/Wie-lange-bleibt-euer-Weihnachtsbaum-stehen.html
Kommentar von
kuemmelkuemmel das ist ein Link zu chefkoch und nicht gutefrage.net g aber danke
Kommentar von
LissaLissa Auch bei chefkoch geht es in den Foren um allgemeine Themen und wenn du den Link angeklickt hättest, hättest du es lesen können.
Kommentar von
kuemmelkuemmel hab ich doch :) danke sehr
-
1Antwort von
bodo07bodo07
Ich denke ab dem Neuen Jahr ist das absolut legitim!!!
Kommentar von
solf1solf1 Und heute, wäre es strafbar? :-))
Kommentar von
ScaniaMFScaniaMF 2 jahre auf bewährung ;)
-
0Antwort von
CookieJule Kommt drauf an... Also unser steht auch noch.. So lang er noch nicht nadelt, würde ich ihn auch noch drinnen lassen :)
-
0Antwort von
luckytessluckytess
Versuche, ihn bis zum 2. Januar zu bringen. Dann nehmen es dir sicher deine "Lieben" nicht mehr übel.
Zu 3 König, gell? Wenn der Baum 3 Tage vor dem 11. Kalendervollmond geschnitten würde, könntest du ihn bis Allerheiligen des übernächsten Jahres "geniessen"! Hoi Shira
Dann aber nur noch für den Kamin! :-)) Hoi Solf!