1

Ab wann sollte man den Weihnachtsbaum "entfernen"?

Frage von kuemmel kuemmel

Ja hallo! Ab wann kann ich guten gewissens meinen Weihnachtsbaum wieder entfernen, der Nadelt schon seit vor Weihnachten "wie sau" und bald ist da nicht mehr viel von übrig ^^ wann muss man die normalerweise rausbringen ohne das die lieben einem das mehr Übel nehmen können?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 5
    Antwort von Shira Shira

Frühestens 6 Jan. (siehe Raimund) spätestens 2 Febr. Zu Maria Lichtmess. Wenn er sehr nadelt darfst du ihn auch sofort entsorgen :-).

Kommentar von solf1 solf1solf1

Zu 3 König, gell? Wenn der Baum 3 Tage vor dem 11. Kalendervollmond geschnitten würde, könntest du ihn bis Allerheiligen des übernächsten Jahres "geniessen"! Hoi Shira

Kommentar von Shira ShiraShira

Dann aber nur noch für den Kamin! :-)) Hoi Solf!

• 3
    Antwort von brettpit brettpit

mein Nachbar steckt ihn im alten Jahr in den Garten-Boden...-seine Kinder tun Brennpaste drüber und wird angezündet.Für die Kinder ne Riesenfete.der Rest wird zerschnitten und ab in Mülleimer

• 3
    Antwort von Raimund1 Raimund1

Nach Weihnachten ist immer ok.

Traditionell ist oft der 6.Januar ( 3-Königstag) der Stichtag

• 2
    Antwort von demosthenes demosthenes

In meiner Kindheit hat der Baum "üblicherweise" bis Ende Januar gestanden - das gehörte einfach dazu.

Wenn Dein Baum jetzt schon hinüber ist, dann schmeiss ihn doch raus - wer sollte Dich daran hindern?

• 2
    Antwort von Agnes10 Agnes10

Ist doch wirklich Geschmackssache. Früher war es halt so: nicht vor dem 6. Januar. Unser Baum kommt am 2. Januar weg, dann reicht es mir.

• 2
    Antwort von HelmutRn HelmutRn

Wenn er so stark nadelt, würde ich ihn jetzt entsorgen.Weihnachten ist vorbei, das kann keiner mehr böse sein!!!

• 1
    Antwort von Brigitta Brigitta

In deinem Fall würde ich ihn sofort entsorgen. Ohne Nadeln sieht doch der Baum nicht mehr schön aus. Deine Lieben werden sicher Verständnis haben.

• 1
    Antwort von handtasche handtasche

.hab meinem Schwager heut auch empfohlen seinen Heidenbaum zu entfernen.Wie kam das Monster eigentlich in deutsche Wohnstuben??

• 1
    Antwort von Lissa Lissa

Hier ging es schon mal um dieses Thema: http://www.chefkoch.de/forum/2,22,284158/Wie-lange-bleibt-euer-Weihnachtsbaum-stehen.html

Kommentar von kuemmel kuemmelkuemmel

das ist ein Link zu chefkoch und nicht gutefrage.net g aber danke

Kommentar von Lissa LissaLissa

Auch bei chefkoch geht es in den Foren um allgemeine Themen und wenn du den Link angeklickt hättest, hättest du es lesen können.

Kommentar von kuemmel kuemmelkuemmel

hab ich doch :) danke sehr

• 1
    Antwort von bodo07 bodo07

Ich denke ab dem Neuen Jahr ist das absolut legitim!!!

Kommentar von solf1 solf1solf1

Und heute, wäre es strafbar? :-))

Kommentar von ScaniaMF ScaniaMFScaniaMF

2 jahre auf bewährung ;)

• 0
    Antwort von jankru jankru

Am besten an dem Tag, wo die Müllabfuhr kommt, um ihn abzuholen.

• 0
    Antwort von CookieJule CookieJule

Kommt drauf an... Also unser steht auch noch.. So lang er noch nicht nadelt, würde ich ihn auch noch drinnen lassen :)

• 0
    Antwort von luckytess luckytess

Versuche, ihn bis zum 2. Januar zu bringen. Dann nehmen es dir sicher deine "Lieben" nicht mehr übel.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.