gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Vielen Dank an die gutefrage.net-Community für 1 Million hilfreiche Antworten - auch im Namen aller Fragesteller und Ratsuchenden. Weiter so!
35 

ab wann sollte man bronchitis bei kleinkindern mit cortison behandeln?

gefragt von sannibyl am 07.08.2007 um 13:23 Uhr

meine tochter, 1 jahr, hat zum zeiten mal eine spastische bronchitis.wir inhalieren mit dem pari-boy kochsalz und salbutamol seit 4 tagen. es ist viel besser geworden.nun nehe ich nur noch kochsalz.meine ärztin hat auch cortison empfolen, doch ich habe das erstmal weggelassen.was empfehlen sie?


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

bronchitis (20)
Pari Boy (3)
spastische (1)
ähnliche Fragen

Reply


fourseasons
beantwortet von fourseasons am 7. August 2007 13:34
1x
Thumb_up

Bei aller Liebe, da solltest du doch lieber dem Rat des Kinderarztes vertrauen, bzw. eine zweite Meinung einholen. Wenn du das nicht magst, dann wäre ein medizinisches Forum sicher die bessere Wahl, eine "Meinung" einzuholen.

Ich habe zwar einige medizinische Kenntnisse, würde mir aber keine Fern-Empfehlung zutrauen.

Falls dir nur das "Cortison" zu denken gibt: Das was man landläufig so bezeichnet sind oft spezifische Corticoide, welche begrenzt wirken und relativ ungefährlich sind.


Marah
beantwortet von Marah am 7. August 2007 17:39
1x
Thumb_up

Die Alternative zu dem Cortison ist möglicherweise ein schweres Bronchialasthma und das Zeug geht kaum in den Blutkreislauf über! Das Risiko für Dein Kind schwer krank zu werden ist vielleicht größer als die eventuellen Nebenwirkungen! Wenn Du deinem Kind was gutes tun willst such Dir doch mal ein guten Heilpraktiker der Erfahrungen mit der Behandlung von Kindern hat. Sag Deiner Kinderärztin doch mal, dass Du mehr Aufklärung über das Medikament wünschst. Die Routine macht Ärzte leider oft redefaul!

Kommentar von 85c6343d946cfb3900a694492ea0897dsmallMarah am 7. August 2007 17:40

Sorry, habe jetzt erst gesehen- 1 Jahr alt! Vielleicht ist das dann doch zu früh für den Heilpraktiker!


ecuador
beantwortet von ecuador am 24. April 2008 20:39
0x
Thumb_up

Meine Kinder haben beide obstruktive , rez. Bronchitiden. Sie bekommen beide Cortison. Ich bin von solchen Sachen auch nicht gerade begeistert, aber die Nebenwirkungen sind nicht so schlimm, als wenn du das Cortison oral zu dir nimmst (Tbl., Kapsel etc.).Wenn die Kinderärtztin der Meinung ist, daß dein Kind Cortison braucht, würde ich nicht zögern. Denn eine Folgeerkrankung, wie z.B. Lungenentzündung, will man ja auch nicht.




Verwandte Fragen

Verwandte Fragen


Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.