wie bringt man jemanden davon ab funktionieren zu wollen? Hier ging das los, ein Jahr ist um.. Ab wann wird es eigentlich doof Geliebter zu sein? Die erste Antwort gehört eigentlich zur Frage, aber hier ist kein Platz:
Antworten (7)
-
4Antwort von
dingsvomdachdingsvomdach
die Beziehung läuft seit einem Jahr.Du mußt sie mit ihrem Ehemann teilen,ihr könnt euch nur sehen,wenn sie Zeit oder Möglichkeit hat,ihr müsst immer auf die Uhr sehen/dann womöglich immer Ausreden parat haben.Sie muß zuhause ein Eheleben vorspielen (und mit ihrem Mann schlafen? Sorry,ich bin sehr direkt!).Am Wochenende/Feiertagen bist du alleine,weil sie anderweitig verpflichtet ist.Du vergehst vor Sehnsucht,wenn sie nicht bei dir ist,du stellst dir vor was sie wohl gerade macht ohne dich....Du wirst daran kaputt gehen-oder sie. Und das schlimme daran ist,daß du sie von ganzem Herzen liebst (ansonsten wäre es für dich leichter zu ertragen). Ich lese hier immer wieder den Satz "warum verlässt sie nicht ihren Mann"? Das ist die Frage aller Fragen:WÄRE SIE DAZU BEREIT? Oder kommt das für sie keinesfalls in Frage? Diese Beziehung erfüllt dich nur wenn sie bei dir ist,kaum ist sie zur Türe hinaus,beginnt dein Leid und Warten von Neuem,das ist KEIN glückliches Leben.Mein Rat an dich:Nimm Abstand von ihr,keine Besuche,keine Briefe,keine Anrufe.Du hast mehr verdient als Geliebter sein verstehst du? Die Entscheidung liegt bei ihr,sie muß sich trennen oder auch nicht.Die Antwort von amiria71 ist sehr gut,da ist bereits alles gesagt worden.Ich weiß,daß deine Freundin Ängste aussteht,was passieren kann wenn sie ihn verlässt und ein Leben mit dir versuchen will-das komplette Leben mit dir wird anders verlaufen als nur dieses Ab und zu.
-
4Antwort von
amiria71amiria71
eigentlich brauchst du keine Antwort mehr: sie hat doch schon schluss gemacht. ob es wirklich stimmt, was sie schreibt und als Grund angibt, weiß nur sie. Vielleicht hat sie dir auch ein Jahr lang was vorgemacht. ich fürchte du musste jetzt da durch.
Im übrigen: Rückzug von Deiner Seite ist aus meiner Sicht die EINZIGE Chance, dass sie sich vielleicht doch noch umentscheidet. So lange sie beides haben KANN, wird sie auch beides in Anspruch nehmen.
Mal angenommen, es ist, wie sie schreibt: Dann hält irgendwas sie ja auch bei ihrem Mann. Und erst, wenn du ihr das andere (also Dich und Deine Aufmerksamkeit) entziehst, wird die feststellen, ob das, was sie bei ihrem Mann findet, ihr genügt oder wichtiger ist.
Im übrigen kann ich Ihre Ängste auch durchaus verstehen, die schildert: Derzeit bist Du sozusagen "der Urlaub". Wenn sie sich ganz umentscheidet, dann kriegt ihr die volle Packung Alltag - da ändert sich einiges. Ob das dann funktioniert, stellt man tatsächlich erst fest, wenn man es versucht. Sie hat nun Angst, ihre derzeitige Sicherheit gegen diese Unsicherheit einzutauschen.
Und wird es wenn überhaupt, nur dann tun, wenn ihr etwas sehr wichtiges im Leben fehlt.
Und das kann sie nur merken, wenn Du nicht mehr da bist, um die Lücke zu füllen.
Also, pack Deine Sachen, akzeptiere ihre Entscheidung und mach Dir zu Deinem eigenen Schutz keine Hoffnungen.
Kommentar von
donnerunddoriadonnerunddoria bekommst ein "Däumchen" von mir ---> DH
Kommentar von
amiria71amiria71 hat auch schon eins von mir bekommen ;-)
Kommentar von
amiria71amiria71 soll natürlich "hast" heißen...
Kommentar von
dingsvomdachdingsvomdach Sehr einfühlsame und ehrliche Antwort amiria71! Rückzug von Ossifan,dann hat sie genügend Zeit um Nachzudenken.So kann KEINER weiterleben. Ossifan,selbst wenn sie dich von ganzem Herzen liebt:die Zeit ist reif für eine Entscheidung:dich gehen lassen (auch das kann Liebe bedeuten)und somit beim Mann bleiben oder sich für dich entscheiden.
Kommentar von
ossifanossifan liebe anima71, jetzt endlich zu dir. ohne hier jemand anderes schmälern zu wollen, mir sind alle antworten wichtig, hilft mir deine gerade besonders, sie enthält eine kleine option und der halte ich mich gerade sowieso fest. faktisch und auch taktisch habe ich dein beispiel schon ein paar versucht, natürlich hat ihr das nicht gefallen, sie hat gelitten wie ein hund, ist krank geworden, hat rotz und wasser geheult.. - und ich bin zu schnell weich geworden und war wieder der alte, den sie immer kriegt. du hast recht, ich werde wohl zumachen müssen und wenigstens so tun, als hätte ich gerade lust auf andere frauen oder egal was man dann so in den kopf bekommt. ich kenne leider auch ein trauriges beispiel wo "sie " viel zu spät bemerkt, dass sie einen doch will und "er" sich inzwischen zu sehr abgelenkt hat, ist das vetrauen für immer hin. damit möchte ich noch keine eile haben. aufmerksamkeit entziehen au weia... so schlimm und so wahr, meine letzte chance... verdammt. vielen dank für deine worte, das gilt auch für dingsvomdach. ihr seit einfühlsam und ich kann das gerade irgendwie gebrauchen. danke.
Kommentar von
amiria71amiria71 ja, aber bitte nur weich werden, wenn sie wirklich "nägel mit köpfen" gemacht hat, also sich von ihrem Mann wirklich getrennt hat - sonst wird das eine endlosspirale.....
Tipp für eine etwaige Zukunft:
1. Behalte die Gefahr im Kopf, dass sie sich vielleicht trennt, aber emotional dennoch nicht frei ist - aus dem Gefühl der Bindung oder Schuldgefühlen oder sonst was heraus.
2. Sie scheint emotional nicht sehr gefestigt und auch sehr unsicher zu sein. Jemand, dem Entscheidungen und deren Umsetzung schwer fallen. Das ist etwas, was sich auch nicht ändern wird - vielleicht später dann eben auf andere Themen bezogen. Du musst Dir klar sein, dass Du es dann immer mit jemanden zu tun haben wirst, der Entscheidungen vor sich herschiebt, hadert, dich in einigen Dingen im Unklaren lässt.... Damit muss man umgehen können. Möglicherweise wirst Du in die Rolle gedrängt, die Führung zu übernehmen. (Was übrigens bei längerem drüber Nachdenken, ein Grund sein könnte, dass sie noch bei Ihrem Mann ist: Du lässt ihr ne Wahl. Das ist etwas, womit sie nicht umgehen kann. Er macht ne Ansage - sie "gehorcht", weil sie dann nicht selbst Verantwortung für die Entscheidung übernehmen muss)
Überlege Dir gut, ob Du mit einem Menschen, der so wenig Eigenverantwortung übernimmt, wirklich ein Leben verbingen willst. Du wirst möglicherweise in eine Rolle gedrängt, die dir auch nicht liegt (ich kann mir natürlich nur aus deiner Anfrage hier ein Bild machen, aber du scheinst auch nicht gerade der geborene Entscheider und Anführer zu sein - bitte versteh das nicht als Wertung.)
Gedankensprung...
Eine andere Erklärung für ihr Verhalten ist eher psychologisch: Es gibt Menschen, die im Unterbewusstsein aus irgendwelchen Gründen gar nicht glücklich sein wollen. Die sich irgendwie daran ergötzen, unglücklich zu sein. Ich hab mich zu wenig damit befasst, um das genauer erklären zu können oder Ursachen benennen zu können. Aber sowas gibts.
Ein bißchen steckt das in uns allen - das sieht man daran, dass so viele tragische Filme gedreht werden und wir dabei kollektiv in Tränen ausbrechen (warum sonst, guckt man sich um xten Mal Titanic an??). Bei einigen ist das aber ausgeprägter und die suchen das Gefühl "real". Wenn sie zu diesen Menschen gehören sollte, wird sich an der Situation nie was ändern, denn sie zieht ihre Befriedigung dann gerade daraus, DASS sie unglücklich ist. Besser kann ich das gerade nicht erklären.
Kommentar von
donnerunddoriadonnerunddoria @ amiria71 : WOW - was für ein Kommentar!
Du könntest mit Deiner Überlegung: "Es gibt Menschen, die im Unterbewusstsein aus irgendwelchen Gründen gar nicht glücklich sein wollen" den Nagel auf den Kopf getroffen haben.
Auch Deine Vermutung: "du scheinst auch nicht gerade der geborene Entscheider und Anführer zu sein" finde ich sehr treffend.
Vielleicht "öffnet" das ossifan die Augen. LG donnerunddoria
Kommentar von
ossifanossifan meine antwort auf diesen wunderbaren kommentar hängt seit einer viertel stunde in der ivwbox.. die technik hat "uns" auch immer wieder übel mitgespielt.. ich versuchs nachher nochmal.
Kommentar von
ossifanossifan man man, du triffst dinge, die ich gar nicht gesagt habe, du bist echt toll. ich greife mal ein bisschen in die vergangenheit: es ist wirklich so wie du sagst, sie bezeichnet(e) sich selbst als befehlsempfängerin und -befolgerin, überlässt ihm alle entscheidungen und hängt sich einfach hintendran. resümierte sogar, trotz allen unglücks, die ihr manche entscheidung voerst brachte, am ende war immer alles gut. zugleich war ihr selbstwertgefühl nahe null, das hat "er" systematisch abgebaut, wahrscheinlich ohne das zu wollen. dann kam ich.. hab ihr eine welt gezeigt, die sie nicht kannte, hab sie gestärkt und angepasst (verändert möchte ich das nicht nennen), sodass sie inzwischen zwar ein anderer mensch geworden ist, aber eben noch nicht anders genug, für einen wie mich. ein bisschen hab ich wohl versucht mir die frau zu formen, die ich in ihr sah, irgendwo da tief drinnen. er hat 10 jahre gebraucht sie zudem zu machen was sie war bis ich sie kennen lernte, ein häufchen frau mit gesenktem kopf, dass sich unerkannt fühlt, mit der gesamtsituation aber nicht unzufrieden war. ich hab es gewagt ein loch in ihren panzer zu streicheln und da etwas wunderbares hineingelegt, dass sie fast umgehauen hat. aber eben nur fast... wir haben all deine hinweise schon ergründet und besprochen, so kam es dass sie letztlich zwei welten liebt und sich einfach nicht entscheiden kann. wird sie es noch lernen, was meinst du? ich bin dann bestimmt nicht mehr da, ich frage rein interessehalber schon. nun ja, sie widerspricht häufiger, wird dadurch dummerweise wieder interessanter für ihn und findet leise gründe ihre emotionslose beziehung fortzusetzen, das habe ich mir eigentlich anders vorgestellt :-/ ich glaube nicht das sie unglücklich sein will, aber ausschließen kann ich es auch nicht. sie ist relativ anspruchslos und nimmt sich selbst nicht wichtig genug. sie würde jemanden den sie tatsächlich nicht mag (was sehr selten vorkommt) trotzdem sein lieblingsessen kochen und sich selbst hinterer ein brot schmieren, weil sie dieses essen überhaupt nicht mag. "sie würde" ist quatsch, sie tut es einfach - und fühlt sich auch noch toll dabei. ich finde das "zum kot*en" hab ich ihr gesagt, sie versteht es und kann doch nicht anders. ja, ich wollte sie "retten", ich habe einen schatz gefunden, der lieber unentdeckt am meeresgrund verrostet als sich ans licht zu trauen. im grunde ist sie eine frau, mit der ich absolut nichts anfangen kann, wenn ich diese andere seite nicht gefunden und mir ihr zusammen auf höchsten wolken gelebt hätte... verdammt.
entscheidungen treffen? kann ich schon und mag ich auch, aber nicht bevor ich alle beteiligten unter einem hut habe. ich finde eigentlich immer so einen lala-kompromiss und sie möchte es auch iummer allen recht machen. dieses mal werden wir beide scheitern, sche… auf die liebe und das glück. danke, du reißt mir die verklemmten augen auf :-)
aber... ich will sie trotzdem, sie wird dieses andere leben nicht vergessen, ich hab sie verwundet und verletzlich gemacht, wenn ich ihr jetzt nicht noch die stärke nachliefere, die sie braucht um damit umgehen zu können, schmiert sie ab. zumindest bilde ich mir ein, verantwortung dafür übernommen zu haben. man hab ich was am kopf heute… einen schönen 4. advent ;-)
ich glaube zwei wörter waren hier nicht willkommen, ein bisschen rechts einrücken, dann passt es wieder, ich mache das hier jetzt nicht mehr weg, nö.
Kommentar von
amiria71amiria71 nur zu diesem Satz: wenn ich ihr jetzt nicht noch die stärke nachliefere, die sie braucht um damit umgehen zu können, schmiert sie ab.
Ich habe mich lange nicht von meinem Ex getrennt, weil ich dachte, er braucht mich, ohne mich ist er aufgeschmissen, er wird zum Alkoholiker, wenn ich nicht mehr auf ihn aufpasse... bis es mir zu viel wurde. und siehe da: der Mann ist in der Lage sein Leben zu leben und sogar für andere (!) Verantwortung zu übernehmen. Ich musste ihn nur lassen....
Kennst Du das von Kindern vielleicht? Man muss mal zugucken, wie sie sich mit einer Lösung abmühen, damit sie die Erkenntnis gewinnen können, dass sie die Fähigkeit haben. Für diese Erkenntnis habe ich mindestens 3 Jahre gebraucht....
Was ich sagen will: Du hast ihr die Möglichkeiten gezeigt. Fliegen muss sie selbst. Entweder sie ergreift die Chance - jetzt oder später (für sich selbst - mit oder ohne Dich). Oder sie fällt zurück in den vorherigen Status. Da hast Du keinen Einfluss mehr drauf. Solage Du sie stützt, wird sie niemals (!) selbstständig.
Kommentar von
ossifanossifan :-) - jaa - ich gebs sonst nicht gern zu, aber du hast mal wieder recht, ich muss nur tun was ich schon lange tun wollte. einmal wollte ich alles richtig und nichts unversucht lassen, jetzt kann ich nur noch alles falsch oder das eine noch abschließend richtig machen. ich hoffe dann mal, dass ich es nun auch schaffe... du weißt ja selbst wie schwer das ist.
Kommentar von
amiria71amiria71 Dann möchte ich abschließend Dir nur ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen wünschen. Du wirst sicher eine harte Zeit durchmachen. Da können wir Dir leider gar nicht bei helfen. Wichtig ist: bleib hart und lass Dich nicht von Deinem Weg abbringen.
Vielleicht hast Du Glück und sie schnallts noch...
So oder so: Denke auch an DICH. DU bist mindestens ebenso wichtig wie sie. Besinne Dich auf Dich und Deine Wünsche und Pläne. Und irgendwann wirst Du merken, dass das Leben auch in anderer Weise schön ist, als Du es Dir im Moment erträumst. Stell jetzt einfach mal DICH in den Mittelpunkt.
genau das solltest Du auch sagen, wenn sie heult und bettelt: Dass DU das nicht kannst und eine Entscheidung FÜR DICH treffen musst. Du musst DEIN Leben leben. Sie kann sich dann anschließen oder es lassen - nichts dazwischen. Und sei konsequent.
Alles Gute für die Zukunft amira
-
3Antwort von
donnerunddoriadonnerunddoria
Der "ausschlaggebene" Satz Deiner Geliebten ist dieser:
... wenn ich aber zu dir komme und du die c. im alltag, die auch mal meckert und manche sachen anders sieht, zickig sein kann und so gar nicht ist wie du sie kennst, gar nicht haben willst .... "und ich kann dann nicht mehr zurrück" ... was dann? dann geht es mir so wie dieser m...
Sie ist feige, ohne Zweifel, ihre Liebe ist nicht gross genug - einer liebt immer mehr, und das bist Du in diesem Fall, und sie will die "Sicherheit", die sie z. Zt. in ihrer Ehe hat, nicht für Dich aufgeben, weil sie nicht weiss, ob Eure Beziehung "funktioniert" und sie dann nicht zu ihrem Mann in die erwähnte Sicherheit zurück kann.
Ich wünsche Dir viel Mut, Dein Vorhaben (nach einem Jahr ist Schluss) konsequent durchzuziehen.
Kommentar von
ossifanossifan hm... seufz. den verdacht habe ich auch schon ne weile, bisher hat sie dem konsequent widersprochen, aber machen tut sie dennoch nichts. mut? hätte ich, aber durch ihn das auch nur evtl. zu verpassen, was hätte werden können... lässt sogar mich feige sein.
Kommentar von
donnerunddoriadonnerunddoria Du fragst, wie lange Du noch warten sollst und ab wann Du dich zum Deppen machst! Mein lieber "ossifan", weisst Du es denn nicht? Du bist schon lange der "Gelackmeierte". Sie spielt mit Dir, will aber auch Ihren sozialen Status und die finanzielle Sicherheit behalten. Ich nehme an, sie ist eine "geachtete Persönlichkeit" in Eurer Stadt, und dieses Image will sie behalten trotz angeblich "unglücklicher Ehe". Lass sie fallen nach diesem "Jahr", sie ist es definitiv nicht wert, dass Du dich so "erniedrigst" und ihr die Füsse leckst. Sie ist berechnend bis zum gehtnichtmehr, auch wenn Du es nicht glauben willst. Sie hat Angst vor dem "Alltag" mit Dir. Wenn sie Dich wirklich und wahrhaftig lieben würde, wäre ihr alles andere schei.ssegal!
Kommentar von
donnerunddoriadonnerunddoria Ich habe gerade die Antwort von "amiria71" gelesen - die gleiche Meinung, wie ich sie vertrete. Du bist zu "nah dran" und hast die berühmten "Tomaten auf den Augen" und siehst nicht die Wirklichkeit. Wir hier, die Du um Rat fragst, haben den gebührenden Abstand und können das emotionsloser beurteilen. Also, ich wünsche Dir viel Mut, Dein Vorhaben durchzuziehen und endlich und endgültig Schluss zu machen.
Kommentar von
amiria71amiria71 ich denke auch. Und wenn man selbst in der Situation steckt, will man es ja auch nicht wahr haben. Ich kann das total verstehen. Aber jetzt ist Zeit zum Aufwachen, lieber Ossifan.
Kommentar von
ossifanossifan die töne sind mir zu hart, selbst wenn es im prinzip irgendwie stimmt. sie hat ihm auf meine bitte hin sogar alles gestanden und vielleicht ein bisschen gehofft, dass er sie dann wegschickt, damit sie diese entscheidung los ist. hat er aber nicht und schon war sie so schlau wie vorher.. verdammt. wobei, mir die freie entscheidung er oder ich sowieso besser gefiele. ein paar infos, sie wohnt über 4h autofahrt weg, ist im dorf relativ unbekannt und steht finanziell mit ihm auf zur zeit erstaunlich wackligen beinen. berechnung kann ich ihr nicht unterstellen, dafür ist sie nicht geliebte genug, dafür hatten wir zu große ideen im kopf. trotzdem danke für den wind in meinem kopf, ich sauge gerade alles auf, was da irgendwie gut tut. du bist dabei :-)
-
-
3Antwort von
supergirl2271supergirl2271
Warum trennt sie sich nicht von Ihrem Mann?
Kommentar von
ossifanossifan wenn ich das wüsste... angst, gewohnheit, schiss... ich möchte nur ein paar meinungen hören von leuten die lust haben sich da hineinfühlen. möchtest du?
Kommentar von
supergirl2271supergirl2271 Ich war selber Geliebte,auch fast ein Jahr.Also ich denke wenn sie sich nach einem Jahr nicht trennt dann gar nicht mehr.Verarbeite deine Geschichte in Ruhe,sei traurig,wütend oder verletzt,und suche dirdann eine Frau die voll und ganz für DICH da ist.Auch wenn es im Moment unmöglich erscheint,du kannst wieder mit jemand anders glücklich werden....
Kommentar von
dingsvomdachdingsvomdach ein Lob an deine Offenheit supergirl2271! Und noch eine Anregung an Ossifan:du schreibst "wenn ich das wüsste..." FRAGE sie,um diese Frage wirst du nicht drumherum kommen!! Frage sie "wirst du deinen Mann verlassen für mich?" Frage sie,dann erhälst du eine hoffentlich ehrliche Antwort!!
Kommentar von
ossifanossifan dingsvomdach, das hab ich längst, genau wie er sie, "willst du jetzt zu ihm ziehen.." sie sagt immer nur "ich weiß es nicht"...
Kommentar von
ossifanossifan seufz, du hast schon recht supergirl2271. ich will nur gerade irgendwie noch nicht wirklich aufgeben. ich hab sehr viel druck gemacht in letzter zeit und weihnachten ist vielleicht auch kein sehr praktischer termin gewesen. ich kenne ihren mann und hab die beiden zusammen erlebt, das ist keine ehe der ich eine träne nachweinen würde, sie sieht das sicher ein bisschen anders. an was neues denke ich ganz bestimmt, wenn ich im kopf soweit bin. danke :-)
-
2Antwort von
Kraehenkind Gar nicht sollte man aufgeben was man so liebt ;-)
-
1Antwort von
ossifanossifan
hi, ich drück dich mal.... du hast heute gesimst das du mich gleich anrufen willst ... hattest du zu viel zu tun oder hast du es dir anders überlegt....?? warum???
du hast mir in den letzten tagen auch gesimst dass du mir was schenken willst.. mehr zeit.. auch wenn ich mich darüber gefreut hab und ich sie ehrlich bräuchte kann ich das nicht annehmen... du hast mir schon soviel von deiner zeit geschenkt und ich hab sie verschwendet und nicht dafür genutzt wofür sie gedacht war.. ich kann dir nicht länger nicht gut tun... als ich mit h. gesprochen hab und sie mir sagt wie (wörtlich) "sparsam du manchmal guckst" hat es mir fast das herz zerrissen.... du kennst mich nicht so gut wie du denkst... ich liebe dich, daran gibt es keinen zweifel... aber meine erwähnte feigheit ist riesig.... ich wollte a. schon mal verlassen weil ich mich wie das fünfte rad am wagen und überhaupt nicht verstanden gefühlt hab... ohne das ich jemanden gehabt hätte wo ich hin könnte (außer familie und freunde natürlich).... ich hab zwei wochen am stück geweint,,, und dann mich damit abgefunden.... und ich bin immer noch ein riesen feigling.... und ich kann nicht allein sein.. wenn ich deine geschichte lese von dieser m., denke ich das es mir genauso gehen könnte allein und ungeliebt bleiben.... ich weiß wenn ich hier bleibe dass ich nicht sehr glücklich werde, wie auch wenn ich dich erlebt hab...aber vielleicht bin ich irgendwann wieder damit zufrieden wenn ich glück hab... wenn ich aber zu dir komme und du die c. im alltag, die auch mal meckert und manche sachen anders sieht, zickig sein kann und so gar nicht ist wie du sie kennst, gar nicht haben willst .... und ich kann dann nicht mehr zurrück ... was dann? dann geht es mir so wie dieser m.... ich hab auch schöne gedanken wenn ich mir ausmale wie es mit dir sein könnte.... so viele sachen die wir zusammen erleben wollten und auf die "liste" geschrieben haben... ich hab die zeit einfach verstreichen lassen und nicht darüber nachgedacht was ich dir damit antue.... und jetzt ist es so das ich mich für einen entscheiden muss und ich zu feige bin ein risiko einzugehen.... ich kann hier nicht weg,, nicht jetzt ... ich bin noch nicht soweit mein leben komplett zu ändern... ich tausche nicht unsere liebe gegen ein schönes zu hause.... ich kann es mir überall schön machen... du sagst dazu meine liebe ist nicht stark genug, ich denke meine feigheit ist zu groß.... und ich hab es mir leicht gemacht indem ich es zu oft verdrängt hab....ich bin mir eben immer noch nicht wichtig genug... es tut weh, verdammt weh das zu schreiben aber du hast eine antwort, die du so dringend brauchst.... du hast es nicht verdient das ich dir noch länger weh tue.... ich liebe dich und das kann ich nicht ändern und wenn ich vorher gewusst hätte was alles passiert.. WIR wären trotzdem passiert.... ich werde mir jetzt sicher bald klar was mich hier hält, ist es die gewohnheit und eher das praktische.. oder doch liebe.... ich kann nicht verlangen dass du wartest bis ich endlich weiß was mir wichtiger ist... ich streiche mir selbst mit der flachen hand über´s gesicht (so wie du es immer tust) und denke jaaa.. das will ich und gleich drauf hab ich panik es zu tun... ich stehe jeden morgen auf und denke an dich und wenn ich zu bett gehe denk ich immer noch an dich .... doch ich kann dich nicht anrufen weil ich nicht weiß was ich dir sagen soll... und dabei vermisse ich deine stimme so sehr... vielleicht stimmt ja was du vor einiger zeit mal geschrieben hast... das du mir die augen geöffnet hast und ich irgendwann ein ganz anderes leben führen werde mit wem auch immer ... ich kann es mir zwar nur schwer vorstellen aber ich bin nicht mehr die die ich war bevor ich dich traf... das haben auch andere schon bemerkt.... ich weiß nicht was aus uns wird .... ich liebe dich (ich hab das noch nie so oft gesagt wie zu dir) ... und ich werde dich immer lieben... ich kann nicht verlangen das du wartest bis ich weiß was ich will.... vielleicht hab ich ja pech und es ist zu spät für ein UNS... damit muss ich dann leben.... ich drück dich mal und hoffe dass du mich nicht hasst... ich bin wie ich bin... in liebe c.
Kommentar von
support6support6 Liebe/r ossifan,
bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.
Viele Grüße
Ben vom gutefrage.net-Support
-
0Antwort von
dingsvomdachdingsvomdach
möchtest du noch Antworten auf deine Frage oder hast du dir mit deiner langen Nachricht alles selbst beantwortet....?
Kommentar von
ossifanossifan ich warte auf die denen etwas dazu einfällt, wegklicken ist für die anderen leicht genug oder?
-
im groben und ganzen ja. der zeitplan für einen geliebten (wir beide wollten dieses wort nicht verwenden, weil es von beginn an mehr war, aber im prinzip stimmt es trotzdem) kann gar nicht anders sein. zuhause läuft schon lange nichts mehr, sie kann sich inzwischen sogar nur noch schwer vorstellen, dass das jemals wieder anders wird, aber... was man so sagt nicht wahr. wir vergehen beide vor sehnsucht wenn wir uns nicht sehen und hören können, meine position ist dennoch die eindeutig schlechtere, ich hab auch kein hintertürchen. klar kommt für sie in frage dass sie ihren mann verlässt, die ganze ehe ist eine zweckgemeinschaft, selbst ihre entstehung war von "freunden" inszeniert. manche fehler gibt man ungern zu... es sind diese furchtbaren verpflichtungen, dieses funktionieren wollen und durchaus können ist es, was ihr scheinbar sehr viel bedeutet. ich kann irgendwie noch immer nicht glauben, dass ein mensch daraus so viel gutes ziehen kann, dass er dafür seine sehnsucht an den nagel hängt. sonst wäre ich doch längst weg, verdammte hacke. sie hat einfach wahnsinnige angst... und eigentlich mag ich unselbstständige menschen gar nicht. ach man... verdammte axt. ich danke dir, direkte worte sind immer gut für einen pfosten wie mich :-)
danke erstmal für deine lange ausführliche Antwort.Ihr Ehemann weiß von euch/er schickt sie nicht weg (verzeiht ihr,nimmt es einfach hin,was auch immer)/sie sagt nichts anderes als "weiß ich nicht." Stelle ihr bitte folgende Frage "wie lange soll es noch so weitergehen?" Eine einfache Frage,auf die sie hoffentlich eine ehrliche Antwort parat hält. Sie sollte sich eine Auszeit von euch beiden nehmen falls dies irgend möglich ist:ausziehen,eigene kleine Wohnung,Abstand von euch beiden und in Ruhe überlegen.Sie scheint jemanden zu brauchen,der an ihrer statt Entscheidungen fällt-das ist sehr schade.Es ist ihr Leben also muß sie selbst Entscheidungen treffen und nicht warten bis sich die Situation in Luft auflöst.Laße sie vorerst in Ruhe,keine Bedrängung deinerseits.Sie wird sich dann überlegen müssen,wohin sie gehört.Das Spiel wird so ewig weitergehen-viel Kummer,viel Sehnsucht,nichts Ganzes,keine Entscheidungen.Lasse sie los und prüfe ob sie VON GANZ ALLEINE den Weg zu dir findet.Triff DU eine Entscheidung und triff sie bald und triff die Richtige!!