Also in Deutschland wird man mit 18 als volljährig bezeichnet - also das heißt aber nicht das man erwachsen ist. Nach deutschem Gesetz ist man ab 21 erwachsen und ab 27 hat man das komplette Adult dazu erreicht?
Ab wann sollte man als erwachsen gezählt werden?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| unter 16 | 2 |
| ab 16 | 1 |
| 18 | 9 |
| ab 21 | 12 |
| zwischen 22 und 26 | 3 |
| ab 27 | 1 |
Antworten (1-30 von 39)
-
19Antwort von
EppendorfEppendorf
Sobald man eine gewisse geistige Reife erlangt hat.
Kommentar von
PutzibuhbuhPutzibuhbuh Ganz genau, so ist es ! DH
Kommentar von
NachtflugNachtflug Ja, es sind gewisse Erfahrungen... Mein Bruder wurde ziemlich plötzlich erwachsen.
Kommentar von
jbinfojbinfo .......und das ist nicht vom Alter abhängig.
Kommentar von
Denise180685Denise180685 DH
-
6Antwort von
wernileinwernilein
..alles egal..manche werden es nie.
Kommentar von
curafecurafe DH ;-)
-
-
1Antwort von
KatzentatzeKatzentatze
Es gibt 16jährige, die erschreckend erwachsen sind und 30jährige, die noch einen so kindlichen Geist haben, dass man sie unmöglich als erwachsen bezeichnen könnte. Hängt also sehr von der Reife des einzelnen ab.
-
1Antwort von
mugelmugel
Ich bins nie wirklich geworden und ganz stolz darauf:-)
Kommentar von
ShiraShira :-)
-
1Antwort von
BerserkerBerserker
? Ich wollte nie Erwachsen werden, denn tief in mir drinn bin ich ein Kind geblieben.
Kommentar von
weizensprosse jup DH DH
-
-
1Antwort von
nicimausnicimaus
Abgestimmt für: 18wobei manche sich noch wie 12 auf führen
Kommentar von
curafecurafe DH
Kommentar von
weizensprosse ja muss ja nicht gleich schlimm sein wenn man noch ein kind in sich hat, als erwachsener ist man doch nur gestresst... da ist es doch mal schön kindisch zu sein...
-
0Antwort von
SarantoSaranto
Abgestimmt für: 18Das spannende ist: aus sozialwissenschaftlicher Sicht gibt es einige wenige Bedingungen, die das Erwachsen sein relativ greifbar machen.(Beruf, finanzielle Unabhängigkeit, Mobilität, unabhängige Wohnung, soziale Verantwortung für Familie)
Noch vor 35 Jahren hatte man mit 18/19 eine Ausbildung abgeschlossen, den Führerschein, zog mit der Verlobten in die eigene Bude und heiratete mit 20, bekam evtl. sogar noch Kinder.
Heutzutage studiert man bis Mitte 30, wohnt noch daheim (oder bringt noch Wäsche nach Hause), feste Beziehung klappt auch nicht, Miete zahlt Papa etc.
Ich umreisse das jetzt nur grob, aber wenn ich mich so umgucke, sind viele meiner Freunde lange nicht erwachsen und dabei haben sie die 30 schon lange überschritten.
-
0Antwort von
iananderson Abgestimmt für: unter 16Wer vögeln kann, kann auch LKW fahren.
-
0Antwort von
sshaesshae
egal, kaum das man manche Leute nach dem Alter als Erwachsene gelten, benehmen die sich schlimmer als so mancher Teenie
-
0Antwort von
bina84bina84
Abgestimmt für: ab 21Nicht jeder ist mit 18 Jahren schon "erwachsen".. Viele Verhalten sich immer noch wie Kinder in dem Alter und können leider nicht mit der Verantwortung, die das Erwachsen-werden so mit sich bringt, umgehen.. Und ich schließe mich da auch nicht unbedingt aus!! Ich bin noch immer nicht wirklich ganz erwachsen geworden!! Ich lerne jeden Tag was neues dazu!
-
0Antwort von
naumov94naumov94
Abgestimmt für: ab 21da sich das menschliche gehirn bis zum 21 lebensjahr mit den grundlagen des lebens vertraut gemacht hat...
-
0Antwort von
lenzing42lenzing42
Das kann man nicht am Alter festmachen-manche werden nie erwachsen.
-
0Antwort von
weizensprosse Abgestimmt für: zwischen 22 und 26wie soll man den schon "erwaschen sein" definieren??? dafür gibt es keine definition, alle entwickeln sich einfach so wie sie sich entwickel...
Das ist es! DH