Hallo ich wollte fragen ab wie viel jahren man ein skateboard kaufen soll
Ab wann sollte ich mir ein skateboard kaufen ?
Antworten (7)
-
1Antwort von
Amiga500RulesAmiga500Rules
Hi Cya00!
Höre auf masteroffire, egal ob Boy oder Girl, just go for it! Skateboard gekauft und los. Allerdings kann ich masteroffire's Argument nicht nachvollziehen!?
aufgehört weil ich nach 3 monaten nichts konnte
Na und? Ich hab mit 21 erst angefangen, das ist nun schon ein paar Jahre her.
Ich kann keine Heelflip-Nosegrind-Nollieflip-off, switch FS-Flip an nem 12er-Set oder sonstige 'Hammer'-Tricks, aber ich hab nun mal Spaß am Skateboardfahren. Ich muss keinem was beweisen und mich die nächsten 16er runterschmeißen, nur weil's cool ist. Ollies, Shove-it-Variationen und normale Flips'n Grinds machen auch Fun,
egal ob ich regelmäßig eine Party 'S-K-A-T-E' gegen talentierte Kids verliere, die gerademal halb so alt sind wie ich.
Was solls. Lern ich eben von denen noch was dazu, dass ist mit einer der schönsten Aspekte an diesem Hobby:
Die Gemeinschaft, unabhängig vom Geschlecht oder vom Alter. Hierzu einfach mal die erste Minute von diesem youTube -Video hier anschauen. Elisabeth Nitu, 10 Jahre alt, fährt aber härter als viele ältere Jungs die ich kenne.
http://www.youtube.com/watch?v=Z7NzBzl4htI
o-k-! Wie gesagt, wenn du Skateboarding interessant findest, dann nur Mut und einfach mal anfangen.
In den nächstbesten Skatepark gehen und die Leute nach Tipps fragen. Die (meisten) Skater sind nett
und werden gerne helfen, schließlich sind wir ja alle immerwieder froh, wenn 'unser' Hobby Zuwachs bekommt.
Ach ja, und auf keinen Fall ein 20,- Kaufhausboard benutzen! Da ist jedes einzelne Teil der totale Schrott,
damit kann man nicht vernünftig fahren. Als Anfänger muss man sich natürlich auch nicht gleich die teuerste Ausrüstung kaufen, kann ruhig ein Komplett-Board von z.B. Titus oder Speeddemons sein.
Mit knapp über 100,- Euro muss man aber schon rechnen. o-k-! Viel Erfolg, bye
INS
-
0Antwort von
MCFskateMCFskate
Wenn du Lust hast. Mein Sohn wollte mit 3 Jahren ein Skateboard. Hat er auch bekommen. Jetzt ist gemeinschaftliches zum Kindergarten rollen angesagt. Kickflips und sowas geht natürlich noch nicht. Beim Skaten muß man Spaß mit seinem Board haben. Fehlt da die richtige einstellung hört man schnell wieder auf, egal wie gut man ist. Der Spaß am Board fängt aber erst bei 80 Euro an. Vertraue da auf richtige Skatemarken wie World, Blind oder SPeed Demons. Sonst macht es wirklich keine Spaß.
-
-
0Antwort von
masteroffiremasteroffire
wenn du wirklich skaten willst - SOFORT!!! Es hat keinen Sinn zu warten, wenn du jung bist lernst du schneller. Ich hab erst mit 15 angefangen und nach 3 Monaten wieder aufgehört weil ich nichts konnte...
Kommentar von
MCFskateMCFskate Dir fehlte einfach die Motivation. Wer nach 3 Monaten richtig Streetskaten ein sattes Trickportfolio hat wird Profi. 100%tig. Bevor du Tricks lernst mußt du erstmal Muskulatur aufbaue und die Koordination erlernen und das dauert meistens länger als drei Monate. Richtiges Streetskaten ist halt harte Arbeit.
-
So, und hier noch einen Link zu einer Antwort, in der ich ausführlich
auf Tipps zum Anfangen eingehe, z.B. Fußstellung und lenken.
http://www.gutefrage.net/frage/wie-lange-braucht-man-um-skateboard-fahren-zu-koennen
INS