Frage von Luna1881, 37

Ab wann sollte ich mich bewerben ( Konditorei)?

Hallo

ich bin gerade in ner Bäckerausbildung und würde gerne danach noch die konditor ausbildung machen ( wegen besser jobchange ) Ich weis bloß nicht ab wann ich mich berwerben soll ( bin 2 jahr) da es in meiner umbegung nur 3 ausbildungbetriebe gibt ( und in denn einen möchte ich eigentlich nicht weil die chefin der totale Türan ist) weis ich nicht ab wann ich mich bewerben soll

sollte ich mich nach der zwischen prüfung schon bewerben ?

oder wenn das dritte jahr beginnt

oder erst wenn ich den gesselen brief hab ( macht einer aus meiner klasse so aber ich find das ist doch reichlich spät oder ?)

Lg danke im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von conelke, 15

Ich würde mit den Bewerbungen ein Jahr vor Ausbildungsende beginnen. Die meisten Betriebe suchen Azubis z. B. im Sommer 2016 für Sommer 2017. Wenn es nur zwei Betriebe bei Dir am Ort gibt, die Du in die engere Wahl ziehst, könntest Du auch jetzt schon mal persönlich nachfragen, ob die Möglichkeit besteht, im Anschluss an Deine Ausbildung dort weiter zu machen. Man kennt Dich dann und Du hast dann bessere Chancen. Du könntest auch anbieten ein Praktikum zu machen.

Antwort
von Jeally, 24

Ich würde mich schon sofort bewerben. Oft haben die Konditoreien nur wenig Plätze oder können nur einen zur Zeit aufnehmen. Wenn du also jetzt schon Interesse zeigst, dann stehen die Chancen gut, dass du einen Platz bekommst wenn du mit der jetzigen Ausbildung fertig bist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community