1

Ab wann sollte ich mich beschweren?

Frage von Roberta91 Roberta91

Hi

unsere Nachbarn haben wohl heute Besuch und die sind so laut...eigentlich wollte ich schon lange schlafen. Sie reden und lachen halt voll laut. Ist ja schön, aber ich kann halt nicht schlafen. Sonst sind die nicht laut und da will ich nicht gleich so sein. Aber trotzdem ärgere ich mich. Ich überlege, wie lange ich das noch mitmachen soll. Sollte ich mich gar nicht beschweren oder doch? Und wenn ja, ab wann? Ab wieviel Uhr abends würdet ihr euch beschweren bei anhaltender Lärmbelästigung? Danke!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von ereste ereste

ob du dich da jetzt bemerkbar machen willst (klopfen oder so), kann ich dir nicht sagen.

Ich würde wohl morgen anklingeln und was sagen. Vielleicht ist es den Nachbarn nicht bewusst, wie laut es war - oder ihr verabredet für diesen Fall etwas - oder du möchtest es gern vorher wissen - jedenfalls hast du es dann gesagt und nicht hingenommen.

Wünsch dir, dass du bald + gut schlafen kannst!

• 4
    Antwort von matthi75 matthi75

wenns nur einmalig ist, dann lass sie halt. Würd nur das Wohnklima dauerhaft stören

• 4
    Antwort von kuhweib kuhweib

ab 22 uhr ist es lärmbelästigung.. würde mal klingeln und sie bitten etwas leiser zu sein..

• 3
    Antwort von partymaz partymaz

Es ist mitten in der Woche also ab 22 Uhr würde ich mir Gedanken machen wie ich es den Nachbarn erstmal im Guten sagen kann. Vielleicht merken sie ja selber nicht wie störend sie grade sind. Falls du die Telefonnummer hast ruf doch einfach mal an und sag das du gerne schlafen möchtest

• 3
    Antwort von Sanja2 Sanja2

Also ich finde das ist jetzt schon angebracht, allerdings würde ich (da er ja nicht zu den ständigen Störern gehört) sehr höflich hingehen und um Ruhe bitten. Wahrscheinlich ist ihm gar nicht bewusst, dass du alles mithörst.

• 1
    Antwort von shaggy92 shaggy92

naja es ist jetzt halb 1 in der nacht. so langsam darfst du dich schon mal melden.

• 1
    Antwort von loco11 loco11

Sehe es heute mal als Ausnahme.Die werden ja nicht die ganze Nacht durchmachen.Und wenn doch, kannst du ja in ner Stunde mal klopfen...

• 1
    Antwort von Gerd2 Gerd2

stell Dir den Wecker damit Du wach wirst so gegen 3- halb vier. Wenn dann immer noch zu laut dann mal rüber gehen.

• 1
    Antwort von Julia1986 Julia1986

Hmm wenn es das erste mal ist gönn ihnen ihren Spaß doch....das ist bei uns auch manchmal so, klar nervts aber wenn man dann selber auch mal laut ist sagt da auch net gleich jemand was. Wenn du rüber gehst und sie bittest leiser zu sein wird es andersrum sicher dann auch mal so sein! Musst etz du abwägen was besser ist!

• 1
    Antwort von niki2010 niki2010

ab 22:00 Uhr muss Zimmerlautstärke sein. Wenn du ein gutes Verhältnis zu deinen Nachbarn hast, einfach klingeln und Bescheid sagen, manchmal bekommen die es gar nicht mit, dass sie zu laut sind. So habe ich es immer gemacht.

• 1
    Antwort von blaueKerze blaueKerze

einfach freundlich darum bitten ein bisschen leiser zu sein. Die merken das sicher gar nicht, dass sie gerade zu laut sind.

• 1
    Antwort von schubladenfach schubladenfach

wenn sies jeden abend täten könnst dich beschweren, aber jetz lass die leutchen doch ma ausnahmsweise feiern.

• 1
    Antwort von Ch4rger Ch4rger

einmal pro Jahr darf man laut sein ohne Strafe zu erwarten

dulde das einfach und sieh das heute als Ausnahme

Kommentar von volkri volkrivolkri

Woher haste diese Weisheit denn? Sehe ich zwar genau so, aber erlaubt ist es trotzdem nicht.

• 1
    Antwort von hopperluie hopperluie

gib mal denen ihre nummer ich ruf mal als polizei an

Kommentar von kuhweib kuhweibkuhweib

=D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.