3

Ab wann sollte ich anfangen die Welpen von der Mutter weg zu tun?

Frage von Dalima Dalima
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 4
    Antwort von Qetan Qetan

Möglichst nicht unter 12 Wochen, auch wenn viele Züchter das inzwischen lockerer sehen.

• 1
    Antwort von Marple Marple

9 Wochen wäre ideal, auf keinen Fall zu früh (wenn möglich sogar bis zu 12 Wochen!)

6-8 Wochen ist zu früh ...

aber manche Hunde(?)mütter - ich denke es geht hier um Hunde - verstoßen ihre Welpen schon früher, da kann man dann leider nichts machen...

aber wenn die Kleinen noch trinken und die Mutter sie noch akzeptiert, eher länger, gerade nach der 8/9. Woche lernen die Welpen noch sehr viel von ihren Müttern.

Kommentar von Dalima Dalima

jaja des hat auch noch zeit

• 0
    Antwort von Caesar1 Caesar1

9-12 Wochen

• 0
    Antwort von dwarf dwarf

Geht es ums verkaufen, oder dafür zu sorgen, dass die Welpen nicht mehr bei der Mutter säugen?

Verkaufen, wird empfohlen zwischen der 8.-und 12.Woche, je nach dem was du schonen willst. Mutter oder die Welpen.

wann die welpen nicht mehr an der Mutter säugen

Kommentar von dwarf dwarfdwarf

Je nach Rasse und auch spielt die Hündin eine große Rolle. Diese fängt etwa ab der 5.Woche die Welpen wegzuknurren. Etwa mit 7.Woche ist das Säugen beendet.

• 0
    Antwort von simoneFN simoneFN

Um was für ein Tier handelt es sich überhaupt?

Hunde omg

Kommentar von geheim geheimgeheim

auch Katzenbabys werden Welpen genannt

• 0
    Antwort von ullaoben ullaoben

6-8 wochen,können sie in jedem handbuch,welches sie als hundehalter haben sollten,nachlesen

ich weiß es! aber ich habe auch schon mehre sachen gehört das man da früher anfangen soll oder so

Kommentar von simoneFN simoneFNsimoneFN

Und was für ein Tier ist es jetzt?

wissen Sie nicht was Welpen sind?

Kommentar von dwarf dwarfdwarf

@Dalima, sicher, aber um was für Welpen handelt es sich? Hunde?

klar

Kommentar von geheim geheimgeheim

auch Katzenbabys werden Welpen genannt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.