1

ab wann sollte ic meinen babybauch besonders pflegen?

Frage von steffi310589 steffi310589

ich bin jetzt in der 13ssw und merke so langsam die hosen kneifen und zwicken überall und wollt mal fragen ab wann es ratsam ist den bauch besonders viel pflege zu geben also zu cremen oder ölen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 1
    Antwort von kuckuckskindl kuckuckskindl

ich habe meinen babybauch nicht extra gepflegt und mein kind ist normal und sonst gab es keine probleme

• 1
    Antwort von Mizi59 Mizi59

sofort-von Anfang an

• 0
    Antwort von mmpower mmpower

Eincremen würde ich auch so früh wie möglich. Wenn der Bauch größer wird würde ich auf bequeme Hosen umsteigen. Da der Bauch ja weiterwächst lohnen sich Hosen mit Gummizug bzw. verstellbaren Schnürband. Bauchbänder finde ich auch ganz praktisch.
    http://www.umstandsmode-und-schwangerschaft.de/umstandshose/ Gruss

• 0
    Antwort von Dine09 Dine09

Du kannst jetzt schon anfangen. Bei mir selber hat es im letzten Monat nichts mehr genützt, weil der Kleine soooooo schwer und groß geworden ist. Also kommt es auf dein Bindegewebe und später auch auf deinen Sprößling an. Vorbeugen schadet aber auf keinen Fall.

• 0
    Antwort von Plejaden Plejaden

Ich hab jeden Tag sofort als ich es wusste geölt. Das ist schön fürs Baby und mindert die Gefahr, dass die Haut reisst!

Alles Gute!

• 0
    Antwort von mehlwurmelchen mehlwurmelchen

damit kannst du jetzt schon anfangen, weil das Baby die berührungen auch schon spürt angeblich. Wenn dein Bauch dann größer wird kann es auch sein das die Haut sehr juckt, dann darf man nicht kratzen sondern sorgfältig mit einer lotion eincremen. Ist bei mir auch so und ich habe ne normale Körperlotion in den Kühlschrabk gestellt und creme mich immer ein wenn es juckt. Hilft aber nicht gegen die Schwangerschaftsstreifen denn das hat was mit der stärke deines Bindegewebes zu tun.

• 0
    Antwort von LustigesTabu LustigesTabu

Sofort, und nicht zu zaghaft, vorsichtig reinkneifen und die Haut hochziehen, bei mir ist nichts gerissen.

• 0
    Antwort von merci27 merci27

je nach dem wie schnell der Bauch wächst ab dem 4ten Monat kannst du langsam damit beginnen.

• 0
    Antwort von Brombaerin Brombaerin

Sagen wir so: Wenn ich noch Mal die Chance hätte, Schwangerschaftsstreifen zu lindern, ich würde es zumindest versuchen und viel Sorgfalt dabei walten lassen. Öl gibt es in reichlicher Auswahl.

• 0
    Antwort von HummelPups HummelPups

von anfang an, Kontakt zum Kind und tolle HAut

Kommentar von HummelPups HummelPupsHummelPups

heisst aber nicht, das du dann keine SSStreifen bekommst:( das ist veranlagung

• 0
    Antwort von SigridAngelika SigridAngelika

von Anfang an ..... Alles Gute für Dich und Baby

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.