Ab wann sollte ein Kind im Wechselschritt die Treppe runterlaufen. Er macht es rauf, aber runter im Nachstellschritt, er ist vier geworden.
Und ab wann sollte ein Kind Fahhrad fahren können?
Ab wann sollte ein Kind im Wechselschritt die Treppe runterlaufen. Er macht es rauf, aber runter im Nachstellschritt, er ist vier geworden.
Und ab wann sollte ein Kind Fahhrad fahren können?
Sollte nicht lieber mal das Jugendamt bei dir vorbeischauen??
Vogel18: du bist ein überfürsorglicher unnormaler Vater, der sein Kind einfach überfordert... DAS IST JA NICHT NORMAL!!!!!!!!!! LEite dein Kind an und dann geht das schon alles von alleine... und geh zum PSYCHATER
Ach das ist ein Vogelvater? Na dann, ersetze bitte Mutter durch Vater. Was sagt eigentlich die Mutter dazu?
Vorsicht. Überbehütetes Kind!
Ich nehme an, ab Kindergarten hat es einen Terminplaner, der die ganze Woche in Termine unterteilt. Ja, solche Eltern gibt es leider, machen dem Kind jetzt schon Leistungsdruck und wundern sich später, wieso es so unsicher ist. Und wieso es sich nichts merken kann...
Es gibt keine Regeln. Das Kind wird es schon irgendwann lernen. Wenn es sich sicherer fühlt so die Treppe runter zu gehen ist es doch völlig in Ordnung. Und Fahrrad fahren...naja, versuch es ihm beizubringen, wenn es nicht klappt gibt es ja noch Stützräder.
Fahrrad ab ca. 4 und Treppe runterlaufen ab ca. 5... dir ist aber schon bewusst, das es an den Eltern und dem entgegengebrachten Vertrauen liegt wann das alles tatsächlich passiert? Kinder können nicht "einfach über Nacht" Fahrrad fahren, sie müssen das mit ihren Eltern mühsam erlernen und in sich selbst vertrauen fassen. Das passiert durch die Eltern. Mal los lassen, allein fahren etc. Genauso das Treppenlaufen. Loslassen aber DA SEIN ist ganz wichtig um zu helfen wenns nicht klappt...
www.eltern.de --- hier gibt es ein sehr gutes Forum. Ich denke, da wird Dir besser geholfen.
frag mal deine mutter wann du angefangen hast das zu tun...im uebrigem geh mit deinem kind mit lebe um und alles nach gefuehl machen denn...bitte nich nach STATITIKEN gehen...furchbar
ich persoenlich glaube das ist von kind zu kind unterschiedlich. mein kleiner ist 2 1/2 er laeuft treppen im wechselschritt wenn er an der hand ist oder sich an einem gelaender festhalten kann und fahrrad faehrt er mit stuetzraedern. aber unser nachbar ist 5 und kanns auch nicht ohne. wenn er sich sicher fuehlt wird er's schon machen
Das is von Kind zu Kind unterschiedlich, aber zum Fahrrad - diese Laufräder sind besser zum fahrradfahrenlernen als Stützräder+mss+
Dafür gibt es kein vorgegebens Alter, dass kommt auf die Entwicklung des Kindes an......
Bloß nichts erzwingen....es ist ein Kind und kein Dressurpferd...!!
Wieso erwartest du das alles von deinem Kind??? lass es LEBEN und SPIELEN... Das kommts chon alles von allein... und der Kindergarten erwartet das von einem VIERJÄHRIGEN KIND mit Sicherheit nicht!!!! Geh bitte wirlklich zu einem Arzt. BITTE für dich und dein Kind
Wenn es soweit ist! Ich nehme an, dass Du Übermüttern mit kleinen Supermans begegnet bist. Lass Dich nicht verunsichern, wenn Du regelmäßig zum Kinderarzt gehst und der hat keine Beanstandungen, dann lächle im nächsten Angebergespräch die Mamas von klein Wolfgang Amadeus und klein Jan Ulrich und klein Claudia Schiffer cool an und sag: "Tatsächlich, das kann er/sie/es schon? Toll, dass es gerade noch im Limit ist! Ist denn die Feinmotorik schon ausgeprägt genug für diffizile Tätigkeiten? Das wär jetzt auch an der Zeit." Du fragst damit nur, ob das Kind schon Perlen fädeln kann, aber danach hast Du Deine Ruhe.
fahradfahren muss man nem kind beibringen,das können manche erwachsenen noch nicht mal.und die treppe herunter gehen:es ist nur vorsichtig das kind,wird es bald von selbst im wechselschritt machen
O je. Kind unter Dauerbeobachtung? Armes Kind!
Entspann dich, Mutter, das wird schon, und zwar von selbst!