ab wann sollte ein kind trocken sein?
Antworten (16)
-
3Antwort von
Lotta1Lotta1
Jedes Kind ist in seinem/ihren Tempo individuell, es gibt Kinder, die sind mit 2 oder 21/2 Jahren trocken, andere benötigen mit 4 in der Nacht noch eine Windel, schaffen es aber am Tag ohne. Man kann es nicht pauschal sagen. Es gibt aber eine Art Richtschnur, wonach es schon so sein sollte, dass Kinder mit 5 Jahren auf jeden Fall auch in der Nacht möglichst trocken sein sollten,hin- und wieder kann aber trotzdem etwas schief gehen. Spätestens jedoch im Grundschulalter sollte sich das aufgelöst haben und ein dauerhaftes Einnässen wäre dann durch einen Arzt abzuklären!
-
2Antwort von
gierlinggierling
zwischen 2 und 3 jahren. (unsere jungs waren es mit 2 und 2 1/2 jahren, auch in der nacht) in der nacht kann es aber auch länger dauern. die kinder können ihren schließmuskel ca. mit 18 monaten kontrollieren. ab da sollte man es auch mit den kinder üben- also regelmäßig pullern gehen und auch mal zutrauen ohne windel zu hause zu sein. man muss den kindern auch was zutrauen und die windel ab machen. sie lernen es schnell.
-
2Antwort von
Rita52Rita52
Bloß nicht unter Druck setzen lassen(z.B.von OMAS und Übermüttern).Das ganze langsam angehen,ich habe auch gar net erst mit einem Topf angefangen,denn woher soll das Kleine wissen,was es da machen soll?Gibt eine Art Leiter mit Sitz für die Toilette,einfach ausprobieren lassen,wäre deins das erste Kind,das nicht trocken wird!
-
-
1Antwort von
colombiagirlcolombiagirl
Das ist total unterschiedlich und man sollte nicht so sehr mit anderen vergleichen. Jedes Kind hat sein individuelles Tempo. Meine erste Tochter war mit 2 Jahren trocken, die zweite wird jetzt drei und macht noch noch rein. Guter Tipp: Das Buch "Der Zauberer Windelfutsch". Klasse Buch, damit feiern wir jetzt unsere ersten Erfolge!
-
1Antwort von
italien20italien20
bei 2 bis drei jahren fängt das an, und nachts dauerts no ein bisl länger..kommt immer auf das kind an!!
-
1Antwort von
KriLuKriLu
das ist von kind zu kind unterschiedlich. die meisten kinder sind es zwischen 2,5 und 3 jahren. oft sind die kinder auch schon tagsüber trocken, aber nachts benötigen sie noch windeln. das kann sich bis zum grundschul-alter hinziehen
-
1Antwort von
OdradekOdradek
Spätestens 5min nachdem es aus der badewanne raus ist, haare dürfen ein wenig länger nass sein.
-
-
0Antwort von
AbsinthAbsinth
Schau mal hier:
http://www.alles-ueber-kinder.net/trocken_werden.htm
Wir haben so unseren Sohn mit 2 Jahren trocken bekommen. Wichtig Geduld und nicht von anderen verrückt machen lassen, weil den ihr Kind schon weiter ist.
Dann klappt`s auch!!!
-
0Antwort von
blumenfraublumenfrau
wenn Du jetzt einen konkreten Zeitpunkt wissen willst, muß man Dich wahrscheinlich enttäuschen :o) Den gibt es nämlich ebensowenig wie "ab wann sollte ein kind laufen können?".... Kinder haben IHR individuelles Tempo und da ist vieles NORMAL! bei uns zB. war die große Tochter mit 2 trocken, die kleine hat mit bald 4 immer noch die nächtlichen Windel ODER ein nasses Bett!
-
0Antwort von
suessemamimaussuessemamimaus
würd sagen zwischen 2 und 3. mein sohn ist 2 1/4 und mag noch nicht aufs töpfchen
-
0Antwort von
Mizi59Mizi59
Ich hatte eines mit 18 Monaten Tag und Nacht sauber....und das andere erst mit 3 Jahren....
-
0Antwort von
merci27merci27
meine wahr mit 4,5 Jahren trocken und auch dann kann immer noch was schief gehen.
Kommentar von
gierlinggierling in der nacht, aber doch nicht am tag..... oder?
-
0Antwort von
PrinzessinelliPrinzessinelli
also in meiner familie warens sie alle mit 1 jahr..eben so schnell wie möglich..länger als 1,5 jahre finde ich auch unnötig;)
-
0Antwort von
Melli14Melli14
Meine Cousine war mit 7 trocken, Kinder können nicht ab einem bestimmten Alter trocken sein, manche sind es mit 3 manche aber erst mit 9 oder sogar 10. Es ist unterschiedlich
Kommentar von
Lotta1Lotta1 Ähm, wen ich darf---mit 9 oder 10, dass wäre dann aber eine Krankheit, seelisch oder körperlicher Natur!
Kommentar von
giolinagiolina Nein, das muß auch nicht sein - bei manchen dauert es eben so lange.
Kommentar von
Lotta1Lotta1 Das hab ich noch nie gehört, klar Malheur was mal passieren kann aber "dauerhaft" noch Einnässen/Koten? Ich finds aus dem Bauch raus-bedenklich!
Kommentar von
gierlinggierling das ist quatsch. so lange brauch kein gesundes kind!
-
0Antwort von
oneplace wie meinste das denn !!? versteh ich nicht ^^
Kommentar von
AspirinAspirin Find auch, schon sehr frueh auf Entzug!
DH