Ab wann sollte ein Kind einen Eigenen Computer haben (+Internet)
| Abstimmungen | |
|---|---|
| 3-6 Jahre | 5 |
| 6-10 Jahre | 6 |
| 10-15 jahre | 32 |
| 15-älter | 22 |
Antworten (1-30 von 73)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Rosine72Rosine72
Abgestimmt für: 15-älterIch weiß sowieso nicht so recht, warum Kinder heutzutage alle schon in jungen Jahren eine komplette Technik-Ausstattung ibn ihren Kinderzimmern haben, wie ich sie mir nach Auszug im Studium erst einmal jahrelang zusammensparen musste.
Ein Familien-TV tut's z.B., da muss nicht der 6-Jährige sein eigenes TV im Zimmer haben.
Genauso sehe ich das mit dem PC. Erst einmal reicht generell ein Gerät, und außerdem muss man lernen, sich (mit allem Streit + Frust, der dazu gehört) mit den anderen Familienmitgliedern abzusprechen. Dazu ist es was ganz anderes, ob ich den PC im heimischen WoZi nutzen muss oder völlig unbeobachtet im KiZi mein Ding machen kann. - Bei den Gefahren, die das Internet usw. bietet...
Kinder sollten vorrangig andere Freizeitbeschäftigungen haben als das Konsumieren von irgendwelchen Medien - gleichwohl ich vom kompletten Fernhalten auch nichts halte. In Maßen, und es ist notwendig, da Medienkompetenz wichtig ist, da PC-Nutzung usw. eine zentrale Kulturtechnik ist/ wird wie z.B. lesen oder schreiben können.
Jedenfalls reicht dann ein Gerät für alle.
Beim bad gibt's morgens auch immer Streit (wir waren 4 Kinder), trotzdem wurde nicht extra ein zweites Bad angebaut... ;o) Und so sehe ich das auch mit den ganzen eigenen Geräten. (Außer bei Musik.)
Soweit mein Senf dazu. :o) -
3Antwort von
heikog1974heikog1974
Abgestimmt für: 10-15 jahreWobei "eigener Computer" eher dann nur, wenn man einen "übrig hat"...aber nicht dem Kind einen neu kaufen. Und dann auch, je nach Alter, Zugriffe einschränken mittels Software.
Kommentar von
EselinEselin DH
-
-
2Antwort von
FloeckliFloeckli
Abgestimmt für: 15-älterich hab heute noch keinen eigenen, bin 26 und lebe auch noch! =)
-
1Antwort von
undissbarundissbar
Abgestimmt für: 15-älterDer Umgang mit dem Pc ist sehr wichtig,da sind sich glaub ich alle einig. Aber eine eingeschränkte Zeit die man am Pc verbringt ist find ich sehr wichtig egal ob man jetzt 7 oder 12 ist(unter 15). Gewisse Internetseiten sind wirklich besser zu sperren denn ich hab Dinge gesehen die ich besser erst später kennengelernt hätte. Ich finde es eigentlich besser obwohl ich selbst einen mit 13 hatte dass man ihn mit 14,15 bekommt. Manchal war ich bis 4 uhr am computer und hab mit meinem schwarm oder so geschrieben war sicher nicht so toll ^^ Wenn man den Pc der Eltern bnutzen kann ist das wirklich ok. Aber ein Pc ist notwendig,spätestens nach der grundschule aber kein eigener finde ich
-
1Antwort von
kLaaaaaaa Abgestimmt für: 3-6 JahreIch hab meinen Laptop mit 6 Bekommen und ich fands kLaasse danach paar wochen später hab ich mein Handy gekriecht das schöön und daa durftee ich schon alles machen was ich wollte !! xDD'
Kommentar von
TheKuenste tolle erziehung
-
1Antwort von
CompuAidCompuAid
Abgestimmt für: 3-6 JahreIch denke der Umgang mit einem Computer ist heute ebenso wichtig wie laufen, reden, lesen und schreiben, da nicht mehr wegzudenken. Je eher ein verantwortungsvoller Umgang damit erlernt wird, desto besser. Der meiner Meinung wichtigste Punkt, ist dabei die Medienkompetenz der Eltern! Es macht keinen Sinn wenn dem 'Zwerg' der PC verweigert wird, und er sich statt dessen in der Glotze Powerranger o.Ä. reinzieht, bzw. mit der Playstation oder dem Gameboy rumzockt. Mein Kleiner konnte mit 2 1/2 Jahren "seinen" PC hochfahren, sich anmelden und vom Desktop aus sein 'Tuxpaint' oder 'Memory' starten. Mit 4 1/2 hat er mit dem Taschenrechner überprüft, ob Excel richtig rechnet. Ob es nun ein eigener, oder der Rechner der Eltern ist sei mal dahingestellt. Ich sollte aber in der Lage sein zu kontrollieren was auf der Kiste installiert ist/wird. UND MIR VOR ALLEM ÜBER DIE PROGRAMME EIN PAAR GEDANKEN MACHEN! Natürlich ist auch die Zeit die so ein 'Wurm' am PC verbringt altersgemäß einzuschränken. Meiner hat jetzt mit 6 Jahren max. ca. 1 Std. tägl. an der Glotze. Egal ob PC oder TV. Gameboy o.Ä. gibt's bei mir nicht. Internet nur mit mir, an meinem PC.
-
-
1Antwort von
RussianMaster Abgestimmt für: 3-6 JahreIch hab mein PC mit 6 bekommen jetzt bin ich ein Computerfreak.
Kenn mich Perfekt aus Von Software bis Hardware. Bin jetzt ein 14 Jähriger Programmierer.
Arbeite zurzeit an einem neuen Betriebssystem das auf Windows 7 und Linux Besiert.
Es wird in 3 Jahren Fertiggestellt sein.
Kommentar von
freddy23111996freddy23111996 darf ich es dann testen?
-
1Antwort von
Matsches97Matsches97
Abgestimmt für: 10-15 jahreIch würde sagen, dass es schon ab 10 Jahren, okay ist einen eigenen PC und Internet zu haben. Wenn man sich damit teilweise auskennt, kann der PC auch schon ein paar Jahre laufen. Natürlich würde es vielleicht hilfreich sein, wenn man auf die Seiten, auf die er/sie nicht gehen soll sperrt. Und mit manchen Programmen kann man auch sehen, wo das Kind am heutigen Tage, diese Woche, diesen Monat war, und auch wie lange. Meistens benötigt man einen PC und Internet für die Schule ( wir z.B. ziemlich oft ). Und so schlimm ist es ja auch nicht. Nur die Eltern müssen auf ihr Kind achten, dass es z.B. keine Spiele ab 16 oder 18 spielt. Das darf ich ja auch nicht, aber es gibt ja auch Kinder die 12 Jahre sind und spiele ab 16 spielen. Das ist dann natürlich nicht so schön. Und so finde ich dann auch, dass man ab 10 Jahren schon einen eigenen Computer haben kann. ( nur halt keine scheiße mit machen =) )
-
1Antwort von
ralfklingenberg ich finde ab dem grundschulalter,ohne geht es nicht mehr!!nur der internettzugang sollte kontrolliert werden,sind zu viele böse onkel unterwegs!!
-
1Antwort von
realsky Abgestimmt für: 6-10 Jahre7
-
1Antwort von
BadpeaceBadpeace
Abgestimmt für: 6-10 JahreNaja, ich hab meinen ersten pc mit 4 bekommen.War ein ganz billiger.Mit der zeit hab ich immer bessere bekommen und jetzt ist mein pc genauso stark wie der von meinem vater^^ Das mit der Kindersicherung ist einfach nur Quatsch,als ich internet bekommen hab(mit 8 xD) da hatte ich eingeschränkten zugriff und konnte nicht auf seiten wie myvideo.Einfach kontrollieren aber nicht einschränken. Mit der Zeit durfte ich auch immer mehr.Also man sollte auch erstmal lernen damit umzugehen. Ich hab mal 2spacken gesehen die es geschafft haben in den Bios zu kommen.Hab denen aber rausgeholfen. Badpeace
-
1Antwort von
schmaraschmara
Wenn es sich eien kaufen kann! Für die Schuhle kann er unseren nutzen- ohne aufsicht nicht vor 14 Jahren ins Netz- Stichpunktartige Kontrollen.
-
1Antwort von
alwine1963alwine1963
Abgestimmt für: 10-15 jahreMeine Kinder haben sich einen eigenen PC vom Konfirmationsgeld gekauft. Dann hatten sie auch Internet weil es für die Schule benötigt wurde. Gechattet wurde natürlich auch. Aber ich habe Stichprobenartig gelesen was da so geschrieben wurde. Wenn es nicht OK war haben wir geredet. Und es gab konsequenzen.
Kommentar von
Sommersonne123Sommersonne123 Was machen Familien, die kein Internet haben, wenn es für die Schule benötigt wird?
Kommentar von
alwine1963alwine1963 Zum Freund oder ins Internet Cafee
Kommentar von
Bielefeld09Bielefeld09 aber ich (11.klasse) benötige täglich das internet... da ist ein eigener pc/anschluss unumgänglich
-
1Antwort von
EselinEselin
Abgestimmt für: 15-älterdarunter nur mit - zumindest stichprobenartiger - Kontrolle und Aufsicht der Eltern
-
0Antwort von
HelblaHelbla
Abgestimmt für: 10-15 jahreSo mit 10 kann man mit der Technik so richtig anfangen !
Euer Helbla (10 Jahre)
-
0Antwort von
DatherinePierce Abgestimmt für: 6-10 JahreIch bin jetzt 14 und hab meinben eigenen PC(selbst bezahlt aber) seit ich 6 bin, internet hab ich mit 9 bekommen und hey ich lebe noch. Wenn man dem kind den richtigen umgang damit vermittelt dann ist das vollkommen okay und sorry ich verstehe solche kommis wie früher gabs das auch nicht echt nicht, wir leben in der zeit und wenn mans so will dann sollten wir auch alle keine handy,taschenrechner,fernseher etc. haben. Ich hab die komplette ausstattung in meinem zimmer, aber ich musste es selber bezahlen damit ichs schätzen lerne.
-
0Antwort von
ApfeleimerApfeleimer
Abgestimmt für: 10-15 jahreich bin 14, werde bald 15 und habe leider keinen eigenen PC, habe eine ****** Kindersicherung drauf, und der PC ist zwar sehr neu, aber geht andauernd irgendwas nicht richtig und sofort bin ich schuldig, ich bin ja auch süchtig, weil ich am Tag 1:30 ein Spiel spiele?! Und dann beschweren sich meine Eltern, was ich denn runtergeladen hätte und das das ein dummes Programm ist und ich den PC eh nur zumüll. aber einen eigenen laptop darf ich mir nicht kaufen und geschenkt bekomme ich auch keinen. wenn ich dann mit meinem Dad reden will, ob ich mir einen kaufen darf, sagt er nein, mit 16 bekomme ich einen?! ich bin aufm Gymnasium?! Und mit 15 haben fast alle Leute einen eigenen PC, ob sie ihn selber kaufen mussten oder geschenkt bekommen haben, ist ne andere Sache, aber haben tun sie einen. Das ist echt unfair. immer wenn ich diskutieren will, weichen die einfach aus und sagen diskutier mit mir in einem monat, dann wenn du 15 bist reden wir nochmal, aber nur, weil ich ihnen gute Argumente liefere, warum ich einen eigenen PC möchte.
So das wars.^^
ich finde, dass man mit 14 seinen eigenen PC haben sollte. Und nicht vor 10 Jahren eigenen.
MfG Apfeleimer
-
0Antwort von
river77 Abgestimmt für: 6-10 Jahre -
0Antwort von
fuassballa Abgestimmt für: 6-10 Jahreich hatte meinen pc schon als ich 7 war
-
0Antwort von
demos Abgestimmt für: 10-15 jahreNatürlich ab 10 und älter ! Weilman Pc nicht nur für Spielen braucht , sondern auch für die schule ! Bin selber 15 und hatte mein eigenes PC ab 12 !
-
0Antwort von
WuschelwestieWuschelwestie
Abgestimmt für: 10-15 jahreAber Kontrollen sind schon wichtig.
-
0Antwort von
freddy23111996freddy23111996
Wann das kind ihn braucht ich programmiere zum beispiel seit ich 9 bin und brauchte schon früh einen eigenen com
aber mache wollen nur spielen denen braucht man nicht so schnell einen eigenen com zu besorgen.Kommentar von
demos Ich bin genau des Selben Meinung . Habe auch ab 12 angefangen zu programieren . Aber wenn man PC nur zu spielen hat ,ist es wichtig ,dass man auch immer kontroliert ! Kontrolle ist wichtig !!!
-
0Antwort von
Kolosus Abgestimmt für: 10-15 jahreAlso am besten ist es wenn du dem Kind den Computer+Internet erst ab 12 J. gibst weil die meisten spiele sind ab 12 z.B.Warhammer Online:Age of Reckoning.Ab 10 Jahren würde ich den Computer ohne Internet vorschlagen und wenn es wirklich sein muss aber dann mit gesperrten Seiten.
Ich hoffe ich habe deine Antwort beantwortet!?
-
0Antwort von
coolboy21coolboy21
Abgestimmt für: 15-älterIch bin jetzt 15 und bin gerade am Sparen. In den Sommerferien habe ich einen Ferienjob, wo ich sehr viel Kohle mache.
-
0Antwort von
Marek1994 Abgestimmt für: 10-15 jahrehat nur für die spiele die das kind auch darf...also spiel beschränkungs software
Da gebe ich dir absolut Recht. Früher gabs das auch alles nicht. Es ist erschreckend zu lesen, dass man heutzutage scheinbar schon für die Schule das Internet benötigt, d.h. Zugang zum Internet wird vorausgesetzt.
ja braucht man, und es wäre unverantwortlich, den kindern die chance zu nehmen, sich selbstständig im internet für schulische zwecke zu bewegen