1

Ab wann sollte ein Baby/Kind sitzen können?

Frage von Frubeline Frubeline

Ich bin seit Kurzem Patentante und interessiere mich sehr für den kleinen.. er ist 6 Monate alt 72cm goß und 8870g schwer er kann aber noch nicht alleine sitzen.. ist das schlimm?? Krabbelversuche macht er aber schon

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von helrich helrich

Wenn das Kind dazu in der Lage ist, kommt das von ganz allein. Nur nicht zum sitzen zwingen, indem man das Kind mit Kissen abstützt - das würde dann zu Schäden an der Wirbelsäule führen können.

• 1
    Antwort von mafrmt00 mafrmt00

Keine Panik, das kommt schon noch. Wichtig ist Zeit lassen und ihn zu nichts zwingen.

• 0
    Antwort von Pumuckl70 Pumuckl70

Es gibt zwar Schätzvorgaben für Kinder, aber jedes Kind ist individuell. Manchen Kinder krabbeln gar nicht, sondern rollen sich längs durch die gegend, um dann sofort zu laufen, Andere sitzen halt sehr spät... Da sitzen nicht wirklich gut für die Wirbelsäule ist (auch bei "Großen"), würde ich es nicht erzwingen wollen. Einfach abwarten, manchmal platzt der Knoten halt später!

• 0
    Antwort von Kellerassel Kellerassel

Hier gibt es keine Liste. Die einen früher, die anderen später. Ist das Kind erst einmal fünf Jahre alt, interessiert es keinen mehr. Man kann nur durch zu früh Sitzen müssen, einiges kaputt machen

• 0
    Antwort von kaffeepulver kaffeepulver

Wenn Babys richtig krabbeln, dann können sie meist auch von allein sitzen. Das lerne die kleinen Zwerge auch von allein.

• 0
    Antwort von Perle0106 Perle0106

hört sich normal an....

• 0
    Antwort von kaesbrot kaesbrot

Nein, ist es nicht.

• 0
    Antwort von vorhelmer vorhelmer

Dann wen's keiner sieht!!!

• 0
    Antwort von NadineVEC NadineVEC

ich glaube es gibt gewisse Sachen die du der Mutter überlassen solltest

• 0
    Antwort von sarrex sarrex

nein,sie machen das wenn sie lust dazu haben....manche krabbeln erst und sitzen dann

• 0
    Antwort von SofiaSoSo SofiaSoSo

nEIN DENKE NICHT

• 0
    Antwort von ranke41 ranke41

ist nicht so schlimm

ab 7.-8. monat sollten sie dann alleine sitzen können

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.