Ich bin seit Kurzem Patentante und interessiere mich sehr für den kleinen.. er ist 6 Monate alt 72cm goß und 8870g schwer er kann aber noch nicht alleine sitzen.. ist das schlimm?? Krabbelversuche macht er aber schon
Ab wann sollte ein Baby/Kind sitzen können?
Antworten (12)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
helrichhelrich
Wenn das Kind dazu in der Lage ist, kommt das von ganz allein. Nur nicht zum sitzen zwingen, indem man das Kind mit Kissen abstützt - das würde dann zu Schäden an der Wirbelsäule führen können.
-
1Antwort von
mafrmt00mafrmt00
Keine Panik, das kommt schon noch. Wichtig ist Zeit lassen und ihn zu nichts zwingen.
-
0Antwort von
Pumuckl70Pumuckl70
Es gibt zwar Schätzvorgaben für Kinder, aber jedes Kind ist individuell. Manchen Kinder krabbeln gar nicht, sondern rollen sich längs durch die gegend, um dann sofort zu laufen, Andere sitzen halt sehr spät... Da sitzen nicht wirklich gut für die Wirbelsäule ist (auch bei "Großen"), würde ich es nicht erzwingen wollen. Einfach abwarten, manchmal platzt der Knoten halt später!
-
-
0Antwort von
KellerasselKellerassel
Hier gibt es keine Liste. Die einen früher, die anderen später. Ist das Kind erst einmal fünf Jahre alt, interessiert es keinen mehr. Man kann nur durch zu früh Sitzen müssen, einiges kaputt machen
-
0Antwort von
kaffeepulverkaffeepulver
Wenn Babys richtig krabbeln, dann können sie meist auch von allein sitzen. Das lerne die kleinen Zwerge auch von allein.
-
-
0Antwort von
NadineVECNadineVEC
ich glaube es gibt gewisse Sachen die du der Mutter überlassen solltest
-
0Antwort von
sarrexsarrex
nein,sie machen das wenn sie lust dazu haben....manche krabbeln erst und sitzen dann
-
0Antwort von
ranke41ranke41
ist nicht so schlimm
ab 7.-8. monat sollten sie dann alleine sitzen können
Diese Frage teilen