1

Ab wann sollte die Ski Bindung aufgehen?

Frage von teudschlerer teudschlerer

Hallo,

ich stürzte am Wochenende beim Skifahren. Der Ski schlug hart auf die Piste, mein linker Fuß wurde verdreht. Daraufhin löste sich auch die Bindung. Nach dem Sturz hatte ich bei jedem Schwung Schmerzen im Fuß, die sich nach einigen Abfahrten aber wieder legten.

Ich bin überzeugt davon, dass mich die Bindung vor einem größeren Übel bewahrte. Allerdings frage ich mich, ob sie nicht schon früher aufgehen hätte sollen, sodass ich überhaupt keine Schmerzen gehabt hätte. Ich möchte nämlich nicht, dass ich mir irgendwann aufgrund dessen den Fuß breche, wenn die Ausgangssituation (Geschwindigkeit, Aufprallwinkel etc.) ein bisschen anders ist als zuletzt.

Die Bindung ist von einem Fachmann eingestellt, sollte eigentlich in Ordnung sein. Doch zur Sicherheit möchte ich einmal nachfragen. Sind derartige Schmerzen normal, nachdem die Bindung aufgeht?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von dollgar dollgar

das kommt nicht immer auf die einstellung der bindung an....

fußschmerzen hatte ich eher selten... das sollte der gut sitzende schuh verhindern...

uber knie reden wir besser nicht ;-)

• 1
    Antwort von uNkreATiveRname uNkreATiveRname

ja,das kann schon mal kommen, schließlich löst die bindung ja nicht aus, BEVOR du dein bein verdrehst sondern wenn es schon verdreht ist...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.