4

Ab wann sollte der Punkt gekommen sein,bei dem ein alter Mensch ins Heim sollte???

Frage von Julefb Julefb

Frage steht oben.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von graueshaar graueshaar

Wenn Er verspürt, dass er seine Automie gänzlich verliert, von den Angehörigen als Last empfunden wird und dies ihm auch vermittelt wird, wenn er sich von selbst entscheidet nicht mehr alleine, sondern mit seinen Altersgenossen seine lezte Zeit verbringen zu wollen, wenn er eine Pflegefall wird und, seine Angehörigen es nicht mehr alleine schaffen, dann sollte ein Senjor ins Senjorenheim. Meine Mum ist 91, sie lebt bei mir,hat ihre Selbstständigkeit verloren. Mo-Fr bring ich sie in die Tagespflegestätte, wo sie glücklich ist, vorher war sie in 2 Senjorenheimen,(auf eigenen Wunsch) dort siechte sie vor sich hin.Aber, wie oben erwähnt, es kommt auf die Art der Betreuung an, diese ist sehr Aufopfernd, empfindet man keine Liebe dafür, leidet der Mensch und ist somit im Altenheim besser aufgehoben.

Kommentar von graueshaar graueshaargraueshaar

danke x *

• 6
    Antwort von powerfraqu6464 powerfraqu6464

Mich stört am Geschriebenen zweimal das Wort soll.... Das kann natürlich jeder für sich entscheiden, ich spreche hier nur für mich.

Meine Mutti ist mir geblieben und sie ist über 80 Jahre alt. Ich würde sie niemals in ein Altenheim geben, solange ich es aus eigener Kraft schaffe, sie zu pflegen. Und das hat sie mir auch so vorgelebt. Sie hat ihre Mutter, ihre Schwiegermutter und den Schwiegervater zu Hause versorgt, bis zum Tod. Und ich würde es jederzeit nachleben.

• 2
    Antwort von osmond osmond

Hi, wenn er zuhause nicht mehr gepflegt werden kann. Das können Demenz, schwere pflegeaktive Krankheit, unzumutbare Zustände oder einfach Erschöpfung oder Unwillen, Unvermögen der Pflegenden sein. Gruß Osmond

• 1
    Antwort von inicio inicio

da gibt es keine allgemeine regel!

wenn ein alter mensch zu hilflos ist, sich selbst zuversorgen und es halt keine moeglichkeit gibt, dass eine versorgung sichergestellt werden kann.

ich habe grosse hochachtung, vor menschen, die ihre angehorigen pflegen. aber das darf auch nicht zur selbstaufgabe fuehren. einen 24 stunden job -zum beispiel bei demenzkranken kann privat nicht gewaehrleistet werden.

ich wuerde auch die profis nicht pauschal verurteilen.ich bin selber rheumakrank und schon als junger mensch zeitweilig auf hilfe angewiesen gewesen. da kamen zivis ins haus, die mir halfen. mein ehemann konnte ja schlecht sienen job dafuer aufgeben und meine tochter war noch klein...

auch in einem altenheim oder betrueten wohnen, kann es auch sehr gute pflege geben!

• 1
    Antwort von iPhoneKatha iPhoneKatha

Das kann man doch nicht so verallgemeinern... Einen Menschen ins Hiem zu geben ist immer ein wahnsinnig großer SChritt. Wenn man nur noch ein bisschen Hoffnung hat oder auch nur einen Funken Kraft, sollte man diese Menschen nicht irgendwelchen Pflegern in die Hände werfen, die dann eine Massenabfertigung durchführen!

• 1
    Antwort von stahlhart stahlhart

wenn die häusliche pflege nicht mehr gewährleistet ist

• 1
    Antwort von Quickfinger Quickfinger

Wenn er sich nicht mehr selbst und auch niemand sonst ihn versorgen kann.

• 1
    Antwort von mercedesml mercedesml

ab dem Moment,ab dem man nicht mehr kann,keine Kraft mehr hat und keinen hat der sich um einen kümmert

• 0
    Antwort von BillyBoo BillyBoo

Wenn der alte Mensch nicht mehr gut versorgt werden kann.Aber er hat immer noch ein Mitspracherecht.Er sollte nicht verwahrlosen,er muß sich sicher und wohl fühlen.Wenn das alles nicht mehr gegeben ist und er auch nicht mehr in der Lage ist, das zu entscheiden oder einzuschätzen.Wenn keiner für ihn da sein kann aus der Familie.

• 0
    Antwort von veloziped veloziped

eine traurige frage, vermutlich wenn der Mensch nicht mehr alleine zurecht kommt

• 0
    Antwort von thairu thairu

Wenn er allein nicht mehr zurecht kommt und auch nicht zu Hause gepflegt werden kann.

• 0
    Antwort von dolga dolga

wenn keiner mehr im der familie die pflege schafft

• 0
    Antwort von Koechlein1948 Koechlein1948

wenn er eine Gefahr für sich und andere wird.

• 0
    Antwort von gadde gadde

Wenn er sich nicht mehr alleine versorgen kann...zb.sich waschen,essen kochen...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.