1

Ab wann sollte das Heizen möglich sein?

Frage von nimani nimani

Ich wollte mal heute ein wenig die Heizung anstellen und nichts passiert. Wird nicht warm man hört auch kein Geräusch. Ist es unterschiedlich ab welchen Monat man heizen kann? Meine Freundin die kann schon heizen (lebt aber nicht im selber Ort und hat nicht selber Vermieter). Sollte man Vermieter mal fragen ab wann Heizung geht?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 1
    Antwort von moon73 moon73

Heizperiode ist meist ab Oktober. Ist es im September schon sehr kalt, kann man den Vermieter bitten , die Heizungen schon früher anzustellen.

• 1
    Antwort von Shira Shira

Wenn es zu kalt in der Wohnung ist, muss der Vermieter Anfang September die Heizung anmachen! Frag ruhig mal nach!

• 0
    Antwort von mauselchen mauselchen

es kommt auf die Gradzahl an. dann stellen vermieter heizung an.

• 0
    Antwort von Norwegenadler Norwegenadler

Vom 15.9- 15.5 sollte die Heizung zu benutzen sein

• 0
    Antwort von DerDani DerDani

Bei uns ist im Keller ein Kessel den man erst anschalten muss bevor man heizt.

• 0
    Antwort von wandpilz wandpilz

nimm mal den regler ab und zieh den Penöpel raus. Bei mir ist der auch zu jedem Winter neu festgenudelt. Ich gehe nämlich davon aus, dass die Heizung schon längst geht ;-)

• 0
    Antwort von pippi60 pippi60

Jetzt möchte ich nicht mehr ohne Heizung dasitzen. Bei uns funktioniert die Heizung ab einer bestimmten Außentemperatur. Das ist sogar an kühlen Sommertagen möglich.

• 0
    Antwort von Flo2oo8 Flo2oo8

http://kurze-adresse.de/?C9w1rEi6

• 0
    Antwort von heizkessel heizkessel

In unserem Haus werden die Heizungen ab Oktober angestellt. Momentan müssen wir hier alle frieren, aber der Vermieter bleibt dabei :-)

• 0
    Antwort von KathiM KathiM

Man sagt, dass ab ca. 14 Grad Außentemperatur die Heizung vom Vermieter eingeschaltet werden soll.

• 0
    Antwort von Pinja Pinja

Ab September sollte die Heizung gehen . Kommt ja auch immer auf die Aussentemperaturen an . Rede mal mit Deinem Vermieter .

• 0
    Antwort von Kathymaus Kathymaus

jeder hat doch n recht auf wamres haus. wenn du jetzt schn heitzen willstz, aknn das doch dem vermieter egal sein, sind doch deine kosten. würde das mal ansprechen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.