Ab wann sollte ein kind richtig mit der Schere schneiden können und richtig malen können, so das man es gleich erkennt, z.B. ein Haus.
Ab wann sollte das ein Kind können???????
Antworten (12)
-
1Antwort von
PapppiPapppi
Unser hat auch umhergeeiert, bis sich rausstellte, dass er Linkshänder wird. Ab da ging's Berg auf.
-
1Antwort von
istieistie
das ist bei jedem Kind anders, genauso wie mit dem Laufen oder sauber werden. Manche bleiben ein Leben lang ein Kind.
-
1Antwort von
DerTrollDerTroll
Also ich bin 29 Jahre alt und kann bis heute nicht so malen, daß man erkennen kann, was es darstellen soll. Aber an sich ist da jedes Kind anders. Meist fängt es im Kindergarten an. Ein Kind hat ein gewisses Talent und malt etwas und das nächste Kind guckt sich dann die maltechnik ab usw. Und Umgang mit der Schere lernt man auch so um den Dreh.
-
-
1Antwort von
DonBrushDonBrush
Also mit 14 spätestens. Sonst stimmt irgendwas nicht. ;)
Kommentar von
domchefdomchef dann ist es kein kind mehr, sondern ein jugendlicher bzw. heranwachsender.
-
1Antwort von
domchefdomchef
das ist doch keine frage des alters des kindes. das hängt davon ab, wieviel intellekt und kreativität die eltern dem kind mit auf dem wege geben und in wie weit es durch das elternhaus gefördert wird.
Kommentar von
MalkiaMalkia ...und ohne Zwang.
-
1Antwort von
stef1601stef1601
Jedes Kind ist anders. Aber ein Haus malen sollte es mit 4 oder 5 schon können und mit einer Schere umgehen ebenfalls. Wie gut es dann aussieht sei mal dahingestellt...aber lernen tun sie es alle, kommt immer drauf an, wie oft man das mit dem kind übt.
Kommentar von
bienchen27 Mein Sohn ist 3,5 jahre und ich versuche es ihm immer wieder bei zu bringen, wie man schneidet und malt, heute wollt ich mit ihm Ostereier ausmalen und ausschneiden kein Intresse. Er möchte nur mit seinen Autos spielen und ein Auto kann er auch malen.
Kommentar von
stef1601stef1601 na wenn er nicht will, lass ihn doch, mit 3,5 J. muss er das auch noch nciht können. Wenn er nicht will kannst ihn eh nicht dazu zwingen...lernen wird er es noch, hat ja noch Zeit :O)
Kommentar von
zzzapzzzap Dann lass ihn halt Autos ausschneiden, wenn Du ihm den Umgang mit der Schere beibringen möchtest. Ostereier interessieren ihn scheinbar nicht.
-
-
0Antwort von
AlmaHoppeAlmaHoppe
Schneiden und Malen gehört zur Feinmotorik. Diese wird gefördert durch eine gewisse Regelmäßigkeit. Dadurch wird das Kind immer routinierter und führt sie irgendwann automatisch aus! Ab dem 5.bis Ende des 6.Lebensjahres sollte ein Kind leichte Bastelarbeiten ausführen,mit der Schere ausschneiden und einfache Sachen wie z.B. Haus und eine Sonne malen können!
-
0Antwort von
PapppiPapppi
In der Vorschule in der KIKA wird es den Kindern spielerisch beigebracht. Aber wenn Du 'n bißchen nachhilfst, klappt's vielleicht schon mit 4. Wenn's (Dein Kind?) erst mit 8 kann, geht die Welt auch nicht unter, oder? Dafür hat's vllt. andere Qualitäten.
-
0Antwort von
FenchurchFenchurch
Alles eine Frage der Übung. Kinder, die nicht 8 Stunden vor dem Fernseher rumhängen, sondern sich mit Malen und Basteln beschäftigen, können das logischerweise früher.
-
0Antwort von
pippi60pippi60
Ich habe es im Kindergarten gelernt, also mit 4 bis 5 Jahren. Aber das ist von Kind zu Kind unterschiedlich. Übe spielerisch viel mit dem Kind.
-
0Antwort von
RumpsteakRumpsteak
Es gibt da Kunststoffscheren für Kinder, um sich daran erst einmal sich zu gewöhnen! Aber Eltern wissen es es besser wie im Millitär, wann sie einem Kind die Waffe in die Hand geben dürfen.
Spaetestens mit 18