Schadet es dem Fötus wenn man Strähnchen machen lässt? oder soll man 3 mon. warten?
ich habe mir auch in der schwangerschaft die haare gefärbt, und fünf gesunde kinder auf die welt gebracht.ich wüßte nicht, warum man in der schwangerschaft seine haare nicht färben sollte!
Willst Du die Farbe trinken? - Wenn Du Dir nach dem Färben (falls Du es selbst machst) die Hände wäscht, kannst Du Dir die Haare in Streifen färben, oder Pünktchen ...
Ich verstehe - ehrlich gesagt - Deine Frage gar nicht. Oder hast Du schon mal einen Hinweis beim Friseur gesehen, was in der Schwangerschaft besser nicht gemacht werden sollte?
Im Gegenteil: Schwangere sollten sich schön machen und Freude und Lebenslust ausstrahlen !

Ich bin schon älter und habe 3 erwachsene Kinder,will damit sagen,früher gab es diese Fragen noch nicht,also hat man gefärbt ohne bedenken.Ist auch nie etwas passiert und die kinder waren alle gesund und keines hat mit Allergien zu tun!
ich neige zu allergien, möchte nicht, dass die Kinder dies bekommen
Es gibt in der Zwischenzeit "verträgliche" Haarfarbe, ist halt nicht bei Friseuren erhältlich, die im Warenhaus für 10,00 einen Haarschnitt anbieten.
Ruf mal bei Dir in der Gegend paar Läden an.
Es gibt sicher Färbeverfahren, die "recht viel" von einem oder mehre Stoffe an die Haut abgebem und in gewisser Weise ein Kontaktgift sind.
Einfach darauf hinweisen, dass nur sehr verträgliche Mittel verwendet werden dürfen oder die Marke sagen lasen, um im Internet etc. nachzusehen, was drin ist, was schaden kann und wie der Stoff wirkt.

ich hab in der schwangerschaft generell auf chemie verzichtet, also auch keinen nagellack usw. benutzt. ist doch auch kein problem, es sind doch nur 9 monate. man richtet sich doch auch mit dem essen und allen anderen sachen. man ist schwanger und möchte nur das beste für sein kind, also mein tipp: den ganzen chemischen mist mal in dieser sensiblen zeit weglassen.

Ich habe in der Schwangerschaft auf chemische Farbe und Dauerwelle verzichtet. Es gibt gute Pflanzenfarben, die weitestgehend auf Chemie verzichten und daher verträglich für das Kind sind.
LG
Wieselchen