Bin grad am überlegen ob ich jetzt schon eine Zusatzrente abschliesen soll? Bin 29. Welche Zusatzrenten gibt es? Was für welche sind sinnvoll?

Ich würde mal sagen es wird aller höchste Zeit! Wenn Dir Dein Arbeitgeber etwas zugibt gibt es nichts mehr zu überlegen!

Besser früher als später eine zusatz Rente abschließen, denn bei uns bleibt später immer weniger über für die Rente!

So früh wie möglich. Denn Vermögen=Zeit mal Geld.
Vielen Dank für die Antwort, sehe ich auch so. DH
Vielen Dank für die Antwort, sehe ich auch so. DH

Das Alter ist jetzt genau richtig, da du noch nicht zu viel an Beiträgen bezahlen musst.

Je früher du eine Zusatzrente abschließt, um so besser. Welche für Dich konkret die richtige ist, kann hier natürlich so nicht beantwortet werden. Aber es ist gut, wenn Du Dich jetzt schon darum kümmerst.
Es ist bestimmt nie zu früh ans Alter zu denken (auch wenn man sich das absolut nicht vorstellen kann). Viele Angebote machen einen frühen Einstieg sogar kostengünstiger.
Jedoch überstürze nichts. Lass dich von VERSCHIEDENEN Unzternehmen beraten, schriftlich geben und dann entscheiden!
Es gibt eine Studie über die Altersvorsorge in Deutschland, die besagt, dass Millionen Arbeitnehmer keine private Altersvorsorge haben. Und deshalb ein hohes Risiko an Altersarmut haben. Der Renten-Präsident Rische sagte, dass es klar ist, dass zusätzlich vorgesorgt werden muss. Weitere Informationen findet man auf der Webseite http://www.mabama.com/rente/ohne-private-altersvorsorge-rentenvorsorge-droht-arb...
Umso früher Sie für eine private Zusatzrente vorsorgen, umso mehr bringt die Vorsorge. Das hat sehr mit dem Zinseszinseffekt zu tun. Natürlich hängt es auch davon ab, welche Altersvorsorge man wählen würde. Aber rein theoretisch kann der Zinseszinseffekt enorme Auswirkungen haben. Um möglichst optimal für die Rente vorzusorgen, sollten verschiedene Möglichkeiten für die private Rentenvorsorge genutzt werden. Bei einem Thema, wo es um viel Geld in der Zukunft gehen kann, sollte man sich etwas Zeit nehmen verschiedene Angebote zu sondieren. Sich nicht nur einseitig beraten lassen, sondern von verschiedenen Seiten. Von verschiedenen Finanzberatern, die kompetent erscheinen. Und wichtig: ein umfassendes Angebot haben.