1

ab wann soll man abends nichts mehr essen, wenn man abnehmen will?

Frage von lilalove lilalove

es wird ja gesagt, dass man abends wenig und dafür zum frühstück umso mehr essen soll, weil man die kalorien dann über den tag verbrennt. und ab wann soll man dann nichts mehr essen so ungefähr? ich gehe so circa um 10 schlafen, wisst ihr vielleicht, ab wann ich dann nichts mehr essen sollte oder eben nur wenig?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (20)

• 3
    Antwort von CreativeDream CreativeDream

Ich denke mal, nach 18 Uhr nichts mehr.

• 2
    Antwort von romeo27 romeo27

es ist egal wier spät man isst, es kommt auf die menge an.....verzichte am besten am abend auf kohlenhydrate.

Kommentar von ThHu68 ThHu68ThHu68

Bitte mal einen Link posten, wo die Kohlenhydrate in der Tabelle aufgelistet sind. Wäre cool.

• 1
    Antwort von lela99 lela99

ab 18 Uhr nichts mehr. eher gesagt 2 stunden vor dem Schlafen gehen nichts mehr. nur noch Sachen ohne Kohlenhydrate

• 1
    Antwort von spanisheyes spanisheyes

Ich habe die beste Erfahrung damit gemacht, dass ich so gegen 19:00 Uhr das letzte Essen zu mir nehme, nach Möglichkeit mit viel Eiweiß zum "Verbrennen" der über Tag angesammelten Kohlenhydrate; trinken geht dann immer noch: Abwechselnd einen großen Becher Hüttenkäse/Magerquark (über 20% Eiweiß) mit einem Teelöffel Diätmarmelade oder auch mal einen großen Salatteller mit zerkleinertem Hähnchenfleisch bzw. kleinen Garnelen. Wer Hartkäse gerne ißt z.B. Harzer-Käse, ist damit auch auf der sicheren Seite (mit etwas Schwarzbrot). Damit schaffe ich dann eine Gewichtsminderung am nächsten Tag von mind. 200-300 g. Man könnte das dann beliebig fortsetzen, um sein gesetztes Ziel zu erreichen. Über Tag esse ich all die Dinge, auf die ich Appetit habe (auch Kuchen); natürlich alles in Maßen. Außerdem trinke ich mindestens den Inhalt von 3 Flaschen Mineralwasser. Der Effekt ist, dass ich mein Gewicht damit seit mehr als 30 Jahren fast konstant halte (62 kg, Körpergröße 170 cm, Kleidergröße 38/40). Sollten es mal 2-3 kg mehr sein, lasse ich über Tag die Süßigkeiten ganz weg, dann pendele ich mich wieder auf mein Normalgewicht ein. Zwischenzeitlich hatte ich allerdings auch schon mal 70 kg erreicht; durch sogen. "Freßattacken". Meiner Meinung nach ist die ganze Abnehmerei aber eine Sache des Kopfes/Verstandes (sofern nicht krankhaft). Will damit sagen, wenn man den echten Willen hat, abzunehmen, klappt es auf jeden Fall. Gutes Gelingen!

• 1
    Antwort von guruguddy guruguddy

Früher mal haben das viele behauptet ist aber ein Märchen wenn mans glaubt kann es wja stimmen . Jedoch ist einfach nur zu beachten daß man einfach weniger zuführt wann ist egal Du kannst auch nur einmal am tag essen oder einmal in 2 tagen spielt keine Rolle ob Du das dann 3 Uhr morgens 12 Uhr mittags oder 21 Uhr abends isst Solltest Du spät abends essen dann laß doch einfach dass frühstück weg Der Mensch hat ein flexibles Körpersystem das sich an alles anpassen kann ,wenn der mensch das so zuläßt

• 1
    Antwort von Aliud Aliud

Theoretisch ist es total egal wann du isst. Die Menge macht es wie bei so vielem im Leben. Wenn du ca 5Std vor dem Schlafengehen nichts mehr isst sollte dien Körper weitestgehend fertigverdaut haben und muss sich in der Nacht nicht mehr damit beschäftigen. Dann werden nur Kalorien verbraucht ohne das zeitgleich welche zugeführt werden. Aber wie gesagt es ist egal wann der Körper Kalorien bekommt. Viele fühlen sich aber besser wenn der Körper sich nachts nicht mehr mit Verdauung beschäftigen muss. Wenn du um 22h ins Bett gehst solltest du also gegen 17h deine letzte Mahlzeit zu dir nehmen damit der Magen fertig ist wenn du ins Bett gehts. Wünsche dir viel Erfolg!

• 1
    Antwort von Sturmwolke Sturmwolke

Ich hab mal was von 3 Stunden vor dem Schlafengehen gelesen. Weiß aber nicht mehr wo.

• 1
    Antwort von Snowballx3 Snowballx3

Ab spätestens 20 Uhr sollte man generell nicht mehr essen. Auf Obst abends solltest du auch verzichten. Ist nicht gesund, setzt nur an ;)

Kommentar von lilalove lilalovelilalove

echt? davon hab ich noch garnichts gehört. und wieso setzt gerade obst abens an?

• 1
    Antwort von Lilloly Lilloly

4 stunden vor den Schlafen gehen nichts mehr essen

• 1
    Antwort von Bungee Bungee

sobald bzw. ab kurz bevor du aufm sofa liegst oder ins bett gehst... denn da verbrennst du nich mehr so viel, wie wenn du arbeitest, sport treibst oder dich sonstwie bewegst

• 1
    Antwort von leyra leyra

meine Freundin hat mir kürzlich erzählt dass sie gelesen hat dass es mit der Uhrzeit nichts zu tun hat, sondern mit der bewegung zum Essverhalten... also wenn man mal n bissel über die strenge schlägt halt mehr bewegen und zum abnehmen sowieso immer Sport treiben...

• 1
    Antwort von redeundantwort redeundantwort

Ab 16 Uhr wäre optimal.

• 1
    Antwort von kochstuebchen kochstuebchen

es ist uninteressant um welche uhrzeit man isst. wchtig sind die tageskalorien. habe bei meiner diät noch um 22 uhr gegessen und gut abgenommen. aber abends sollte man auf kohlenhydrate verzichten. nur fisch oder fleisch mit gemüse oder salat.

• 1
    Antwort von Malibu90 Malibu90

Man sollte seine letzte Mahlzeit vor 18.00Uhr zu sich genommen haben.

Zu Abendessen solltest du keinen Salat und keine Kohlenhydrate zu sich nehmen.

ich verstehe das nicht ganz, wieso man keinen salat essen soll..? ist doch gesund?

Kommentar von kochstuebchen kochstuebchenkochstuebchen

das ist auch schwachsinn. ein schöner salat mit thunfisch regt die fettverbrennung an.

• 0
    Antwort von sercan57 sercan57

das ist gut
    ich war 64 kg und bin jetzt 59 kg bin erst 12

• 0
    Antwort von sercan57 sercan57

ich denke ab dem abend essen nichts mer essen auser obst und gemüse ohne zucker ich bin 64 kg bin 12 jahre alt und habe das ausprobirt und habe 5kg abgenomen jetzt bin ich 59 kg

bitte schickt mir kommentare

danke
    ich wünsche euch viel gesundheit

• 0
    Antwort von Lissa Lissa

Es gibt die unterschiedlichsten Methoden, wenn man abnehmen möchte.

Ich würde zu www.schlankschlafen.de raten.

• 0
    Antwort von Perle0106 Perle0106

5 stunden vor dem schlafen.... und dann alles nur keine kohlenhydrate.

• 0
    Antwort von wsesew wsesew

es kommt daauf ann wann du ins bett gehst (einschläfst)

ich glaube um 7 aber ich weiß ja nit wann du schläfst

so gegen 10 abends geh ich schlafen/ schlaf ich ein.

• 0
    Antwort von sandmaenche1994 sandmaenche1994

5 uhr alos 17 uhr...:-D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.