es wird ja gesagt, dass man abends wenig und dafür zum frühstück umso mehr essen soll, weil man die kalorien dann über den tag verbrennt. und ab wann soll man dann nichts mehr essen so ungefähr? ich gehe so circa um 10 schlafen, wisst ihr vielleicht, ab wann ich dann nichts mehr essen sollte oder eben nur wenig?
Antworten (20)
-
2Antwort von
romeo27romeo27
es ist egal wier spät man isst, es kommt auf die menge an.....verzichte am besten am abend auf kohlenhydrate.
-
1Antwort von
lela99 ab 18 Uhr nichts mehr. eher gesagt 2 stunden vor dem Schlafen gehen nichts mehr. nur noch Sachen ohne Kohlenhydrate
-
-
1Antwort von
spanisheyes Ich habe die beste Erfahrung damit gemacht, dass ich so gegen 19:00 Uhr das letzte Essen zu mir nehme, nach Möglichkeit mit viel Eiweiß zum "Verbrennen" der über Tag angesammelten Kohlenhydrate; trinken geht dann immer noch: Abwechselnd einen großen Becher Hüttenkäse/Magerquark (über 20% Eiweiß) mit einem Teelöffel Diätmarmelade oder auch mal einen großen Salatteller mit zerkleinertem Hähnchenfleisch bzw. kleinen Garnelen. Wer Hartkäse gerne ißt z.B. Harzer-Käse, ist damit auch auf der sicheren Seite (mit etwas Schwarzbrot). Damit schaffe ich dann eine Gewichtsminderung am nächsten Tag von mind. 200-300 g. Man könnte das dann beliebig fortsetzen, um sein gesetztes Ziel zu erreichen. Über Tag esse ich all die Dinge, auf die ich Appetit habe (auch Kuchen); natürlich alles in Maßen. Außerdem trinke ich mindestens den Inhalt von 3 Flaschen Mineralwasser. Der Effekt ist, dass ich mein Gewicht damit seit mehr als 30 Jahren fast konstant halte (62 kg, Körpergröße 170 cm, Kleidergröße 38/40). Sollten es mal 2-3 kg mehr sein, lasse ich über Tag die Süßigkeiten ganz weg, dann pendele ich mich wieder auf mein Normalgewicht ein. Zwischenzeitlich hatte ich allerdings auch schon mal 70 kg erreicht; durch sogen. "Freßattacken". Meiner Meinung nach ist die ganze Abnehmerei aber eine Sache des Kopfes/Verstandes (sofern nicht krankhaft). Will damit sagen, wenn man den echten Willen hat, abzunehmen, klappt es auf jeden Fall. Gutes Gelingen!
-
1Antwort von
guruguddyguruguddy
Früher mal haben das viele behauptet ist aber ein Märchen wenn mans glaubt kann es wja stimmen . Jedoch ist einfach nur zu beachten daß man einfach weniger zuführt wann ist egal Du kannst auch nur einmal am tag essen oder einmal in 2 tagen spielt keine Rolle ob Du das dann 3 Uhr morgens 12 Uhr mittags oder 21 Uhr abends isst Solltest Du spät abends essen dann laß doch einfach dass frühstück weg Der Mensch hat ein flexibles Körpersystem das sich an alles anpassen kann ,wenn der mensch das so zuläßt
-
1Antwort von
Aliud Theoretisch ist es total egal wann du isst. Die Menge macht es wie bei so vielem im Leben. Wenn du ca 5Std vor dem Schlafengehen nichts mehr isst sollte dien Körper weitestgehend fertigverdaut haben und muss sich in der Nacht nicht mehr damit beschäftigen. Dann werden nur Kalorien verbraucht ohne das zeitgleich welche zugeführt werden. Aber wie gesagt es ist egal wann der Körper Kalorien bekommt. Viele fühlen sich aber besser wenn der Körper sich nachts nicht mehr mit Verdauung beschäftigen muss. Wenn du um 22h ins Bett gehst solltest du also gegen 17h deine letzte Mahlzeit zu dir nehmen damit der Magen fertig ist wenn du ins Bett gehts. Wünsche dir viel Erfolg!
-
1Antwort von
SturmwolkeSturmwolke
Ich hab mal was von 3 Stunden vor dem Schlafengehen gelesen. Weiß aber nicht mehr wo.
-
-
1Antwort von
Snowballx3Snowballx3
Ab spätestens 20 Uhr sollte man generell nicht mehr essen. Auf Obst abends solltest du auch verzichten. Ist nicht gesund, setzt nur an ;)
Kommentar von
lilalovelilalove echt? davon hab ich noch garnichts gehört. und wieso setzt gerade obst abens an?
-
1Antwort von
BungeeBungee
sobald bzw. ab kurz bevor du aufm sofa liegst oder ins bett gehst... denn da verbrennst du nich mehr so viel, wie wenn du arbeitest, sport treibst oder dich sonstwie bewegst
-
1Antwort von
leyraleyra
meine Freundin hat mir kürzlich erzählt dass sie gelesen hat dass es mit der Uhrzeit nichts zu tun hat, sondern mit der bewegung zum Essverhalten... also wenn man mal n bissel über die strenge schlägt halt mehr bewegen und zum abnehmen sowieso immer Sport treiben...
-
1Antwort von
kochstuebchenkochstuebchen
es ist uninteressant um welche uhrzeit man isst. wchtig sind die tageskalorien. habe bei meiner diät noch um 22 uhr gegessen und gut abgenommen. aber abends sollte man auf kohlenhydrate verzichten. nur fisch oder fleisch mit gemüse oder salat.
-
1Antwort von
Malibu90 Man sollte seine letzte Mahlzeit vor 18.00Uhr zu sich genommen haben.
Zu Abendessen solltest du keinen Salat und keine Kohlenhydrate zu sich nehmen.
Kommentar von
lilalovelilalove ich verstehe das nicht ganz, wieso man keinen salat essen soll..? ist doch gesund?
Kommentar von
kochstuebchenkochstuebchen das ist auch schwachsinn. ein schöner salat mit thunfisch regt die fettverbrennung an.
-
0Antwort von
sercan57 das ist gut
ich war 64 kg und bin jetzt 59 kg bin erst 12 -
0Antwort von
sercan57 ich denke ab dem abend essen nichts mer essen auser obst und gemüse ohne zucker ich bin 64 kg bin 12 jahre alt und habe das ausprobirt und habe 5kg abgenomen jetzt bin ich 59 kg
bitte schickt mir kommentare
danke
ich wünsche euch viel gesundheit -
0Antwort von
LissaLissa
Es gibt die unterschiedlichsten Methoden, wenn man abnehmen möchte.
Ich würde zu www.schlankschlafen.de raten.
-
0Antwort von
Perle0106Perle0106
5 stunden vor dem schlafen.... und dann alles nur keine kohlenhydrate.
-
0Antwort von
wsesewwsesew
es kommt daauf ann wann du ins bett gehst (einschläfst)
ich glaube um 7 aber ich weiß ja nit wann du schläfst
Kommentar von
lilalovelilalove so gegen 10 abends geh ich schlafen/ schlaf ich ein.
Bitte mal einen Link posten, wo die Kohlenhydrate in der Tabelle aufgelistet sind. Wäre cool.