1

Ab wann soll ich mit der pilleneinnahme beginnen?

Frage von nadine17 nadine17

ich musste ein atibiotikum zu mir nehmen (5 tage jeweils morgens und abends), ich weiß dass die pille dabei in ihrer wirkung gehemmt wird.

es klingt jetzt evtl. komisch aber ich habe die letzte pille, die ich am sonntag nehmen sollte "verlegt" :D nun habe ich einfach die pillenpause auf sonntag (statt montag) verlegt. wann soll ich jetzt mit der einnahme beginnen? und ab wann könnte ich wieder ungeschützten geschlechtsverkehr haben?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von kittykat77 kittykat77

Ganz normal die Pillenpause und den Beginn dann auch verlegen... Nach sieben Tagen einnahme hast du dann normalerweise auch wieder ganz normalen Schutz

• 1
    Antwort von andrealin andrealin

wie meinst du das? hast du die letzte pille weggelassen? das antibiotika wirkt nach der letzten einnahme noch 10 tage nach! das heisst, du muss da unbedingt noch zusätzlich verhüten!

Kommentar von andrealin andrealinandrealin

ach ja, u nach 7 tagen wieder anfangen, wie immer :)

• 1
    Antwort von doris11 doris11

Nimm die Pille normal weiter,verhüte aber zusätzlich mit einem KOndom.,....

Kommentar von nadine17 nadine17

aber wenn ich die letzte pille am sonntag genommen habe (statt am montag) muss ich doch auch sonntags anfangen wieder (nicht wie vorher montags)

Kommentar von doris11 doris11doris11

Verhüte bis zur nächsten Periode mit einem Kondom zusätzlich,....nach 7 Tagen pause fängst du wieder an,ob Mo oder So

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.