2

Ab wann soll es kostenlos Obst an den Schulen geben ?

Frage von vflfabian vflfabian

Ab wann soll es kostenlos Obst an den Schulen geben ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Antwort von blackdesire blackdesire

gar nicht deutschland hat sich dagegen entschieden da es zu teuer und zu viel aufwand ist

Kommentar von vflfabian vflfabianvflfabian

die politiker sind nur idioten !

Kommentar von turalo turaloturalo

Na na na, ich denke mal, für Obst kann man schon selbst aufkommen. Es müssen ja nicht Erdbeeren im Dezember sein. Saisonal und regional kann sich das auch jeder (!!) leisten.

Kommentar von Nenek NenekNenek

Deutschland konnte sich gar nicht dagegen entscheiden, weil Schulen Ländersache sind. Niedersachsen macht nicht mit, Hamburg, Bayern und das Saarland schon.

Kommentar von schmittskatze schmittskatzeschmittskatze

Brandenburg macht auch mit, Berlin nicht! In Bernau (Brandenburg) soll es auch kostenfrei Milch geben- in Grundschulen.

Kommentar von DickeBohne DickeBohneDickeBohne

lach da haben die Brandenburger ja schon Erfahrung mit. Hoffentlich ist noch der alte Hausmeister da, der das vor 1989 organisiert hat. Sonst gibt es wohl wieder erstmal das große Chaos.

• 0
    Antwort von turalo turalo

Was denn sonst noch alles? Man sollte von zu Hause aus darauf achten, wie sich die Kinder ernähren.

Machen viele aber nicht, manche wissen auch gar nicht, wie sie das machen sollen (z. B. das Obst in mundgerechten Stücken servieren, hübsch anrichten, usw.)

So schwer finde ich das jetzt nicht. Ich schneide einen Apfel in Spalten oder schneide eine Paprikaschoten in Stücke, oder oder oder. Arme Eltern, die das nicht hinkriegen....!

Und noch ärmer sind die Kinder, die das ausbaden müssen!

Ich meinte damit, dass es schon Eltern gibt, die ihren Kindern einen ganzen Apfel oder eine ungeschälte Banane in die Hand drücken, das wollen gerade kleinere Kinder dann aber nicht essen, weil es mühsam oder unmöglich zu beißen ist. Später wollen sie es nicht, weil sie beim ersten Mal so negative Erfahrungen gemacht haben.

Ach so.... Naja, mein Sohn hat in der Schule auch lieber mundgerechte Stücke zum Essen. Aber das ist ja auch kein Problem. Brotdose mitgeben, da kann man das alles gut verstauen. Es gibt sogar mittlerweile unterteilte Brotdosen, damit nicht die Gurke nach Apfel schmeckt oder damit das Brot trocken bleibt, auch wenn nebenan Obst "wohnt".

Kommentar von wim50 wim50wim50

Damit dir die Vorschläge nicht ausgehen, hier noch kompetente Unterstützung:

http://www.welt.de/politik/article1792648/DerdritteTagTeureTomatenundLustaufmehr.html

• 0
    Antwort von Faliehr Faliehr

ist eine super idee aber bis jetzt gibt es da keine Planung für, kannst es ja mal dem Elternbeirat vorschlagen aber weit kommst du glaub ich nicht

• 0
    Antwort von kikkerl kikkerl

kaufs dir selber! also ihr habt wünsche echt...

• 0
    Antwort von Honey13 Honey13

ich finde das ist eine gute idee... weil wir uns auch gesund ernähren müssen.. es wäre gut wenn es mal eine schule machen würde

... :)

• 0
    Antwort von Nenek Nenek

Ab dem nächsten Jahr an Grundschulen.

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/24/0,3672,7895096,00.html

• 0
    Antwort von Miiiiina Miiiiina

NIE !!

• 0
    Antwort von siigmal siigmal

Wird es nicht geben

• 0
    Antwort von schildi schildi

wer es glaubt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.