Ab wann soll eine Jahres Reiserücktrittsversicherung gültig sein?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Andere Idee: Da du in die USA fliegst, wirst du ja wahrscheinlich eine Kreditkarte mitnehmen. Lass dich von deiner Bank beraten, viele Kreditkarten beinhalten ein ganzes Versicherungspaket. Reiserücktritt und Reisegepäckversicherung sind häufig enthalten. Dann kannst du dir eine separate Versicherung sparen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarioK
18.01.2016, 12:25

ich habe bereits eine kreditkarte mit der ich weltweit kostenfrei bargeld abheben kann.

0

Wenn Du eine Versicherung speziell für diese Reise abschließt, dann ist es günstiger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarioK
18.01.2016, 12:23

nein das mit der jahrespolice ist schon gut so. ich bin oft auf reisen und hatte bis von ein paar monate eine versicherung gehabt. die ich jedoch wegen preistreiberei beendet habe.

0

Du kannst die Versicherung einen Tag vor Antritt der Reise abschliessen oder aber heute schon.

In beiden Fällen kann das Datum des Beginns der Versicherung der Reisetag sein.

Wann du die Reise gebucht hast, ist nicht relevant.

Wichtig ist bei der Jahrespolice, auf die Kündigungsfrist zu achten, wenn Du sie nur für 1 Jahr haben willst. Meist sind es 6 Wochen. Also dann rechtzeitig vorher kündigen. Welche Kündigungsfrist die jeweilige Versicherung hat, steht in den Vertragsbedingungen.

Es ist auch möglich, eine Versicherung nur für diese Reise zu buchen. Die Preisunterschiede sind gering bis gar nicht vorhanden im Vergleich zu einer Jahresversicherung. Kommt auf Dich an, ob Du noch mehr Reisen zwischen Mai 2016 und April 2017 planst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarioK
18.01.2016, 12:33

die jahrespolice kostet 15€ mehr als der Schutz für eine Reise ,da nehme ich gerne die Jahrespolice. Ich reise definitiv mehrmals dieses Jahr und evtl auch im Frühjahr 2017

0

Der versicherung ist es egal, wann du eine Reise buchst. Die Versicherung läuft dann ein Jahr von dem ...Zeitpunkt an und wenn du nicht kündigst, dann verlängert die sich um ein weiteres Jahr. Würde die Versicherung vielleicht 1 Monat vor der Buchung abschließen. Schönen Urlaub dann...........

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarioK
18.01.2016, 12:22

wenn es egal ist wann ich die Reise buche warum soll ich die versicherung dann einen monat vor der buchung abschließen?!

0