expertin am 22.01.2008 um 16:44 Uhr
per Ultraschall. Eineige und zweieiige...

Kommt immer darauf an wie die Würmchen liegen, bei der Frau meines Neffen hat man in der zwölften Ssw die Zwillingsschwangerschaft diagnostiziert, das es zweieiige waren konnten die Ärtzte erst nach der Geburt feststellen. Es gibt aber durchaus Frauen wo man erst zwischen der 15 und 20 Ssw die Zwillingsschwangerschaft diagnostiziert hat.

Also langsam kommst du mir seltsam vor wenn du in Ärztlicher Behandlung bist wird dir der Arzt alle Fragen beantworten Gerade hast du wegen eines Studiums gefragt ich will dir nichts unterstellen aber Frag nicht noch über Kindsbewegungen,HerztöneVier oder Fünflingen all das beantwortet dir viel besser dein Doc!!
expertin am 23. Januar 2008 10:58 die Antwort von Sheela hat mir vollkommen gereicht. Ich hab keine Zeit jeden Tag zum Doc zu rennen. Ausserdem geh ich arbeiten... und das sind 12 Stunden Dienste! Da soll ich mir noch mehr Stress machen??? Du bist ja wahnsinnig! Und nur damit du es weißt: ich Frage bei meinem nächsten Termin trotzdem nochmal meinen Doc ;-) Mehrere Meinungen sind immer besser als eine!
Bei mir wurden bereits in der 7 SSW zwei Fruchthöhlen gesichtet! Soweit ich mich erinnere in der 9. oder 10. Woche dann auch zwei schlagende Herzen! Bei mir waren es zweieiige Zwillinge. LG