Ab welcher tiefe?
Antworten (4)
-
2Antwort von
vampgirly ich denke wen du fleisch sihst bei oberflächlichen wunden gehen sie relativ schnell ohne probleme zu wenn sie so aufehen also aufklaffen sind sie nicht mehr oberflächlichStufe 1: Einfache „Kratzer“, die ,die Hautoberfläche verletzen. Ohne Behandlung v erheilen sie besonders schnell und hinterlassen nur eine leichte Narbe, welche mit der Zeit verblassen und oft nicht mehr sichtbar sind.
Stufe 2: Leicht aufklaffende (man kann in die Wunde sehen) Wunden, die eine oder mehr Hautschichten verletzen. Ohne Behandlung verheilen sie mit bleibenden Narben
Stufe 3: Tiefe aufklaffende Wunden, welche mehr als eine Hautschicht verletzen. Schnitte mit einer Tiefe von 0,5cm sollten von einem Arzt genäht oder verklebt werden. Ohne Behandlung brauchen sie lange um zu verheilen und es bleiben dauerhafte Narben zurück.
ALLE Wunden, egal welcher Stufe sollten behandelt werden. Desinfektion ist wichtig
-
1Antwort von
tdaeutdaeu
sobald sie ca.5mm breit - nicht lang-breit sind!!! oder, wenn du das gewebe, meist gelblich, siehst. sollte es nicht mehr aufhören zu bluten..dann solltest du auch dringend zum arzt gehen
-
1Antwort von
Cobra11Cobra11
sobald du die blutgefässe verletzt, ist es nich mehr oberflächlich. ich sag mir immer, wenn mehr als 3 bluttropfen rauskommen, dann wars nich mehr oberflächlich
-
-
1Antwort von
messias1990messias1990
man merkt es daran das es anfängt zu brennen und/oder zu bluten
aber es brennt doch auch schon wenn man sich nur mal das Knie aufschürft..?
Dann ist es aber nicht mehr oberflächlich