2

ab wann sind ruhezeiten =?

Frage von delasoul delasoul

seit ein paar tagen fangen nachbarn bei uns im haus um 20 uhr zu bohren an !! meine beiden kinder schlafen um die zeit schon und jetzt sind sie immernoch ma bohren ich war schon mal an einem anderen tag und sie meinten sie wären gleich fertig ...haben dann aber noch ne halbe std weiter geborht jetzt ist es mir zu doof wieder hoch zu gehn !! ab wann darf in der woche nicht mehr geborht werden 19 uhr oder 22 ?? bin da nicht so sicher

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 2
    Antwort von treulose treulose

Ich denke wenn du Ihnen erklärst das du Kleinkinder hast und diese ihre Bettruhe brauchen, wird sich ein Weg finden

• 2
    Antwort von romeo27 romeo27

ab 22 h müssen die aufhören !

• 1
    Antwort von rompi rompi

Wenn sie nicht auf Dich hören...Polizei! Bei uns wird zum Glück auf die Kleinen Rücksicht genommen..

• 1
    Antwort von nwidmb nwidmb

ich glaube ab 22 uhr.. aber du kannst ja das thema auch mal bei den nachbarn ansprechen, vielleicht nehmen sie auf euch rücksicht..

• 1
    Antwort von Aristella Aristella

ab 22 Uhr darf man nicht mehr lauter als Zimmerlautstärke sein.

• 1
    Antwort von Arwen45 Arwen45

Steht doch meist in der Hausordnung, aber ab 20.00 Uhr sollten solche Arbeiten nur noch in Ausnahmefällen vorgenommen werden und ab 22.00 Uhr ist Ruhe.

• 1
    Antwort von DragonTrival DragonTrival

22 uhr glaub ich

• 0
    Antwort von angry angry
  • 0
    Antwort von quelleopel quelleopel

http://www.letitshine.de/ratgeber/immobilien/mietrecht/larm-und-ruhezeiten-%E2%8...

Jede Gemeinde ist zudem berechtigt, in der Gemeindeordnung die Allgemeinen Ruhezeiten durch weitere Vorgaben zu ergänzen.

• 0
    Antwort von angry angry

Laut unserer Hausordnung ist bohren bis 20:00 UHR erlaubt.

• 0
    Antwort von Schwob100 Schwob100

22 fängt die ruhestörung an aber arbeiten darf man glaub ich nur bis 7e weil rasen mähen darf man auch nur bis 7 Uhr.

• 0
    Antwort von Marcels04 Marcels04

generell gilt 22 nachtruhe allerdings sind zum beispiel rasenmähen und extreme ruhestörungen eher so bis 7 erlaubt

• 0
    Antwort von angry angry

schau in die Hausordnung, da steht's drin (oder im MV)

• 0
    Antwort von Agent008 Agent008

das ist von bezirk zu bezirk unterschiedlich. ruf mal im rathaus an die müssen es 100%ig wissen ;D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.