seit ein paar tagen fangen nachbarn bei uns im haus um 20 uhr zu bohren an !! meine beiden kinder schlafen um die zeit schon und jetzt sind sie immernoch ma bohren ich war schon mal an einem anderen tag und sie meinten sie wären gleich fertig ...haben dann aber noch ne halbe std weiter geborht jetzt ist es mir zu doof wieder hoch zu gehn !! ab wann darf in der woche nicht mehr geborht werden 19 uhr oder 22 ?? bin da nicht so sicher
Antworten (14)
-
2Antwort von
treulosetreulose
Ich denke wenn du Ihnen erklärst das du Kleinkinder hast und diese ihre Bettruhe brauchen, wird sich ein Weg finden
-
1Antwort von
rompirompi
Wenn sie nicht auf Dich hören...Polizei! Bei uns wird zum Glück auf die Kleinen Rücksicht genommen..
-
-
1Antwort von
nwidmbnwidmb
ich glaube ab 22 uhr.. aber du kannst ja das thema auch mal bei den nachbarn ansprechen, vielleicht nehmen sie auf euch rücksicht..
-
1Antwort von
Arwen45Arwen45
Steht doch meist in der Hausordnung, aber ab 20.00 Uhr sollten solche Arbeiten nur noch in Ausnahmefällen vorgenommen werden und ab 22.00 Uhr ist Ruhe.
-
-
0Antwort von
quelleopelquelleopel
http://www.letitshine.de/ratgeber/immobilien/mietrecht/larm-und-ruhezeiten-%E2%8...
Jede Gemeinde ist zudem berechtigt, in der Gemeindeordnung die Allgemeinen Ruhezeiten durch weitere Vorgaben zu ergänzen.
-
0Antwort von
Schwob100Schwob100
22 fängt die ruhestörung an aber arbeiten darf man glaub ich nur bis 7e weil rasen mähen darf man auch nur bis 7 Uhr.
-
0Antwort von
Marcels04Marcels04
generell gilt 22 nachtruhe allerdings sind zum beispiel rasenmähen und extreme ruhestörungen eher so bis 7 erlaubt
-
0Antwort von
Agent008Agent008
das ist von bezirk zu bezirk unterschiedlich. ruf mal im rathaus an die müssen es 100%ig wissen ;D
Diese Frage teilen