1

Ab wann sind Lauflerngeräte nicht mehr gesundheitsschädlich??

Frage von Ketchum Ketchum

Noch ist mein Kind nicht so weit, dass es laufen könnte, aber trotzdem meine Frage, ich weiß, dass diese Lauflerngeräte bis zu einem gewissen Alter für die Wirbelsäule ungesund sein soll. Aber ab wann denn nicht mehr? Wie bemerke ich das? Denn jedes Kind lernt doch zu einem anderen Zeitpunkt zu laufen. Wer kann mir hier einen Tipp geben?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von syringa syringa

Wenn sie nicht mehr ungesund sind, kann das Kind auch alleine laufen. Also Hände weg von Lauflerngeräten ! Lass dein Kind krabbeln und wenn es soweit ist, wird es mit Begeisterung ganz alleine durch die Welt düsen - ganz ohne diese gefährlichen Hilfen.

• 1
    Antwort von difalke difalke

ich benutze die Dinger heut noch

Kommentar von ub00t ub00tub00t

Und ich sehe des öfteren ältere Herrschaften mit so nem Ding durch die Gegend rasen, dürfte echt generationsüberschreitend sein!

Was wäre wohl aus mir geworden, hätte ich je die richtigen Lauflerngeräte gehabt. Noch ein Trauma mehr!

• 1
    Antwort von Sanja2 Sanja2

Meinst du die Dinger in denen die Kinder so drinhängen? Die sind in jedem Alter schädlich. Das Kind lernt laufen auch ohne solche Dinger, es stehen genug Sachen rum, an denen es sich hochziehen kann. Ich würde mir diese Anschaffung wirklich sparen.

• 1
    Antwort von primusvonquack primusvonquack

Frage deinen Kinderarzt, der wird dir von der Verwendung von Lauflerngeräten generell abraten.

• 1
    Antwort von SweetHardstyle SweetHardstyle

ich denke,die sind nicht mehr schlimm,wenn das kind schon laufen kann.ich halte von diesen dingern nichts.kinder lernen dann laufen,wenn sie so weit sind.

Kommentar von primusvonquack primusvonquackprimusvonquack

So isses! Und wenn das Kind schon laufen kann, wird es das wohl kaum mehr brauchen. Schließlich haben wir ja fast alle zuerst mit der Nase gebremst :-))

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.