1

ab wann sind es psychische Probleme? Wann brauche ich Hilfe?

Frage von huluswap huluswap

Ich bin 15 Jahre alt. Ich habe ständig Streit mit meinen Eltern undmanchmal danach ritze ich mich..Es sind nur Schnittwunden und es blutet nur etwas. Bin ich schon psychisch krank brauche ich Hilfe?.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von wickypferd1979 wickypferd1979

Ja, du brauchst unbedingt Hilfe, weil ritzen keine Probleme löst! Sonst wirst du dich im Laufe der Zeit immer mehr ritzen. Geh zum zuständigen Jugendamt und frag dort nach Hilfe, deine Eltern werden dir ja wohl kaum helfen, wenn sie nicht merken das mit dir etwas nicht stimmt. Bitte such dir so schnell wie möglich Hilfe!

• 0
    Antwort von allsewissende allsewissende

es ist dan eine Krankheit wenn du nicht mehr ohne kannst und nicht von aleine aUFHÖREN KAnnst du schreibst dass du es machmal machst da bestht die changse das du ziemlich schnell davon los kommst also gehe wie schon gesagt zum psychologen in deiner nähe sag ihm das du ein svv problem hast und gerne aufhören würdest ... ich habe einen Link der ziemlich gut ist die i net seite ist interesant und zeigt dir was tu machen ikannst ohne dich zu verletzen :

http://www.rotetraenen.de/?main=svv&sub=alternativen

• 0
    Antwort von dragonheart1952 dragonheart1952

Ja, Du brauchst Hilfe. Geh zum Hausarzt und lass Dir eine Überweisung für einen guten Jugendpsychologen (mit Adresse) geben. Geh da auch hin, es kann sich auch positiv auf die Beziehung zu Deinen Eltern auswirken.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.