Also neben chemischen und verbotenen Drogen auch Alkohol, Medikamente und vielleicht auch Zigaretten. (Für sehr suchtgefährdete Menschen auch z.b. Einkaufen)
Was denkt ihr trifft am meisten zu?
Also neben chemischen und verbotenen Drogen auch Alkohol, Medikamente und vielleicht auch Zigaretten. (Für sehr suchtgefährdete Menschen auch z.b. Einkaufen)
Was denkt ihr trifft am meisten zu?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Wenn sie das Privatleben negativ beeinflussen (Z.b. über die Party hinaus). | 1 |
| Wenn sie süchtig machen. | 2 |
| Wenn sie die Psyche beeinflussen. | 1 |
| Wenn sie die Gesundheit negativ beeinflussen. | 1 |
| Wenn sie teuer sind. | 0 |
| Wenn der Staat nichts daran verdient. | 0 |
| Anderes ... | 8 |
Dann wenn sie einem zu wichtig werden, und man anderes dafür vernachlässigt...
Ab dem Zeitpunkt, ab dem sie verboten werden - (!!!)
und somit zum einen die Konsumenten kriminalisieren und zum anderen die Mafia und Waffenschieberorganisationen unterstützen!!
Das erste Zeichen für eine Abhängigkeit ist, wenn man es auch alleine zu Hause konsumiert!!
Also bin ich Abhängig wenn ich mir abends, einmal die Woche, alleine ein Bier trinke oder nen Joint rauche??
Definitiv ja!
Ich konsumiere Drogen nur im Kollektiv und nie alleine und somit selten.
Abhängig kannst du allein genauso werden, wie im Kollektiv.
Aber allein find ichs schon etwas problematischer; zumindest kann man sagen, dass die, die sehr viel nehmen, das oft auch alleine machen.
Die meisten drogen sind immer schädlich wie alkohol und heroin es gibt aber auch gesunde wie marihuana
Wenn du anderes vernachlässigs wqeil dir drogen wichtiga sin
Lt. der Aussage von Suchtkrankenhelfern, die ich kenne wird, lässt sich sucht nicht definieren.
Es gibt nur anzeichen dafür: z.b.
Gewohnheitsmässiger Konsum (z.b. jeden abend ein bier, jeden freitag eine tüte, jedes wochenende eine pille usw.)
Aber: Es gibt auch die s.g. Quartalssäufer, die sich einmal im halben jahr voll die kanne geben.
Vernachlässigung von anderen Dingen (Schule, Beruf, Freunde, Gesundheit....)
andeutungen in der sprache: Verniedlichung der Sache "ein bierchen, ein tütchen usw.) oder auch (jetzt muss ich noch eine rauchen..., erstmal kurz...)
selbstidentifizierung über den suchtstoff (t-shirts mit cannabisblatt usw.)
und: je schneller das floating (also die dauer zwischen einnahme und wirkung) desto höher das suchtpotential
Sie sind ab der ersten Einnahme schon gefährlich und wennDu ohne Sie nicht mehr kannst, dann gehe rasch zum Facharzt.
Sie sind aber immer scheiße
ab den ersten mal ^^
Ja, meine ich ja! Das privatleben beeinflusst.