Frage von 16j02j14, 46

ab wann sind die Sternschnuppen sichtbar?

heute soll ja sternschnuppennacht sein. ich wollte wissen ab wann sich dieser Strom über Bayern befindet auch wenn man heute leider wahrscheinlich weniger davon sehen wird wegen den Wolken.

Expertenantwort
von Startrails, Community-Experte für Sterne, 3

Hallo,

die meisten Meteore hättest du in der Nacht vom 11. auf den 12. August sehen können. Der Strom war dieses Jahr dank Jupiter sehr ergiebig. In den ersten Berichten las ich davon, dass alle 20 Sekunden ein Meteor zu sehen war. In der Nacht vom 12. auf den 13. August ging das Schauspiel nicht weniger spektakulär weiter.

Insgesamt sind die Perseiden noch bis zum 24. August zu sehen. Klar, sie sind nun nicht mehr so ergiebig wie im Maximum, aber es lohnt sich trotzdem noch. Jetzt kommen eher die helleren Exemplare da im Perseidenstrom bereits eine Größenordnung der Partikel erfolgt ist.

Gestern Abend war ich nach ner Geburtstagsfeier noch ca. eine halbe Stunde draußen und sah sechs Perseiden. Das sind jetzt nicht sonderlich viele, aber dafür waren es sehr schöne helle und farbige Exemplare.

Kommentar von 16j02j14 ,

Vielen dank

Antwort
von Layup23, 22

Gestern um 3 Uhr Nachmittag waren es am meisten.

Die Perseiden sind aber von Mitte Juli bis Ende August sichtbar glaube ich.

Kommentar von 16j02j14 ,

okay danke

Antwort
von Snowflake34, 27

Die Sternschnuppen waren gestern zu sehen (es ist dann immer die Nacht auf den Tag gemeint, dieses Jahr von 11. Zum 12. August)) , hast du leider verpasst. Die waren am besten bei Brandenburg zu sehen.
Aber vielleicht hast du nächstes Jahr mehr Glück 😉

Kommentar von 16j02j14 ,

danke

Antwort
von Bettina1990, 28

Tut mir Leid dir dass sagen zu müssen aber die Sternschnuppennacht war von gestern auf heute. Habe aber trotz wolkenlosen Himmel gegen halb1 selber nur eine sternschnuppe gesehn falls es dich tröstet. 

Kommentar von 16j02j14 ,

Ach so Es hieß nämlich Freitag und da dachte ich an heute aber trz Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten