Ich meine dieser Gelb/Rot oder Grünen Aufkleber, der man sich auf die Windschutzscheibe klebt.
gibts da irgendwo ein Gesetz oder Verordnung oder ist das freiwillig? Hat doch irgendwas mit Abgasen zu tun oder?
Ich meine dieser Gelb/Rot oder Grünen Aufkleber, der man sich auf die Windschutzscheibe klebt.
gibts da irgendwo ein Gesetz oder Verordnung oder ist das freiwillig? Hat doch irgendwas mit Abgasen zu tun oder?
Das ist Gebietsabhängig und nicht Allgemein vorgeschrieben. Viele Städte/Regionen haben diese "Umweltzonen", es gibt Hinweisschilder wenn man sich einer nähert und eine Geldstrafe wenn man ohne Plakette hineinfährt (und erwischt wird). Ich meine dieses Jahr geht es los mit den ersten Abstufungen d.h. erste Städte werden dann nur noch gelbe oder sogar nur grüne Plaketten erlauben. Bisher konnte man auch mit einer roten in jede "Umweltzone" einfahren.
Es gibt bestimmte Gebiete in die man nicht hineinfahren darf, wenn man keine Plakette hat.
In Berlin ist dies zum Beispiel der Innenstadt-Bereich innerhalb des S-Bahn-Ringes. Wer da nicht hin will, benötigt auch keine Plakette. Wer aber durchfahren möchte, muss sich eine besorgen.
pflicht sind sie nicht...aber du mußt halt erst schauen in welche gebiete (zone) du in städten fahren darfst...glaube nicht das sie mal pflicht werden...
Also, in Hannover darfst du mit den roten Plaketten schon nicht mehr fahren.
jaa.. hat was damit zu tun. in manchen städten und regionen darfst du auch nur mit bestimmten plaketten reinfahren... wie köln innenstadt zB
In Einigen Städten wie Stuttgart sind sie es schon, es gibt Zonen dafür.
Diese Frage teilen