Frage von Nika93, 27

Ab wann sind AGB's rechtskräftig?

Ich bin vor kurzem mit meinem Hund in einer Hundeschule gewesen zu einem probetraining und zum kennenlernen, ich habe dann mit der Trainerin besprochen das ich mir Gedanken mache und mir das ganze überlege und mich dann wieder melde wegen einem Termin zu einer einzeltrainingsstunde. Ich hab dann auch einen Termin mit ihr vereinbart. Allerdings konnte ich den Termin nicht wahrnehmen und habe daraufhin 24 stunden vorher abgesagt. Die Trainerin hat mir daraufhin gesagt das ich trotzdem die Hälfte bezahlen muss weil wohl in ihren AGBs steht das man 48 stunden vorher absagen muss. So meine Frage ist jetzt muss ich das bezahlen , denn bis dahin wusste ich nichts von deren AGBs oder davon das man 48 stunden vorher absagen muss? Ich habe auch keinen Vertrag unterschrieben und wurde auch nicht auf diese Regelung hingewiesen. Danke schonmal im voraus.

Antwort
von toomuchtrouble, 14

Ich hab dann auch einen Termin mit ihr vereinbart.

... also einen Vertrag über eine Übungsstunde mit ihr vereinbart. Wenn sie nicht auf das Ausfallhonorar z.B. über die AGBs hingewiesen hat, dürfte sie Probleme haben, das Geld einzufordern.

Kommentar von MagicalMonday ,

AGB die nicht bekanntgemacht wurden, gelten selbstverständlich nicht.

Antwort
von DrSchlafanzug, 21

Sie muss nachweisen das du die agb s unterschriebene hast. Ob du sie gelesen hast ist was anderes.

Unterschreiben - dann musst du zahlen

Nicht unterschrieben und auch nicht mündlich zugesichert- nicht zahlen

Kommentar von Nika93 ,

Danke für die schnelle Antwort dann werde ich mich mal mit denen in Verbindung setzen

Kommentar von DrSchlafanzug ,

kein problem:)

Kommentar von miboki ,

Euch ist schon klar, dass man Verträge auch mündlich schließen kann und dass es genügt, wenn die AGB öffentlich aushängen bzw. einsehbar sind?

Kommentar von DrSchlafanzug ,

hab ich ja mit reingeschrieben.... Lesen sollte man können

Antwort
von MagicalMonday, 17

Die AGB sind nur wirksam, wenn auf sie hingewiesen wurde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten