Frage von liabt, 66

Ab wann sieht man was?

Ich habe bereits fast 4 kg abgenommen (von 69 auf 65,3). Mache täglich Sport und achte auf Ernährung. Ab wann sehen andere, dass ich abgenommen habe? Selber sehe ich nichts...
Danke

Expertenantwort
von Kajjo, Community-Experte für abnehmen, 12
  • Allmähliches Abnehmen fällt der Umwelt erstaunlich wenig auf. Wer einen dagegen lange nicht gesehen hat, der merkt es meistens sofort. In diesem Sinne ist also keine gute Antwort auf deine Frage möglich.
  • Außerdem spielt es natürlich auch eine große Rolle, inw elcher Kleidung man dich sieht. Am Strand im Bikini fällt es deutlich schneller auf als in weiter Arbeitskleidung, im Sommer generell mehr als unter warmen Wintersachen.
  • Nimm nicht für andere ab, sondern für dich selbst. Fühle dich wohl in deinem Körper und steigere deine Gesundheit. 

Alles Gute!

Antwort
von bestelifestyle, 16

Das fällt keinem auf wenn die Leute dich jeden Tag sehen.

Ich hab' 30KG verloren. Fällt meist nur denen EXTREM auf die mich ne weile nicht gesehn haben.

Ansonsten.. wenn du dich gesund ernährst sollte man von außen schnell feststellen können dass deine Haut schöner geworden ist und du ne bessere Ausstrahlung hast.

Antwort
von betterway, 34

Das fällt dir womöglich selber nicht auf. Jedoch solltest du weitermachen, früher oder später wird man es sowieso sehen & der Hauptaspekt deines Trainings sollte sein, dass DU dich besser fühlst:)

Antwort
von Altzio, 26

Du selber siehst nichts, weil du dich immer siehst. Wenn du aber eine Bekannte hast die dich zwei Wochen nicht gesehen hat, die würde bestimmt was merken.

Antwort
von paya234, 25

Ich denke andere Menschen werden dich drauf ansprechen auch wenn es nur die Familie ist.
Mach dir keine Sorgen

Kommentar von paya234 ,

4 kg ist ja noch nicht ganz so viel da ist es ja klar das man es nicht direkt bei jedem sieht.. Aber kommt noch ich denke bei 10 kg würde es man schon sehen ich kenne mich da jetzt nicht wirklich aus aber hoffe es hat geholfen :) du schaffst das

Antwort
von PeterLammsfelde, 28

Ich hab damals, als ich am abnehmen war, eine Art Fototagebuch geführt.

Pro Woche ein Bild von der Seite und von Vorne.

So konnte man es dann deutlich sehen.

Mach doch sowas noch, motiviert zudem auch noch sehr ;)

Antwort
von Geebay, 30

Ab 5-10 Kg sieht man einen deutlichen unterschied.

Antwort
von PainFlow, 26

Das können wir dir nicht beantworten... Das musst die Leute selber fragen, die dich sehen...

Antwort
von annkicatful, 11

Also Forscher meinen ab 6-8 Kg merken andere das man abgenommen hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten