Frage von sammybaby, 78

ab wann sieht man Veränderungen, wenn man 3x in der Woche ins Fitness geht?

ich habe mich vor kurzem ins fitness angemeldet um abzunehmen und habe nun vor 3-4 Mal in der woche ins fitness zu gehen für jeweils 40min-1h. gestern war ich zum ersten mal und habe zum aufwärmen 5min steps gemacht, dann 30min velo und jeweils an 2 geräten für die beinen für 5min. natürlich werde ich mich auch gut ernähren.
was denkt ihr, ab wie vielen wochen oder monaten kann man schon etwas erkennen wenn ich es regelmässig mache?
ich bin weiblich, 15 und wiege 62kg.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Fettverbrennung & Figur, 25

Hallo! Mir fehlt Deine Größe. Aber willst Du im Studio abnehmen musst Du auch die richtigen Geräte richtig nutzen. Optimal zur Fettverbrennung sind Stepper, der Crosstrainer, das Laufband und Joggen wenn es mal im Freien sein darf.

Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im gesunden aeroben Bereich mit auch schon guter Fettverbrennung bleibt. 

Kalorienverbrauch über 250 in 30 Minuten - wenn das nicht ist.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Kommentar von lutscher21 ,

Spätestens nach einem Monat sollte man es sehen.

Antwort
von Videoseven, 38

Wenn zuvor nicht so fit warst und nicht so sehr auf deiner Ernährung geachtet hast dann siehst du schnell erfolge. Du solltest aber immer konsequent hingehen. Zum Abnehmen ist der Crosstrainer auch gut auch als Aufwärmung gedacht. 

Du könntest in 2- 3 Wochen schon leichte Veränderungen an deinem Körper sehen, wenn du auch auf deine Ernährung achtest. Sei aber nicht zu streng, da du dann evtl. Fressattacken bekommen könntest. Gönne dir ab und zu was. Achte darauf wie viele Kalorien du zu dir nimmst (die Uhrzeit ist egal).

Wenn du diese Tipps befolgst, dann siehst du schnell Resultate. War bei mir nicht anders :) Hast du noch Fragen?

Antwort
von melanie097, 13

Hey, erstmal viel Erfolg bei deinen ziel. Bis man eine erste Veränderung bemerkt dauert es nicht so lange, das kann Schonmal innerhalb einer Woche passieren. Übertreib es aber nicht mit dem Training! Mach doch auxh einmal in der Woche eine Kurs zumba,Yoga etc. Die machen Spaß und zumindest zumba hilft genauso beim abnehmen

Antwort
von Fielkeinnameein, 7

Hey,

wie groß bist du denn und was willst du denn erreichen? 

Bei solchen Fragen ist es immer gut wenn man so viele Infos wie möglich angibt. 

Erfolge sieht man aber gerade am Anfang relativ schnell und merkt man vor allem auch relativ schnell. 

Mfg

Antwort
von MarBum83, 12

Pauschal dauert es ca. 2-3 Monate. am Anfang ist es sehr anstrengend, aber mit der Zeit gewöhnt sich der Körper an die Anstrengungen und dann kommen die Erfolge noch schneller. Wichtig ist, dass du dir nicht zu viel Gewichte drauf packst. Achte darauf, dass du die Übungen sauber ausführen kannst. Gelingt das nicht.... weniger Gewichte!!!

Antwort
von nick199587, 4

so  ab  den 1  Monat

Antwort
von TheAllisons, 18

Nur hinzugehen bringt nichts, du solltest dir von dortigen Trainer einen Plan machen lassen, der für deine Bedürfnisse passt, dann siehst du bald einen Erfolg (so in 2-3 Monaten)

Kommentar von sammybaby ,

was für plan

Kommentar von TheAllisons ,

einen Trainingsplan

Antwort
von Paladinbohne, 16

Es wären vllt. auch hilfreich, wenn du erwähnst, was du denn erwartest, was passiert.

Geh zum Trainer und lass dir einen Plan geben, der deinen Zielen entspricht. Wenn du regelmäßig Sport machst, dich gut genug ernährst und auch den Sport ordentlich machst (da kann man nämlich, je nach dem was man macht, viele Fehler machen), wirst du in ein paar Monaten Erfolge sehen.

Antwort
von Isalie89, 22

Jeder Körper ist unterschiedlich. Bei dem einen geht es schnell, bei dem anderen langsamer. Vorallem musst du aber an Dich glauben und dich selbst nicht unter Druck und vorallem Stress setzten. Das kann sich negativ auf deine Seele auswirken und von Stress kann man dann wieder ganz schnell zu nehmen. Bei mir sehe ich nach durchgehender Disziplin ein Ergebnis nach 4 Wochen. Der Körper muss sich auch erst an die Umstellung gewöhnen und erkennen, was er machen soll.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community