2

Ab wann sieht man den Herschlag beim Ultraschall?

Frage von SveaRonny SveaRonny

Hallo, ich bin jetzt in der 7 woche (6+4) und frage mich ab wann man den herzschlag sehen kann?

beim Frauenarzt konnte man heute zwar sehen das die Fruchthöhle gewachsen ist aber es war weder das baby noch der Herzschlag zu sehen?

vielen dank....

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Sunshine1986 Sunshine1986

so ab der 5ten ssw aber es kommt immer drauf an. denn zwischen der rechnerischen schwangerschaftswoche und der laut dem ultraschall gibt es meistens einen unterschied. hat er dir ausgerechnet das du 6+4 bist oder im ultraschall gesehen??

Kommentar von SveaRonny SveaRonny

sie hat das ausgerechnet und meinte das ich freutag nochmaL wiederkommen soll, wenn sich dann nichts getan hat sagte sie zu mir das das risiko einer frühgeburt hoch wäre.....da macht man sich schon nen paar gedanken....

Kommentar von Sunshine1986 Sunshine1986Sunshine1986

na klar kann ich verstehen aber du musst leider abwarten da knn man vorher nichts sagen. denk positiv das wird schon und mach dir keine gedanken es ist völlig normal. alles gute

• 4
    Antwort von Avuva Avuva

Wenn noch nichts zu sehen war, dann wurde bestimmt etwas übersehen. Das kommt vor, ist nicht weiter schlimm. Abwarten.

http://www.gutefrage.net/frage/ab-wievielter-woche-schwangerschaft-schlaegt-das-...

• 1
    Antwort von Melinas Melinas

Hallo,

das pulsierende Herz sollte man in der 7.SSW bereits sehen.

zu sehen war keiner?? und was heisst das jetzt??

Kommentar von fnmama fnmamafnmama

das muß gar nichts heißen-manchmal "versteckt" sich der embryo-und ist nicht zu sehen-beim nächsten termin ist sicherlich alles da-alles erdenklich gute

Kommentar von janedoe1512 janedoe1512janedoe1512

Ganz ruhig! Wenn dein Arzt mit dem Untersuchungsergebnis zufrieden war, mach dich nicht verrückt! Vielleicht dauert es noch eine Woche, bis was zu sehen ist. Es sind ja nur Richtwerte und vielleicht stimmen ja auch die errechnete SSW bzw. die +Tage nicht zu 100%, dann kann es noch ein bisschen dauern, bis was zu sehen ist!

Kommentar von Sunshine1986 Sunshine1986Sunshine1986

das heißt gar nicht es kommt auf die entwicklung des kindes an und ab da rechnet man die ssw. recnerisch bist du 7 aber laut ultraschall vielleicht erst in der 4.ssw diese beiden varianten unterscheiden sich zu beginn der schwangerschaft immer um ca 2 wochen!!

danke, jetzt fühl ich mich nen bisl wohler!!

• 0
    Antwort von noctesummon noctesummon

Bei mir konnte man grad in der achten Woche erst das Herz sehen, aber das Embryo ist zu klein, wird wohl nichts werden.Glaube man sieht es ab der sechsten Woche normalerweise, hängt aber vom Ultraschallgerät ab. Bei so ollen dingern wie meine Ärztin hat sieht man erst spät was.

• 0
    Antwort von Mizi59 Mizi59

Ich habe die Herzschläge schon ab der sechsten SSW gesehen,meine Tochter erst nach der neunten...

• 0
    Antwort von mausi27bo mausi27bo

also mein fa hat gesagt,ab der 7.woche...ich bin jetzt 6+1 und bei mir konnte man es schon sehen,aber mach dir keine sorgen,das kommt noch...6+4 ist ja noch nicht das ende der 7.woche

• 0
    Antwort von Shahbanu Shahbanu

ich hatte meinen 2. termin in der 8. woche und da hat man schon was ganz winziges pochen gesehen:-)davor war auch nur ne leere fruchthöhle zu sehen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.