Der Urintest war positiv! Ich freu mich so... aber die Ärztin meinte, dass man auf dem Ultraschall noch nichts erkennen kann. Ich hab vor lauter Aufregung vergessen zu fragen, ab wann man da was sieht!
Ab wann sieht man auf dem Ultraschall, dass eine Schwangerschaft vorliegt?
Antworten (19)
-
4Antwort von
Mimixs2Mimixs2
Ab etwa der sechsten bis achten Woche kann man ein kleines schwarzes ETWAS sehen!!! Bei meiner Schwester war es jedenfalls so!!!
Kommentar von
CatfanCatfan Hallo Stimm genau...am Anfang wird ein Ultraschall durch die Scheide gemacht...ich meine ich war da einmal in der 9 Woche udn beim 2 Kind in der 6-7 Woche.Man kann dann schon sehen ob man schwanger ist.Herzschlag ect kommt erst später.Dann reicht auch ein Ulraschall über die Bauchdecke. So war es jeden falls damals bei mir ;-)
alles Gute und Glückwunsch
Kommentar von
LailanisseLailanisse Also ich war in der 6 Woche nachdem ich ständig Spucken musste und das Herz hat schon geschlagen. Das beginnt so in der 6 oder 7 Woche. Bei manchen schon ende der 5. vor der 4 Woche kann man das aber noch nicht bzw. noch nicht 100% bestimmten.
-
3Antwort von
jacqueline28 stimmt in der regel zwischen 8 und 10. woche sieht mal einen kleinen "fleck" auf dem bild bzw ultraschall
-
1Antwort von
annemarie37annemarie37
Kommt darauf an, ab wann die Schwangerschaft gerechnet wird. Im Ultraschall kann die FRUCHTBLASE etwa ab der 6. Schwangerschaftswoche (gerechnet ab dem ersten Tag der letzten Regelblutung, d.h. etwa 3 1/2 bis 4 Wochen nach der Befruchtung oder 1 Woche bis 10 Tage nach Ausbleiben der Periode) festgestellt werden. Eine Herzaktivität ist aber noch nicht feststellbar.
-
-
1Antwort von
NicoleFNicoleF
Im Prinzip kann der Arzt mit einem Ultraschall schon das Ergebnis des Schwangerschaftstests bestätigen, sprich ein Ultraschall ist ab der 5. Woche möglich. Das wird aber üblicherweise nur gemacht, wenn Beschwerden auftauchen - beispielsweise Unterleibsschmerzen, dann wird geschaut, ob sich das Ei auch richtig eingenistet hat.
Von der Krankenkasse werden üblicherweise nur drei Ultraschalluntersuchungen bezahlt, eine um die 10., eine um die 20. und eine um die 30. Woche. (Es sei denn der Arzt begründet die Notwendigkeit für mehr Ultraschalluntersuchungen).
Hier ein Link mit mehr Infos: http://www.babycenter.de/pregnancy/vorsorge/ersteultraschall/
-
1Antwort von
anjannianjanni
Glückwunsch!
Und bald schon kannst Du auch was sehen - haben ja schon andere gesagt, wann das frühestens geht.
Ich fand am aufregendsten, als ich das erst mal bewußt was von den Bewegungen gefühlt habe!
-
1Antwort von
bommel65bommel65
Etwa ab der 10 Woche sollte man Herztöne auf dem Ultraschall erkennen können, manchmal auch etwas früher.
Herzlichen Glückwunsch und ich wünsche dir, daß weiterhin alles gut geht!
Kommentar von
BurningPhoenixBurningPhoenix die kann man mit viel glück bereits in der 6-7 Woche erkennen
-
0Antwort von
nisy15 also ich war damals in der 5.woche,wenn ich mich recht erinnere,da konnte man schon was erkennen.
alles gute für dich und das baby.
-
-
0Antwort von
minicasper09 also wir konnten bereits in der 6 ssw den herzschlag sehen und sie sah aus wie eine kleine bohne ( 0,544 cm groß ) freue dich schon denn das ist so wunderschön ...zur info das erste 3d bild in der 21 ssw
-
0Antwort von
likeyou92 Bei mir ist so das man zwar ne Gebärmutter sieht ..und die Gebärmutter so ausgereift ist wie in der 6-7 woche aber es ist nichts drinen kein ei gar nichts :S:S und ne eileiterschwangerschaft ist es auch nicht ...:((
-
0Antwort von
likeyou92 Hallo alle zusammen ach ich hab eine frage... ich war beim arzt der konnte anhand der gebärmutter und nach den berechnungen feststellen das ich in der 6-7 woche bin allerdings sieht man überhaupt nichts in der gebärmutter :( jetzt habe ich angst was könnte das sein,.. eine eileiterschwangerschaft ? oder sieht man erst später was ..auf jeden fall ist weder ein embryo noch ein dotterei zu sehn :(
-
0Antwort von
likeyou92 Ich habe so angst der arzt meint ich bin zwar in der 6-7 woche ..aber man sieht überhaupt nichts in der gebärmutter weder ein dotterei noch ein embryo :( kann mir jemand sagen ob das normal ist
-
0Antwort von
Catwoman25w also ich war beim fa wo ich in der 6 woche war und da hat man ein kleinen punkt gesehen, als ich 4 tage später wieder beim fa war, dann war der punkt etwas grösser und es war nicht ein punkt sondern gleich 2 grosse punkte ...also man sollte ab der 6 woche schon was sehen können....
-
0Antwort von
misseliot man kann ne schwangerschaft ungefähr in der 4ten woche sehen, so war es bei mir
-
0Antwort von
Tixi007 also meinen kleinen hab ich mit 8wochen das erste mal gesehn da war er ca. 1cm groß ob mans schon früher sieht weis ich nicht! LG
-
0Antwort von
diekleinezicke Hi, könnt ihr mir eine antwort geben?Und zwar,bin ich 1-3 wochen überfällig,mein zyklus ist sehr unterschiedlich,deshalb kann ich es nicht genau sagen.aufjedenfall habe ich seid 2 wochen,bauchschmerzen,mein unterleib zieht sich zusammen und mir ist abend immer schlecht,usw.aber meine tage kommen nicht,und mein fa konnte auch nichts sehen,hat gemeint,schwanger ist man nur wenn die gebärmutterschleimhaut dicker ist,kann man das wirklich schon so früh genau sagen,und sehen???
LG bea
-
0Antwort von
Mond123 Beim Ultraschall kannst du es sehen wenn da eine kleine blasse zu sehen !
-
0Antwort von
rorschachrorschach
Hallo, deine Frage wird mit 100%er Sicherheit hier beantwortet, sofern du dir die Mühe machst dich da durchzulesen: http://www.onmeda.de/arztbesuch/untersuchung_behandlung/ultraschalluntersuchung....
-
0Antwort von
zenrelax Also bei mir konnte man schon in der 6. SSW erkennen, dass sich ein kleines Etwas in der Gebärmutter eingenistet hat.
Wünsche dir natürlich auch alles Gute!!!