1

Ab wann setzt Wirkung der Pille ein

Frage von nCODE nCODE

Hallo ich habe eine Frage. Meine Freundin nimmt seit 12 Tagen die Pille (Alisma) und hat mitten im Zyklus damit begonnen, da sie über 3 Monate die Periode nicht bekam. Jetzt ist meine Frage ob die schon wirkt oder noch nicht?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von BillySpleen BillySpleen

Wenn sie die Pille ordnungsgemäß einnimmt und erst mit Beginn ihrer Periode mit dieser angefangen hat, ist sie geschützt. Nur da mittendrin die Pille genommen wurde, da 3 Monate keine Periode? Hat deine Freundin viel Stress? Oder ist sie vielleicht schon schwanger? Und mal eine Frage am Rande: Bist du selbst die Betroffene?

Kommentar von nCODE nCODE

Schwanger ist sie definitv nicht. 3 Schwangerschafts test + Besuch beim FA. Nein ich bin ihr Freund

Kommentar von BillySpleen BillySpleenBillySpleen

Entchuldige, das wirkte so, als wärst du weiblich. Fand es eben komisch, dass die Freundin eines Mädchens.. egal. xD Aber wenn ihr Sex hattet, dann kann es sein. :P

Kommentar von Sunshinesani SunshinesaniSunshinesani

Sie ist nach 7 Tagen schon geschützt.

• 0
    Antwort von Bilderrahmen Bilderrahmen

Hab ich auch schon machen müssen. Die wirkt eigentlich sofort.

Also bei mir wars auf alle Fälle so;9

12 Tage sollten also ausreichen

Kommentar von nCODE nCODE

sofort? nicht erst nach 7 Tagen. weil einige sagen nach 7 tagen wirkt sie andere meinen erst nach dem ersten Zyklus

Kommentar von luiseandre luiseandre

mann sollte vorsichtig mit solchen aussagen sein

Kommentar von miniwo miniwominiwo

Kommt immer auf die Pille an, manche wirken bereits ab dem 1. Tag

Kommentar von Sunshinesani SunshinesaniSunshinesani

Die Pille wirkt ab dem ersten Tag, wenn sie am 1. Tag der Regelblutung begonnen wurde. In allen anderen Fällen wirkt sie erst nach 7 Pillen.

Kommentar von Bilderrahmen BilderrahmenBilderrahmen

Also mein Frauenarzt hat zu mir gesagt, dass es sofort wirkt. Früher waren die Pillen anders und mussten länger genommen werden damit sie ihre Wirkung erzielt haben...

ich sag ja nur was er mir erklärt hat weil ich ihm mal die selbe Frage gestellt habe und sie meinte ja das sie die Pille schon 12 Tage wieder nimmt also wirkt diese auch ;-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.